Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Kommt aber eben dann immer noch darauf an, wie der Verkäufer drauf ist. Aber meist sind sie schon kulant.
 
Mein rotes HTC One mit Lackprobleme ist jetzt seit über 5 Wochen zwischen Media Markt und Arvato unterwegs und jetzt teilte man mir mit ich könnte nicht vom Kaufvertrag zurück treten, weil beim zweiten Werkstattbesuch meines Smartphones nur ein Softwareupdate durchgeführt wurde. Ich kann aber mit den Belegen von Media Markt und Arvato nachweisen, dass es drei mal mit der Fehlerbeschreibung "Verarbeitungsmängel am Lack" eingeschickt wurde. Was intern da bei Media Markt abläuft ist mir gleich, habe jetzt mit HTC und der Media Markt Zentrale Kontakt aufgenommen und wenn die es nicht schaffen, es zu regeln, dann muss ich die Verbraucherzentrale und letztendlich einen Anwalt in die Sache mit ein beziehen. Nach der HTC Desire Enttäuschung und jetzt dieser, war es definitiv das letzte HTC Produkt in meiner Sippe. Und der letzte Mitarbeiter beim Media Mart Service war schon fast unverschämt!
 
Lackprobleme? Wo denn?
Is doch eloxiert das Ganze!
 
Rogman schrieb:
Mein rotes HTC One mit Lackprobleme ist jetzt seit über 5 Wochen zwischen Media Markt und Arvato unterwegs und jetzt teilte man mir mit ich könnte nicht vom Kaufvertrag zurück treten, weil beim zweiten Werkstattbesuch meines Smartphones nur ein Softwareupdate durchgeführt wurde. Ich kann aber mit den Belegen von Media Markt und Arvato nachweisen, dass es drei mal mit der Fehlerbeschreibung "Verarbeitungsmängel am Lack" eingeschickt wurde. Was intern da bei Media Markt abläuft ist mir gleich, habe jetzt mit HTC und der Media Markt Zentrale Kontakt aufgenommen und wenn die es nicht schaffen, es zu regeln, dann muss ich die Verbraucherzentrale und letztendlich einen Anwalt in die Sache mit ein beziehen. Nach der HTC Desire Enttäuschung und jetzt dieser, war es definitiv das letzte HTC Produkt in meiner Sippe. Und der letzte Mitarbeiter beim Media Mart Service war schon fast unverschämt!

Das Theater kenne ich. Liegt aber zu 90% an Arvato. Bekomme jetzt nach 5 Wochen mein One wieder. Nur hat BASE keine One's mehr in Schwarz und so bekomme ich das One in Silber und die BeatsAudio Pill in silber dazu. Ich würde mal HTCDach auf Facebook benachrichtigen.

Edit: Mein neues One ist jetzt da und hat keine Fehler mehr. Alles in Butter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest keine Möglichkeit auf ein schwarzes One? Auch nicht wenn du darauf bestehst? Finde ich persönlich ne Frechheit.
 
Doch wenn ich noch länger gewartet hätte bis sie wieder welche haben. Und da hatte ich keine lust mehr drauf. Und die BeatsAudio Pill lindert meinen Schmerz.
 
Ja gut kann ich verstehen. Ich persönlich könnte das aber nicht, da ich das Schwarze zig mal edler finde ;D und es meiner Meinung nach das mit Abstand schönste Telefon ist.

Mal abgesehen davon, habe ich sämtliches Zubehör passend zur Farbe gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
ende august das One Red gekauft ... JETZT erst durch gebrauch Farbrobleme. Selbst verschuldete in mini-delle an der oberen vorderen Kante.... und oberhalb der front-cam sieht man minimal wenn man in hellem licht genau hinschaut, dass genau auf der kante es leicht silber schimmert....

4 Monate...so wenig Probleme...ohne Case/Hülle .... TOP !
 
Ich hab mal eine Frage an die jenigen die das One wegen einem schief eingesetzten Display eingeschickt haben (Bildschirm ist also nicht bündig mit den Lautsprechern):
- wurde euer Gerät repariert oder einfach nur im gleichen Zustand wieder zurück geschickt?
- ist euer Display nun bündig?
- wie lange hat es gedauert?

Überlege mir nämlich mein One einzusenden weil es genau den erwähnten Fehler besitzt und wollte darum eben wissen ob es sich überhaupt "lohnt" oder ich gleich damit rechnen kann dass keine Reparatur stattfindet.

Dankeschön für eure Antworten :)
 
Wie schlimm ist es denn bei Dir?
Hast Du ein Bild?
 
Naja auf nem Bild sieht man nicht viel, ist unten und oben links so ca 1mm aber das stört halt schon beim herunter ziehen der Benachrichtigungsleiste und so
 
Das war auch mein Problem und habe es eingeschickt. Jetzt passt alles.
 
Okay, werde das denke ich auch demnächst mal in Betracht ziehen... Wobei dann S-OFF weg ist :/
 
Hey zusammen,
habe mein One bei Sparhandy.de eingeschickt.
hat jemand erfahrungen damit und weiß zufällig, ob die das weiterschicken (bspw. an Arvato) und ob man den reperaturstatus irgendwo online einsehen kann ?

Es ist ein Garantiefall (mikrofone funktioneren nicht, schiefes display) und ich habe eigentlich schon hoffnungen es noch vor ende januar wieder in den händen halten zu können.
Ist das realistisch ?
MfG
 
Ich gehe mal davon, dass sie es zu Arvato senden werden...ist ja nunmal Reparaturpartner von HTC.
Ich habe bisher 1 x ein Handy zu Arvato geschickt (Garantiefall - aber nicht das One, sondern den Vorgänger) und war sehr zufrieden.

Hier
https://portal.teleservice.com/tassweb2search/simpleSearch/searchOrder.seam
kannste den Reparaturstatus online abfragen.

Eventuell brauchste ne Auftragsnummer. Diese kann man hier
Kontakt
erfragen (die Nummer unten auf der Seite).

Und dir wird aber niemand (von uns) wirklich beantworten können, ob du dein Handy vor Ende Januar zurück hast - wahrsagen kann hier niemand :tongue:

Bei mir selber dauerte es damals knapp 5 Tage (vom Einschicken bis zum wieder in den Händen halten) - manchmal liest man, dass es lange dauert - hängt wohl einfach auch bissel davon ab, wie viele Aufträge die grad haben und wie aufwändig die Reparatur ist bzw. ob das benötigte Ersatzteil vorrätig ist usw.
Außerdem stehen jetzt einige Feiertage an und da verläuft manches einfach anders als normal - die Post braucht vielleicht länger (da viel zu tun) und bei Arvato ist vielleicht urlaubsbedingt nicht die volle Besetzung da. Wie auch immer, hängt halt von vielen Faktoren ab.

Viele Glück jedenfalls, dass alles reibungslos und zu deiner Zufriedenheit abläuft :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: acehood-
Eben geniale Meldung von Arvato gekriegt.

Hatte das Problem mit dem abplatzenden Lack.

Mein One wird aufgrund von Fremdeinwirkung nicht repariert.

Soll eine Custom-ROM nun Auswirkungen auf das Gehäuse haben?! :-D
 
@Becki-1980 , Danke erstmal für die Links zu Arvato :thumbsup:

nunja, auf der Homepage von Sparhandy steht zumindest, dass sie die Geräte in ihren eigenen Werkstätten reparieren... frage mich, ob das dann wirklich dort geschieht oder ob sich da HTC durchsetzen konnte und die Schoße dann an Arvato abgestreift wird :')

das wird sich wohl oder übel nämlich auch auf die dauer meiner Reperatur auswirken...
naja, ich werde mich zuhause dann mal hinsetzen und versuchen, da den status abzufragen, danke schonmal :)
 
Moin,
habe nun auch seit wenigen Tagen ein HTC One in schwarz.

Bereits am ersten Tag sind mir zwei (Staubkorn große, jedoch sichtbare) silberne Stellen aufgefallen. Einmal über dem Display, und einmal unten am Rand.

Habe es von Sparhandy mit D2 Vertrag.

Kann ich einfach ein neues verlangen von Sparhandy?
Reperatur möchte ich mir nicht antun, da ich ja noch innerhalb von 2 Wochen bin.

Sind alle HTC One in schwarz mit diesem Problem behaftet?! oO
 
Mein schwarzes hatte das nicht, bei mir waren nur die Übergänge zwischen Display und Gehäuse zu spüren (durch Folie aber nicht mehr) Bei meinem Blauen ONE ist bis auf einem Micro pixelfehler oben links an der statusbar alles Top! Allerdings ist dieser nur mit einer Lupe und auf schwarzem Hintergrund sichtbar.
 
Bellitsch89 schrieb:
Mein schwarzes hatte das nicht, bei mir waren nur die Übergänge zwischen Display und Gehäuse zu spüren

Das ist bei mir auch der Fall.
An dem An-Knopf ist auch eine Erhöhung des Rahmen sichtbar (ca. 0,5 mm geht es da hoch).

Kann ich das wohl einfach umtauschen lassen?
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.559
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten