Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Eigentlich schon. Ich habe es bei meinem schwarzen gelassen, hat mich nie wirklich gestört. Wobei es trotzdem eine, ich sag mal Frechheit, ist dass so etwas bei einem 600€ Gerät passiert bzw schon Standard ist....
 
Bellitsch89 schrieb:
Eigentlich schon. Ich habe es bei meinem schwarzen gelassen, hat mich nie wirklich gestört. Wobei es trotzdem eine, ich sag mal Frechheit, ist dass so etwas bei einem 600€ Gerät passiert bzw schon Standard ist....

War grad bei einem Media Markt und habe mir deren HTC One angeschaut.
(Das da schon seit Monaten angefasst und getestet wird).

Dieses hatte nicht eine einzige Spur von silbernen Stellen.
Auch die Spaltmaße waren top.

Kann ja wohl echt nicht angehen, dass mein neues Handy schlimmer aussieht als das von denen.^^
 
acehood- schrieb:
...das wird sich wohl oder übel nämlich auch auf die dauer meiner Reperatur auswirken...

Hm, das kann man doch so pauschal gar nicht sagen bzw. wissen.
Sollte Sparhandy wirklich eine eigene Reparatur durchführen, ist doch nicht gesagt, dass es damit automatisch schneller (als bei Arvato) geht....?!
Ich sage mal, das fällt genauso sehr unter Mutmaßung und Wahrsagerei wie vorher die Reparaturdauer nennen zu können :razz:
 
Im Moment dauert durch die Feiertage eh jede Reparatur seeeeeehr lange :D
 
Becki-1980 schrieb:
[...]
Sollte Sparhandy wirklich eine eigene Reparatur durchführen, ist doch nicht gesagt, dass es damit automatisch schneller (als bei Arvato) geht....?! [...]

Nein das meine ich nicht, ich wollte damit sagen, dass Sparhandy das Gerät ja dann nochmals weitersenden müsste, wenn es bei Arvato repariert wird. (habe mein One ja direkt an Sparhandy geschickt)

Das kann dann natürlich zu zusätzlichen Verzögerungen führen.

Wie unterschiedlich schnell diese beiden Reparaturdienstleister arbeiten, kann man im vornherein nun wirklich nicht sagen, das ist richtig.:tongue:

Ich verlange jetzt auch lieber keine Einschätzung meines Falles mehr, da
verkopft man sich sowieso nur und wird sauer, wenn es nicht rechtzeitig da ist.:sneaky:
 
Achsoooo, dann habe ich das falsch verstanden :sly:
 
@"TheHorst", mit einschicken kannst du in keinem fall was falsch machen, denn rechtlich bist du ja im vorteil.
Die Sache ist ja nicht im vereinbarten zustand geliefert worden.
Die andere frage ist aber auch, ob es denn einwandfreie ONE's in dieser menge gibt.
Kenne Wenige, die komplett ohne verarbeitungsmängel sind.
Aber einen versuch ist es auf jeden fall wert.
Kleiner Tipp zu Sparhandy:
Ruf nicht bei der Hotline an, die können dir so gut wie nie weiterhelfen, sind unfreundlich und explizite auskunft erhält man dort auch nie.
Zudem ist der email-support auch nicht grade das gelbe vom ei.
Was aber reparaturen betrifft, seien sie ganz fix.
Deswegen gehe ich davon aus, dass sie das auch in deinem Fall gut meistern werden,
in diesem Sinne: Give it a try !
 
  • Danke
Reaktionen: TheHorst
acehood- schrieb:
@"TheHorst", mit einschicken kannst du in keinem fall was falsch machen, denn rechtlich bist du ja im vorteil.
Die Sache ist ja nicht im vereinbarten zustand geliefert worden.
Die andere frage ist aber auch, ob es denn einwandfreie ONE's in dieser menge gibt.
Kenne Wenige, die komplett ohne verarbeitungsmängel sind.
Aber einen versuch ist es auf jeden fall wert.
Kleiner Tipp zu Sparhandy:
Ruf nicht bei der Hotline an, die können dir so gut wie nie weiterhelfen, sind unfreundlich und explizite auskunft erhält man dort auch nie.
Zudem ist der email-support auch nicht grade das gelbe vom ei.
Was aber reparaturen betrifft, seien sie ganz fix.
Deswegen gehe ich davon aus, dass sie das auch in deinem Fall gut meistern werden,
in diesem Sinne: Give it a try !

Schreibe dir mal eine PN
 
Hallo zusammen

Ich habe seit gestern auch ein One. Eigentlich wollte ich mein One X+ noch länger behalten. Da ich gestern die Tarife meiner drei Verträge umgestellt habe, hat mich mein Berater gefragt, ob ich nicht noch ein Smartphone brauche. Liebe macht ja bekanntlich blind, also habe ich noch ein saugünstiges One in silber genommen. Die anderen Farben hätten mir auch sehr gut gefallen. Da ich aber noch von meinen schwarzen One S geschädigt bin, habe ich lieber das Silberne genommen.
Jetzt zur Verarbeitung:
Sämtliche Tasten sitzen absolut super. Am Kunststoffrand habe ich keinen Spalt gefunden. Ich muss sagen, dass ich noch nie ein so gut verarbeitetes Smartphone hatte.

Wo ich jetzt noch ein paar Orientierungsprobleme habe ist, wo ist oben, und wo unten am Telefon? Von meinem One X+ war ich gewohnt, dass der Htc Schriftzug oben war. Beim One ja bekanntlich unten. Jetzt habe ich mich, wenn es schumrig ist im Zimmer, schon ein paar Mal vertan, und an der Usb Buchse den Einschalter gesucht... ;-)

Was mir aufgefallen ist, dass das Display im Vergleich zum One X+ recht dunkel ist. Der Schieber ist auf maximal, und die Automatik eingeschaltet. Der Sensor reagiert auf jeden Fall. Ist das bei euch auch so? Wenn ja, wie habt ihr das gelöst?

Grüße Volker


Gesendet von meinem HTC One
 
Mit der Helligkeit, kann eigentlich nicht sein, das Display vom One ist heller eigentlich (so kenn ich es zumindest)

Energiesparmodus aus?
Welche Software version?
 
Heute ein neues versiegeltes HTC One in silber abgeholt, ausgepackt und siehe da: Von Werk aus ein 4mm Kratzer oben links am Displayrahmen - ärgerlich.
 
acehood- schrieb:
Die andere frage ist aber auch, ob es denn einwandfreie ONE's in dieser menge gibt.
Kenne Wenige, die komplett ohne verarbeitungsmängel sind.

Das ist immer alles relativ. Wenn man sich mal vor Augen hält, dass dieser Thread hier inzwischen aus nahezu 3.000 Beiträgen besteht, dann ist die Frage, was ist "einwandfrei" und "ohne Verarbeitungsmangel" scheinbar nicht so einfach zu beantworten.
Manch einer betrachtet sein Handy als Schmuckstück, was er am liebsten in eine Vitriene legen würde und 3x täglich noch die Schutzfolie austauschen, verhätschelt es wie früher die Tamagotchis. Für andere ist es ein Gebrauchsgegenstand für den Alltag.
Das eine oder andere von dem, was ich hier schon gelesen habe, ist für mein Empfinden einfach nur jammern auf hohem Niveau. Für andere ist es aber eine Katastrophe.
Also alles nicht so einfach, was einwandfrei und ohne Mangel ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: acehood-
Ich denke, wenn ich nur ein Telefon als Gebrauchsgegenstand kaufe, dann ein robustes Plastiktelefon. Das würde dann aber auch nur 200-300€ kosten. Das HTC one ist für mich ein extraklasse Designprodukt was mich optisch und haptisch begeistert wie es mein altes Sony W995i tat. Ein geiles Stück Elektronikschrott von morgen das ich gerne in die Hand nehme. Schmuck. Ein Diamand und nicht Plastikstrass. Und dafür zahle ich ja auch mehr. Daher ist beim one meine Tolleranz bei Verarbeitungsfehlern auch recht niedrig. Und ich erwarte nicht mal die Perfektion eines Iphones.
Mir scheint die Verarbeitung dem Designanspruch nicht ganz gerecht zu werden. Schief und unter Spannung eingesetze Displays, sowie eine Kamera die nur bei schlechtem Licht konkurenzfähig ist erwarte ich bei Highend nicht.
Bin gespannt in welchem Zustand meines nach der Reparatur ist.
 
Rechtlich gesehen ist das ziemlich einfach:
Die Sache, die man erworben hat muss im vereinbarten (neuen) zustand geliefert werden.
Das heißt: Keine spaltmaße, keine Pixelfehler oder abplatzender Lack/Eloxierung, keine Kratzer ab werk, kein selbstzerstörendes beats audio logo.
Keine schief eingebauten Displays. Und volle Funktionsfähigkeit der angepriesenen Features. (ich z.B. konnte mit meinem ONE aufgrund von einem Softwarefehler in der Mikrophonansteuerung nicht telefonieren-> eingeschickt)
Keine Verarbeitungsfehler.
So einfach ist das.
Und genau das verstehe ich auch unter "einwandfrei".

Ganz abgesehen davon würde sich ein One in einer Vitrine echt gut machen ;)
Spaß beiseite:
Wenn das Telefon nicht das kann, was es soll, oder nicht so aussieht, wie angepriesen,
dann ist es mangelhaft.
Da gibts eigentlich nichts zu relativieren.
[ragemode off]
 
  • Danke
Reaktionen: dexxter88
enrique_ac schrieb:
Heute ein neues versiegeltes HTC One in silber abgeholt, ausgepackt und siehe da: Von Werk aus ein 4mm Kratzer oben links am Displayrahmen - ärgerlich.

Kannst du das mal präzisieren? Meinst du im Glas oder im Aluminium?
 
Im Glas
 
So, war gerade bei Saturn da mein HTC one aus der Reparatur bei Arvato zurück ist. Eingeschickt wegen unscharfem linken Bildrand. Laut Lieferschein wurde die Kamera getauscht. Vor Ort getestet und die selbe Unschärfe wie vorher. Aber geöffnet worden ist es. Das Display steht auf mehreren cm Länge an der Rechten Seite hoch, so das man mit dem Fingernagel drunter kann und die Lautstärke Wippe um einen mm hoch und runter bewegen kann.
Wenn ihr jetzt denkt, was hat Arvato mit der HTC Verarbeitung zu tun?
HTC verbaut minderwertige Kameramodule und beliefert anscheinend auch Arvato mit schrottigen Ersatzteilen. Dazu ein Gehäuse das Reparaturen fast unmöglich macht, so das Arvato den Mist nicht mal wieder vernünftig zusammengedübelt bekommt. Ich freu mich jetzt schon darauf wenn es wiederkommt :mad: Und ich freue mich für jeden, der ein mangelfreies Exemplar bekommen hat :thumbup:
 
Hallo zusammen,

Weil meine Kamera nur bei Nacht versagt hatte, ließ es ich reparieren und habs bei Saturn letzte woche abgegeben. Ich hatte es nur wegen der Kamera bemängelt aber weil der Service mitarbeiter so nett war fragte er mich ob sonstwas am gerät ist. Ich sagte dass die Frontkamera nach 4 monaten wieder verstaubt ist, die Hauptkamera rauscht, das T vom htc Logo im heißen urlaub abgefallen ist, der Beats Audio schriftzug sich auflöste (auch im Urlaub) und ich paar schrammen habe.

Nach 1 woche kam das Gerät nun zurück, ich hatte ein ausführlichen Fehlerbericht mitbestellt der auch dabei war und es wurde ALLES repariert bis auf die kratzer vom sturz an den beiden Lautsprecher Gittern (sieht man eh nicht sofort, trotzdem dumm das an ein 10$ Bauteil gespart wird wo das Unibody doch teurer ist). Die spaltmaße die vorher da waren (die auch sehr klein waren und nicht den anblick störten) sind auch weg da das Unibody komplett neu ist!

Ich war schon zufrieden mit dem Handy, jetzt bin ich noch zufriedener :thumbup:
Danke an Arvato die ihren Job richtig gemacht haben (und der Saturn Handy versicherung)

Morgen folgt Lautsprecher und Kamera test am Tag, bis jetzt hat die Kamera 0 probleme und knipst richtig gute Fotos bei Nacht. Verarbeitungqualität: eine 1!

Fehlerbericht lad ich später noch, der ist zu lang deshalb ist eher ein Foto davon angebrachter.


mfG und einen schönes WE

Edit:Fehlerbericht
 

Anhänge

  • IMAG0010_BURST002.jpg
    IMAG0010_BURST002.jpg
    580,3 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet:
X-Ray-S schrieb:
Mit der Helligkeit, kann eigentlich nicht sein, das Display vom One ist heller eigentlich (so kenn ich es zumindest)

Energiesparmodus aus?
Welche Software version?

Hallo X-Ray-S

Den Energiesparmodus habe ich aus. Ich habe vorhin einen Film angeschaut. Da habe ich die Automatische Helligkeitsregelung rausmachen müssen. Software ist 4.3 drauf. Ich habe halt keinen Vergleich zu vorher, da ich gleich nach dem Kauf das Update aufgespielt habe.

Grüße Volker

Gesendet von meinem HTC One
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387734985411.jpg
    uploadfromtaptalk1387734985411.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 243
Ich habe jetzt gerade mal die Einstellungen für die Helligkeit geändert. Wenn ich die Automatik rausmache, und die Helligkeit ganz runterregel, ist es genauso dunkel, als wenn ich sie anhabe. Wie ich schon beschrieben habe, regelt die Automatik. Wenn ich das One nahe einer Lampe halte, wird das Display heller, aber nur ganz wenig.

Meint ihr ein Werksreset hilft? Ansonsten müsste ich mal in den O2 Shop fahren, und mein One mit einem Aussteller vergleichen.
Oder meint ihr, dass es defekt ist? :(

Grüße Volker
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387735359854.jpg
    uploadfromtaptalk1387735359854.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.559
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten