Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Vielleicht halte ich ab morgen ja auch ein mangelfreies One in den Händen. Saturn meldet die Rückkehr aus der Arvato Vermurksung. Eingesendet hauptsächlich wegen linksseitig unscharfer Kamera. Zurückbekommen mit dem gleichen Kamerafehler aber mit geöffneten und nicht wieder richtig montiertem Gehäuse (stand an einer Seite offen!). Wieder eingesendet und morgen kann ich es wieder abholen. Bin mehr als gespannt. Happy End oder Wandlung ist die Frage. Und was dann?
 
Warte doch ersteinmal ab! Dann können wir immer noch weiterschauen! Frohes neues Jahr!
 
Danke und auch noch ein frohes neues Jahr. War eben bei Saturn da das One wieder von Arvato zurück ist. Wird langsam offtopic aber kurz: in der Rechnung steht Software update gemacht, keine Fehler gefunden. Wohlgemerkt, die Kamera ist immer noch linksseitig unscharf und das Gehäuse steht noch vom letzten Reparaturversuch auf der rechten Seite offen (Spalt zwischen Display und Gehäuse). Ist jetzt zum 3. mal zur Reparatur. Saturn sagt die 2. Rep gilt nicht als 2., da Arvato ja nichts gefunden hat.
Es wird sicher irgendwann alles gut. Entweder nach erfolgreicher Reparatur, oder nach Wandlung (zur Not auch per Klage).
Ich für meinen Teil bin fertig mit HTC und besonders mit Arvato.
Wie gesagt freue ich mich für jeden der bei seinem One "Glück" gehabt hat.
 
Hmm, klingt nach unkompetenten mitarbeitern oder es fehlte die rücksprache einfach. Ich würde deren den tag versauen und richtig anscheissen.

Oder einfach selbst HTC kontaktieren , die schicken dir ne antwort, was du alles an arvato zu schicken hast. Zur Not als Vip auftrag, darfst dich nicht abwimmeln lassen, Kamera probleme sind denen bekannt! Das haben die zugegeben sogar. Ich zeig dir nachher mein bericht, was ich angab und was zurückkam ;) Vielleicht kannst du es damit versuchen.

Mfg
 
So jetzt brauche ich mal euren Rat.

Habe seit ca. 2 Wochen das M7 über den Amazon Warehousedeal bekommen für 370€ (gebraucht wie neu). Es funktioniert auch alles und bin Softwareseitig sehr zufrieden. Keine Kratzer etc.

Nun sind mir aber viele Verarbeitungsmängel aufgefallen, die ihr auch schon erwähnt habt.

- Display schief
- Spaltmaße
- Lautsprecher nicht gerade zum Bildschirm
- Lack platz unter dem Display ab

Ich hatte mir gedacht, ok schick das ganze an HTC (Garantie), nur leider habe ich jetzt erst auf Amazon entdeckt, dass es keine Herstellergarantie mehr gibt sondern nur die Gewährleistung von Amazon.

Jetzt ist meine Frage an euch, habt ihr Erfahrung mit der Gewährleistung von Amazon? Ich meine definitiv nicht den Support (bin Jahrelanger Kd)? Denn Rückerstattung ist ja überhaupt kein Problem, nur dann habe ich kein Gerät mehr und darf a) wieder warten und b) der Preis von 370€ wird auch nicht mehr funktionieren und c) wieder das Glücksspiel.

Aktuell habe ich jetzt das Z1 vorsichtshalber bestellt, nur hat das M7 mehr Charakter. Es ist irgendwie mein Buddy geworden (klingt komisch, ist aber so) und es hat einen charme.
 
Also wenn du ein ersatzgerät hast, kannst du es gleich zurückgeben und auf den Nachfolger warten der in 1-2 Monaten kommt, dann hast du eh was besseres und aktuelleres. Da würde ich über den Deal von 370€ nicht mehr trauen.
 
Dazu passt wieder meine Aussage ein paar Posts zuvor.
Amazon Warehousedeals beim One NUR wenn einem Verarbeitungsmängel egal sind!
Am besten du schickst es zurück und wartest noch bis zum Nachfolger, dann wird das jetzige auch nochmal günstiger.
 
Danke für die schnelle Antwort. Das Ersatzgerät ist ein Ziegelstein in einem Smartphone Gehäuse :) das war auch über den Warehousedeal und alles ok. Nur ist mir HTC wirklich sympatisch geworden obwohl ich mehr als tief im Apple Ökosystem mit der kompletten IT Stecke, ist das One das einzige was mir nicht sofort den Eindruck von Android vermittelt. Werde mal mit Amazon telefonieren ob ich es irgendeine Möglichkeit gibt ein Ersatzgerät zu bekommen, denn die Gewährleistung verursacht auch Zeit und Kosten.
 
Ich platz hier auch mal ganz kurz rein mit einer Frage..

Und zwar wollte ich mir auch das One zulegen und wollte fragen, ob die aktuellen Modelle immer noch dieselben Probleme haben. Ich kann ja verstehen, wenn die ersten Geräte sowas besitzen, aber die nächsten Ladungen sollten dann doch gefixt werden oder nicht?


Das neue Modell kommt erstmal eigentlich nicht in Frage wegen des Preises.
 
Hi also ich behaupte ja, laut den Seriennummern. Mein Kollege und ich haben ingesamt 9 Geräte Zuhause und alle haben Fehler die wären:

- Spaltmaße
- Display schief (kein fließender Übergang zum Rahmen)
- Hardware Tasten durchgedrückt und kein Widerstand (kein Case benutzbar, kannst muss ich mit dem Fingernägel alles bedienen
- 3 Geräte hatten einen Gelbstich
- bei allen 9 ist unten rechts zwischen Display und Rahmen der Lack weg und ein dünner Streifen Licht scheint durch


Langsam bin ich am verzweifeln vorallem da das One Plus kaum was neues bietet und ich finde sich ein Umstieg kaum lohnt außer mehr zu zahlen.
 
Ich sag mal es so, wenn es eine neue produktion ist, Nein keine probleme mehr. Denn, meiner war einer der ersten Geräte, gut verarbeitet aber geringe Spaltmaße oben am LS gitter gehabt, mehr war es nicht. Später fiel die Kamera aus (Lila rauschen, bekanntes problem)... Hab es seit fast 1 Monat wieder, die haben das Unibody erneuert, Kamera usw. getauscht und die verarbeitung ist 1A ! Ich habe auf paar seiten vorher den Fehlerbericht auch hochgeladen.

ich bin der meinung, anfangs waren die Werke sehr ausgelastet wegen der hohen nachfrage oder kapazitätsgrenzen, deshalb hier und da fehler in der Produktion. Mittlerweile sind die neuen One's super verarbeitet.

Allerdings empfehle ich, dennoch das neue One+ sich zu kaufen, das ist doch bei jedem Gerät so, ich kaufe doch nichts wo bald (noch 1 Monat - höchsten anderthalb) der Nachfolger erscheint!? :)

Mfg

BTW: Anhand der Seriennummer erkennt man die Produktion, ich glaube die ist auch seitlich auf dem sticker der verpackung gedruckt. Im Seriennummer entschlüsselungsthread, kann man sich das durchlesen wie man es entziffert und welche zahlen das Produktionsmonat/tag aussagen.
 
Ob die Probleme bei neuen Modellen noch da sind, weiß ich nicht. Nach drei Reparaturversuchen und immer noch offenstehendem Gehäuse ja Arvato hat es zweimal nicht geschafft das von denen geöffnete Gehäuse wieder richtig zu montieren), trete ich jetzt vom Kauf zurück. Du kannst ja Glück haben ein einwandfreies ONE zu bekommen, aber wehe es ist nicht in Ordnung. Kannst du es vorher im Laden prüfen? Wohl nicht.
 
Bei Saturn/MM kann man es prüfen klar, bei Online käufen nicht, deshalb das 14tägige wiederrufsrecht.

Joa, bei mir haben die es beim allerersten mal ordentlich und sauber zusammengeschustert.

Hmm, weiß jemand ob es nur einen Arvato gibt wo alle Handys ankommen zum reparieren oder mehrere Werkstätten?

Mfg
 
X-Ray-S schrieb:
Ich sag mal es so, wenn es eine neue produktion ist, Nein keine probleme mehr. Denn, meiner war einer der ersten Geräte, gut verarbeitet aber geringe Spaltmaße oben am LS gitter gehabt, mehr war es nicht. Später fiel die Kamera aus (Lila rauschen, bekanntes problem)... Hab es seit fast 1 Monat wieder, die haben das Unibody erneuert, Kamera usw. getauscht und die verarbeitung ist 1A ! Ich habe auf paar seiten vorher den Fehlerbericht auch hochgeladen.

ich bin der meinung, anfangs waren die Werke sehr ausgelastet wegen der hohen nachfrage oder kapazitätsgrenzen, deshalb hier und da fehler in der Produktion. Mittlerweile sind die neuen One's super verarbeitet.

Allerdings empfehle ich, dennoch das neue One+ sich zu kaufen, das ist doch bei jedem Gerät so, ich kaufe doch nichts wo bald (noch 1 Monat - höchsten anderthalb) der Nachfolger erscheint!? :)

Mfg

BTW: Anhand der Seriennummer erkennt man die Produktion, ich glaube die ist auch seitlich auf dem sticker der verpackung gedruckt. Im Seriennummer entschlüsselungsthread, kann man sich das durchlesen wie man es entziffert und welche zahlen das Produktionsmonat/tag aussagen.

Das mit der Seriennummer ist interessant, werde ich mir mal anschauen.

Dass das One+ in einigen Monaten erscheint weiß ich, will mir das HTC One zulegen weil das neuere Modell sicher wieder um einiges teurer sein wird.

Mal nebenbei: Arvato war die mit der Reparatur beauftragten Firma oder? An der Produktion des Ones selbst war sie aber nicht beteiligt?
 
Ja und? Es ist eben ein neues Produkt, selbstverständlich ist es teurer. Dann wird gejammert ''Hätt ich doch lieber das neue genommen und mehr bezahlt'' - Ist doch total unlogisch was älteres zu kaufen wenn es das neuere gibt und außerdem sind es nur 130€ mehr gegenüber dem normalen Verkaufspreis, in dieser Preisklasse sollte es nicht daran scheitern.

Ich versichere sogar meine Handys immer und lege die 120€ gerne drauf für 2 Jahre - das hat sich immer gelohnt bis jetzt.

Ja, die Reparieren (gehören zu HTC) mit produktion haben sie genauso wenig wie Kellogs mit Schokolade zu tun....
 
Eigentlich wollte ich damit sagen, dass es nicht mehr ins Budget passt. War vielleicht etwas unglücklich formuliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht mir genauso und der Mehrwert ist bis jetzt (keine offizielle Vorstellung) noch nicht da. Der Preis denke ich wird bei 550€ sein oder
 
600€ wie immer - Mehrwert wird schon angeboten, das kann ich dir schon versichern, kein hersteller "mogelt" wenn er ein neues produkt rausbringt um seine kunden.

Wie gesagt, warte ab...
Suche auch was neues, und weiß selbst noch nicht was es werden soll, aber ich bleibe geduldig bis März :)
 
Was meint ihr?

unbenaaaannterusj.png


Ist halt dieses "sollte nicht mehr so sein..", jedenfalls das erste Mal dass ich das nun von einem HTC Support höre.
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.559
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten