Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Das Alu schein ja recht empfindlich zu sein, ich würde nur zu gerne wissen, wie die schwarzen Gerät davon betroffen sein werden. Hoffentlich nicht meins. :D
 
Zhara schrieb:
So Heute morgen kam mein One von Amazon.

Es hat nur ein kleinen Schrammen an der Oberseite im Alu rechts neben dem Audio Anschluss Anschluss, für mich aber nicht tragisch. Spalt würde ich sagen nicht vorhanden bzw. wenn absolut minimal.

Ich werde das Gerät behalten.

die schrammen hab ich auch direkt neben der klinkenbuchse! was mir noch aufgefallen ist, ist das die rückseite bei mir schon viele kleine feine kratzer hat obwohl es immer in einer tasche aufbewahrt wird!
 
Dachte im ersten Moment nach dem auspacken und dem begutachten das meines auch auf der Rückseite feine Kratzer im Alu hat, waren aber zum Glück nur irgendwelche Schmierstreifen, welche ich mit einem feuchten Tuch und etwas festerem reiben weg bekommen habe.

Eigentlich wollte ich nur ne Folie aufs Display kleben und sonst keine Hülle verwenden, aber habe es mir doch anders überlegt bevor Kratzer ins Alu kommen und werde ne transparente TPU Hülle nutzen.
 
Zhara schrieb:
Eigentlich wollte ich nur ne Folie aufs Display kleben und sonst keine Hülle verwenden, aber habe es mir doch anders überlegt bevor Kratzer ins Alu kommen und werde ne transparente TPU Hülle nutzen.
Kann aber auch ein Trugschluss sein - hatte ich schon beim iPhone 5. Zwischen Bumper & Alu ist wohl Staub oder Sand gekommen und schwups waren schöne schleifspuren drin. Wird beim ONE so ähnlich sein.

Und sowieso, Alu ist ein eher weiches Material, es wird nicht zu verhindern sein, dass auf Dauer Kratzer rein kommen.
 
So ich bekam heute meins von Amazon. Ganz kleiner Spalt oben, sehr gering und kein Austauschgrund für mich, obwohl ich im Vorfeld so pingelig darauf reagierte. Die Ausstellungsgeräte die ich sah hatten es viel extreme. Der Spalt lässt sich auch nicht wirklich zusammendrücken, alles bombenfest verbaut. Alle Kunststoffkanten sind glatt und sauber und nicht ausgefranst. Display schön bündig verklebt.

Einzige Frage: Wie ist der Kunststoff bei euch bezüglich der Farbe? Also bei mir ist er eher so ein Creme-Weiß, das One X z.B. ist um einiges heller Weiß. Habt ihr das auch und ist das so gewollt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe auch, das ich endlich mal ein vernünftiges bekomme....

@krucki

kannst du mal ein bild von oben machen?
 
Sieht auf dem Foto leider nur extremer aus als es ist, ist nur im Makromodus mit dem One X geschossen. Mit bloßem Auge fällt es so gerade auf, es fällt einem nicht direkt ins Auge, meine Mutter sah z.B. mit Brille gar nichts und suchte. :D
 

Anhänge

  • IMAG1642.jpg
    IMAG1642.jpg
    614,1 KB · Aufrufe: 613
geht der spalt bei dir um die ecke? wenn du meins gegen das licht vor ein fenster hälst, kann man durchsehen.

aber bei mir sind ja leider auch mitlerweile 10 pixelfehler oben links...
 
Rechte Seite nein, linke Seite ein geringer Teil von der Rundung, nicht komplett.
Wie sieht es bei dir mit dem Weißton aus? Pixelfehler habe ich keine.
 
hab ja im moment keinen vergleich, wegen dem weißen rahmen. also der ist schon weiß aber nicht wie ein blatt papier...
 
An die Schwarzträger hier: Kann die Farbe abblättern oder ist das Aluminium bei den schwarzen Geräten tatsächlich schwarz eingefärbt (wie auch immer das geht)? Möchte mir nämlich unbedingt ein schwarzes zulegen.
 
Tannhäuser;5434148 schrieb:
An die Schwarzträger hier: Kann die Farbe abblättern oder ist das Aluminium bei den schwarzen Geräten tatsächlich schwarz eingefärbt (wie auch immer das geht)? Möchte mir nämlich unbedingt ein schwarzes zulegen.

Es gibt hier noch keine Schwarzträger. Das One ist, wenn überhaupt, im Moment nur in silber verfügbar!
 
Wieviele Pixelfehler muss man beim One eigentlich tolerieren? Ist die Pixelfehlerklasse bekannt?
 
Gute Frage, ich habe vorhin mein One bekommen und jetzt erst einmal einen Pixeltest gemacht - es sind mindestens fünf Pixel tot. Was bin ich froh, dass ich nicht über o2 o.ä,, sondern über Amazon bestellt habe. Nun darf ich hoffen, dass sie bald ein Ersatzgerät schicken, das ohne Fehler ist. Erstaunlich, hatte ich noch nie bei einem Smartphone...
 
froschfinger schrieb:
Gute Frage, ich habe vorhin mein One bekommen und jetzt erst einmal einen Pixeltest gemacht - es sind mindestens fünf Pixel tot..

Hast Du die mit bloßem AUge erkannt oder "nur" durch einen Test gefunden?
 
Blümchen78;5434587 schrieb:
Hast Du die mit bloßem AUge erkannt oder "nur" durch einen Test gefunden?

Schöne Frage! Bei der Pixeldichte nur per Pixeltest, d.h. einem vollkommen schwarzem Bildschirm. Auf einem komplett weißen oder farbigen Bildschirm ist nichts weiter zu sehen. Wenn man aber weiß, dass sie da sind, finden sie sich auch im normalen Benutzen des Ones wieder :(.
 
Deswegen mache ich bei mir keinen Pixeltest... LOL.
 
Ich habe nichts außer das meine zurück (Back) "Taste" nicht immer reagiert bzw erst nach Bildschirm sperren, entsperren....

Nervig ist es aber deshalb in der aktuellen Situation tauschen / Reparatur und ob da überhaupt was raus kommt was befriedigend ist fraglich...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Servus,

habe leichte "Verarbeitunsmängel"

1: leichte unebenheit beim Übergang von Display zum Alu, aber nur minimal spürbar beim darüberstreichen.

2: minimale Spaltmaße zwichen Lautsprecherabdeckung und dem Polycarbonatframe. fällt einem nicht auf wenn man nicht sucht.

3: Kamera auf der Rückseite nicht im Lot, leicht nach unten rechts versetzt aber keine beeinträchtigung.

Sonnst alles bestens.

Werde nicht umtauschen, da es wirklich nur minimal ist und meiner Meinung nach im tolerrierbaren Bereich liegt.

LG house
 
Tannhäuser;5434148 schrieb:
An die Schwarzträger hier: Kann die Farbe abblättern oder ist das Aluminium bei den schwarzen Geräten tatsächlich schwarz eingefärbt (wie auch immer das geht)? Möchte mir nämlich unbedingt ein schwarzes zulegen.

Ein solches Verfahren gibt es leider nicht, bei den üblichen Verfahren wird eine wenige hundertstel MM dicke Schicht aufgetragen, z. B. Eloxieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Androite

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.559
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten