Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Also ich hab meins seit 2 Tage, das erste silberne hab ich direkt wieder zurück gebracht. Lautsprecherabedeckungen und Display waren nach links versetzt, oben hatte es einen Spalt und das PolyGehäuse hatte eine Delle rechts oben sowie schlechte Verarbeitung um den Sim-Slot.
 
Habe die üblichen Standart Mängel, Display Versatz und Beats Logan mittlerweile komplett verschwunden.
Hat es jemand bisher erfolgreich getauscht bekommen deswegen?

Lg
 
DocSnyder schrieb:
Auch wenn es dir nicht in den Kopf geht, aber das S4 hat für mich keine erkennbaren Mängel. Dafür nehme ich das eher schlichte Gehäuse in Kauf. Ist eh ein Bumper drum ;)
Und ich will nucht das Gehäuse begaffen, sondern am liebsten NUR das Display in der Hand halten. Das ist für mich die beste Ausnutzung der Abmessungen.

Es gibt hier auch einen S4Thread zum Thema Verarbeitungsmängel. Abgeplatzter Lack am Rahmen, Pixelfehler etc. pp.

Sind auch schon immerhin 95 Seiten.

Es gibt keinen Hersteller, der durch die Reihe perfekte Geräte liefert, auch nicht Samsung. Und die haben trotz dieser hohen Preisklasse nur die billigen Plastikgehäuse, die ja ganz unproblematisch herzustellen sein müssten.

Zurück zu HTC:
Schaut mal den HTC Thread genau an. Über 3000 Posts heißen nichts in Bezug auf die Qualität des Gerätes. Es sind nämlich im Großen und Ganzen immer wieder dieselben User, die hier posten. Wenn man berücksichtigt, wie viele Geräte im letzten Jahr verkauft wurden, dann relativiert sich die Anzahl der Reklamationen vom One ganz schnell. Hier entsteht beim bloßen Betrachten der Posts-Anzahl ein falsches Bild.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY, andre1712, almalama und 2 andere
Hey Leute der einzige Mangel an meinem Gerät ist der Staub in der linse der Frontkamera. scheint aber auch ein einzelfall zu sein da 2 kollegen von mir auch das one haben und dort garkeine probleme haben. wie so weshalb warum weis ich nicht.

mfg mihi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe am Übergang vom Display zum Rahmen kleine "Nasen" bzw. Erhebungen. Die stören mich nicht weiter. Das größere Problem ist eher das Display, welches einen extremen Gelbstich hat. Das merkwürdige ist, wenn ich von unten auf das Display schaue, sind die Farben perfekt (weiß ist weiß und die Darstellung ist knackig). Nur halt nicht, wenn ich zentral drauf schaue. Da ist es eher milchig, verwaschen. Könnte das der Kleber zwischen Glas und Display-Einheit sein? Schlechte Kalibrierung müsste sich doch von allen Blickwinkeln gleich auswirken, oder?
 
War bei mir leider genauso. Dachte auch der Gekbstich wäre auf noch nicht getrockneten Kleber zurückzuführen. Jetzt nach nem halben Jahr ist mein Display immer nich gelbstichig, also liegts an der Kaliblierung. Hab mir den Faux Kernel und dessen App installiert, und hab damit das Display manuell nachkalibriert. Bin damit jetzt super zufrieden.
Kann ich dir nur wärmstens empfehlen, bei Fragen dazu kann ich dir gerne per PM weiterhelfen.

MfG Fatal1ty

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Antwort!

Komme ja vom Nexus 4 und da hatte ich das selbe Problem. Habe dort ebenfalls zur App FauxDisplay gegriffen und es nach meinen Wünschen kalibriert. Bei dem One hat mich das hochgelobte 1080p-Display geködert und ich dachte eigentlich, dass da was besseres kommt.

Denkst du, dass ich das tauschen kann? Neben meinem Nexus 4 sieht es noch schlimmer aus. Wenn ich den Vergleich bringe, dann wird es doch wohl auch derjenige im Shop erkennen.
 
Ich würde es auf jeden Fall probieren an deiner Stelle, vor allem beim direkten Vergleich mit nem anderen Gerät sollte der Shopmitarbeiter den Fehler auch bemerken. Ich hab damals mein Gerät bei Amazon gekauft und wegen diesem "Mangel" zweimal ein Austauschgerät bekommen, welche jedoch auch beide gelbstichig waren.
Hatte dann keine Lust/Zeit mehr öfter deswegen zu tauschen und habs dann letztendlich selbst geregelt (zum Glück gibt es Fauxkernel/App).
 
So, schon einmal wurde getauscht, aber das zweite Gerät sah auch nicht besser aus. Also nochmal tauschen. Das nächste kommt wohl am Dienstag, wobei das ja auch alles nur aufpolierte Teile aus der Reparatur sind. Schon etwas enttäuschend und ich habe auch wenig Hoffnung, dass das nächste Gerät besser aussehen wird. Wenn es nach dem dritten Tausch nichts wird, werde ich wohl vom Kaufvertrag zurücktreten und erstmal beim nexus 4 bleiben. Das neue one wird am Anfang bestimmt wieder unglaublich teuer sein (ohne Vertrag).

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Joa Neupreis so zirka 600 bis 800 EUR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch welche drogen kommt man auf 800€?

Typischer neupreis ist wie immer 599€ und die Preise pendel sich schnell nach 2 wochen ein.
 
Die Drogen nennen sich andere Foren und Blogs... z.B. BestBoyz, engadget usw. - dort wurde von vermuteten 680 bis 780 € Einstiegspreis geschrieben, je nach Speicherversion. Ich gebe dir aber recht - nach kurzer Zeit wird der Straßenpreis sich zwischen 500 und 650 € je nach Modell und Farbe einpendeln. Die Ersten zahlen immer am meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
X-Ray-S schrieb:
Durch welche drogen kommt man auf 800€?

Typischer neupreis ist wie immer 599€ und die Preise pendel sich schnell nach 2 wochen ein.

Ich habe nur vermutet und nichts anderes....

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab mir auch mal ein neues Gerät geleistet.
Mein One ist heute per DHL geliefert worden.
Daten:
Fabrik: FA
Jahr: 2014
Monat: 01

Alles einwandfrei verarbeitet, kein Farbstich im Display, keine Pixelfehler, Kamera Sensor IO
 
Hier mal zwei unterschiedliche Aussagen zum erwarteten Preisgefüge:
HTC One 2: Handel verrät Preis, offizielles Zubehör gelistet
HTC One (M8) Prospekt enthüllt Duo Camera Funktionen und Preis - der letztere würde uns sicher gut gefallen...
...obwohl ich mein One nicht abgeben möchte, weil mir der Displayrahmen und die Onscreenbuttons nicht gefallen - das One sieht da schon einzigartig gut aus, aber mal in Natura sehen.
Die Verarbeitung meines Ones ist perfekt - keine Wölbungen, Spalte oder Displayprobleme, nach dem neuesten Firmwareupdate auch keinen Farbstich in der Cam mehr. Ist zehn Monate alt. Der meines Sohnes ist zwei Monate alt und unterscheidet sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach fast 1 jahr sollte man auch erwarten das die Fabriken fehlerfrei produzieren.

Hoffen wir es doch das so perfekt bleibt.
 
X-Ray-S schrieb:
Nach fast 1 jahr sollte man auch erwarten das die Fabriken fehlerfrei produzieren.

Hoffen wir es doch das so perfekt bleibt.

Man sollte es auch schon bei Markteinführung erwarten können. Aber wer weiß wieso das nicht der Fall war.
Naja fruit devices und andere Marken sind ja auch nicht ganz Problem frei.

Ich habe zumindest die Hoffnung in HTC noch nicht aufgegeben, das sie wieder ganz nach oben kommen.
 
Wenn die Fabrik ausgelastet ist oder durch zuliefer probleme die Handys nicht genug produziert werden können dann kann es mal vorkommen wenn die Nachfrage die Produktion übersteigt.

Sowas kommt immer vor. Nur durch genau prognosen kann das verhindert werden.
 
Hoffe HTC macht es bei diesem One besser was Verarbeitung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Samstag mein One bekommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Powertaster nicht gleichmäßig im Gehäuse integriert ist. Die rechte Kante des Tasters ist gehäusebündig, die Linke steht minimal über. Ist das normal oder muss der Knopf gleichmäßig herausstehen?
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.559
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten