Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Hi!

Das kommt leider immer wieder vor. Normalerweise sollte der Knopf so gut wie gar nicht rausstehen.

Ich integriere deinen Beitrag mal in unserem Verarbeitungsmängel-Thread. Da haben auch schon einige ihre Erfahrungen zur Power-Taste geschildert ;)

Grüße
 
aolbernd schrieb:
Ich habe am Samstag mein One bekommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Powertaster nicht gleichmäßig im Gehäuse integriert ist. Die rechte Kante des Tasters ist gehäusebündig, die Linke steht minimal über. Ist das normal oder muss der Knopf gleichmäßig herausstehen?
na dann werde ich wohl einen Tausch veranlassen.
Ich lese mir jetzt erst mal die 307 Seiten hier durch, ob ich zum Powerknopf noch ein paar Infos finde - hoffentlich schaffe ich es mit dem Lesen, bevor mein Widerrufsrecht abgelaufen ist :biggrin:
 
Wegen minimalen Überstehens des Powerknopfes auf einer Seite das Gerät einzusenden fände ich übertrieben, wenn es ansonsten keine Mängel aufweist. Ein bisschen Verarbeitungstoleranz ist ja immer gegeben. Kein Wunder, wenn auch die Hersteller immer weniger bereit sind, kulante Regelungen zu finden.
 
das stimmt natürlich. Aber andererseits sollte es unter Berücksichtigung des Gerätepreises ja so sein, dass man eine gewisse Perfektion erwarten kann.
Wenn ich einen Dacia kaufe bin ich bezüglich der Verarbeitung weniger penibel als bei einem Mercedes oder BMW.
 
aolbernd schrieb:
na logisch! Ich lese doch nicht ernsthaft 370 Seiten!
PS:
"Ist nicht normal" hat im Gegensatz zu "Schon mal unsere Suchfunktion gesehen?" nur 16 statt 38 Zeichen und ist daher doppelt so schnell geschrieben :thumbup:

Da hast du Recht und das hab ich so schon in meinem ersten Beitrag als Antwort auf deine Frage geschrieben.

In meinem Hinweis auf die Suchfunktion hat auch der ";)-Smiley" gefehlt ... das sollte jetzt nicht irgendwie böse oder herablassend wirken ;)
 
Hatte auch einige verarbeitungsmängel und mich schon mit HTC in verbindung gesetzt. Ich bekomme ein "Tauschgerät". Ist das ein neues Gerät oder ein repariertes? Hoffe einfach dass es ein Gerät aus der neuen Charge ist, denn meins war von März 2013 und die neuen sind viel viel besser verarbeitet, sogar das Display ist besser. Ist euch das aufgefallen?
 
Nein, kann ich nicht behaupten. Meines ist von Juni 2013 und das meines Sohnes von Februar 2014, mein Display ist etwas heller, ansonsten kein Unterschied in der Verarbeitungsqualität. Meines sieht nach der langen Benutzung noch genauso topp aus wie das Neuere meines Sohnes.
 
Also das Display der neuen Ones ist definitiv besser, das Schwarz wird bei seitlicher betrachtung mehr lila, bei den neuen Ones ist der Blickwinkel sehr stabil egal von welchen seiten betrachtet. Das Aluminium fühlt sich ebenfalls "besser" an und das "HTC" auf der Rückseite ist besser verarbeitet.

Am meisten merkt man das aber am Rand, der Kunststoffrahmen ist perfekt integriert, bei mir sah es aus als ob das Plastik auch noch ein bisschen mit einer dünnen schicht über die Metallkante verlief, was aber wegkratzen konnte mit dem Nagel, ausserdem SIM Slot eingang, Micro USB eingang, kopfhörer eingang, alles samt schlächt ausgefräst.

Ach ja noch mal zum Display, es soll da ja verschiedene geben, Sharp und AON glaube ich, meins ist von AON, oder wie die hießen und hat auch schlechtere Reaktionszeiten. außerdem gibt es geräte "made in China" und "made in Taiwan". Meins war made in China :lol:
 
Lol wer hat denn dieses Märchen aufgetischt??
Wenn du nicht mal weisst wie die Hersteller der Displays heißen aber uns was von lila erzählen willst, wenn man von der Seite draufguckt...
Ich hab nen blaues aus Juni 2013 oder die drehe rum, und hier ist schwarz auch schwarz wenn man seitlich draufguckt
..
Auch der Rest ist perfekt, bis auf den lilastich der Kamera wenn es warm ist;)
 
Da schließe ich mich an...entweder hast du ein Montagsgerät erwischt oder ein hdc one, bei mir ist alles prima. Wenn die Mängel, die du aufzählst, generell vorhanden gewesen wären, hätte es aber mehr Aufschreie gegeben. Es gab aber sicher am Anfang mehr Geräte, die Mängel aufwiesen - aber halt nicht alle. Den Lilastich bei Fotos habe ich übrigens seit der SW 4.19 nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur Sharp und Samsung, AON war beim One X ( und nicht nur AON) und anderen Sony modellen aus 2012.

Lilastich hat ein überhitzter Kamerasensor, kein Display. Die kinderkrankheiten des Ones sollten wohl jeden bekannt sein. Und mittlerweile behoben sogar.
 
Ja genau, es waren zwei Samsung Panel und eins von Sharp, habe es mit dem Sensation verwechselt, da gab es auch verschiedene Panelhersteller, damals war meins von AON.

Jedenfalls habe ich in meinem Freundeskreis 8 verschiedene HTC Ones und mein Display war auf jedenfall das schlechteste und bei einem seitlichen blickwinkel war das schwarz eher lila, die Kamera war sowieso lila, aber das meine ich genau nicht! Insgesamt war die Blickwinkelstabilität nicht besonders gut bei meinem Gerät von März 2013 und auch weiß war nicht so schön weiß wie das von Freunden. Ich erzähle hier ganz bestimmt keine Märchen.
 
Schaeferreiner schrieb:
Den Lilastich bei Fotos habe ich übrigens seit der SW 4.19 nicht mehr.
Dann hast du aber eines aus der neues Charge oder deins war schon zur Reparatur...hab nämlich auch die aktuellste FW und trotzdem den Lilastich
 
Du siehst ja am Vorposter (8 Ones im Freundeskreis), dass es auch bei den älteren Modellen offenbar einige Unterschiede gibt. Möglicherweise dann auch bei anderen Bauteilen oder im Zusammenspiel dieser. Meines hatte vor dem Update der Firmware einen deutlichen Rot-/Lilastich bei bestimmten Fotoszenarien, den ich jetzt nicht mehr reproduzieren kann. Genau das war es, was ich sofort nach dem Firmwareupdate unter gleichen Bedingungen testete. Ob es, bevor es in meinen Besitz kam, bereits zur Reparatur war, kann ich nicht sagen, aber wohl eher nicht. Habe es im Januar - Korrektur: 2. Februar - gebraucht bei ebay-Kleinanzeigen erstanden, es war offenbar ein Schubladengerät, denn der Besitzer kannte sich gar nicht damit aus und es war quasi neu, immerhin mit Rechnung - das Gerät ist laut Seriennummer aus Anfang Juni 2013.
@riddy:
Tut mir natürlich leid, dass du ein schlechteres Display verbaut hast - das würde mich auch ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch ein HTC One in schwarz geholt. Es ist auch alles soweit in Ordnung. Keine Pixelfehler, keine Kratzer oder staub unter dem Display, kaum Spaltmaße und keinen lilastich der Cam. Die Vibration macht aber komische Geräusche. Nicht dieses fiese rasseln der cam, sie surrt ohne probleme nur am Ende kommt es zu einer Art klicken, dann wenn der vibrationsmotor ausläuft. Was meint ihr ? Umtauschen und Risiko eingehen oder eher nicht ?

Edit: ist die Chance ein schlimmeres zu kriegen hoch ? Ich bin so froh keine Pixelfehler zu haben :-D das HTC One meines Dads hat das klicken auch aber nicht so laut und dafür scheppert das. Bitte um eure Hilfe hab nur noch ein paar Tage Widerrufsrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand der evtl. das gleiche hat :confused:
 
Es gibt ein workaround, wo der Vibrationsmotor gewechselt wird und abgeschirmt ist.

Also musst du es nur einschicken, sollte auf Kulanz gehen. Mein Vibrationsmotor ist auch neu seit dem Kamera wechsel und es klingt "satter" obwohl ich vorher damit keine probleme hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: waqz
Erstmal danke für dein feedback. Wie meinst du das mit dem workaround ? Also wie meinst du das mit "abgeschirmt ist"?

Muss ich es dann nach Arvarto schicken ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.559
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten