Habt ihr Verarbeitungsmängel?

giglolo schrieb:
Hat hier eigentlich schon jemand mit dem Blauen Modell (Vivid Blue) Erfahrungen Sammeln können? Ich kriege mein Silbernes von Amazon ersetzt weil sich am Lautsprecher Unten eine Spalte angefangen hat zu Bilden die stätig wächst. Zudem ist mir aufgefallen dass der MicroUSB Port spielraum hat seit der Spaltenbildung. Würde mich jetzt einfach mal Interessieren da ich zum Blauen tendiere.

Sollte es tatsächlich so sein das sich noch niemand gemeldet hat werde ich mich hier melden.

Meine 2 Blauen hatte Spaltmaße, überstehende Lautsprecherabdeckungen und Pixelfehler + Staub unterm Glas. Beide FA3A (Oktober 2013 hergestellt in Taiwan :p)
 
Fatal3ty schrieb:
Seit 13.11 ist aber nicht 5 Wochen her ;)

Auch Nexus 5 kannst du fehlerhaftes erwischen, bei allem Hersteller so.

Das one ist seit dem 23.10 auf deutschland tour. Jetzt liegt es seit dem 13.11 wieder bei Arvatos. Sind also bald insgesam 5 Wochen :flapper:
 
Beware schrieb:
Habe jetzt mein One seit über 3 Monaten und das Gerät ist klasse.
Doch die Verarbeitungsmängel, über die ich am Anfang hinweggesehen habe, stören mich mittlerweile doch sehr, vor allem da ich in der Zwischenzeit einige sehr gut verarbeitete Geräte in den Händen hatte.
Ich ärgere mich jetzt das ich es nicht früher ausgetauscht habe.

Besteht eine Möglichkeit dies auch noch nach über 3 Monaten Gebrauchszeit zu tun?
Habe mein One über einen Mobilfunkanbieter auf Raten gekauft.

Mein Gerät hat folgende Mängel:
- Untere Metallplatte steht etwas über
- Deutlicher Spaltmaß an der Oberkante und die obere Platte ist nicht parallel zum Display
- Der Seitenrand (Plastik) ist verfärbt
- Kamera sitzt nicht mittig im Gehäuse (beeinträchtigt nicht die Fotoqualitiät)
- Beatsaudio Schriftzug löst sich ab
- 5 tote, rote Pixel oben links im Display

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen.
Habe gestern zudem noch herausgefunden, dass mein Gerät ein O2 Branding besitzt. Stört mich im Prinzip nicht, aber dennoch stand davon nichts im Kaufvertrag.

Wie stehen meine Chancen, dass ich mein One gegen ein neues umtauschen kann?
Und gibts da irgendwelche gesetzlichen Regelungen bezüglich Nacherfüllung/Verstecke Mängel/etc.? Würde gerne richtig Argumentieren, wenn ich den Händler kontaktiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beware schrieb:
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen.
Habe gestern zudem noch herausgefunden, dass mein Gerät ein O2 Branding besitzt. Stört mich im Prinzip nicht, aber dennoch stand davon nichts im Kaufvertrag.

Wie stehen meine Chancen, dass ich mein One gegen ein neues umtauschen kann?
Und gibts da irgendwelche gesetzlichen Regelungen bezüglich Nacherfüllung/Verstecke Mängel/etc.? Würde gerne richtig Argumentieren, wenn ich den Händler kontaktiere.

Lass es austauschen.
Diese Mängel sind extrem.Du bekommst locker ein neues.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
dexxter88 schrieb:
Das one ist seit dem 23.10 auf deutschland tour. Jetzt liegt es seit dem 13.11 wieder bei Arvatos. Sind also bald insgesam 5 Wochen :flapper:

Warum das bei dir so lange dauert ist komisch. Bei mir hatte es nichtmal 5 Werktage gedauert und ich hatte mein One wieder
 
Dellwin schrieb:
Warum das bei dir so lange dauert ist komisch. Bei mir hatte es nichtmal 5 Werktage gedauert und ich hatte mein One wieder

Vielleicht gab es irgendwelche Schwierigkeiten oder es gibt eine Warteliste.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
dexxter88 schrieb:
One einschicken ? Nie wieder ! Warte jetzt seit 5 Wochen auf mein One..

Genau deswegen kaufe ich nur noch bei Amazon ein :D

Der ursprüngliche Beitrag von 14:46 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

ReNeH99 schrieb:
Meine 2 Blauen hatte Spaltmaße, überstehende Lautsprecherabdeckungen und Pixelfehler + Staub unterm Glas. Beide FA3A (Oktober 2013 hergestellt in Taiwan :p)

Staub unterm Glas? Ich denke das Glas und Panel sind verklebt? Naja zum Glück durfte ich dieses Vergnügen noch nicht machen. Ich hatte bisher zwei Silberne mit mega Spaltmaßen. Das jetzige Blaue ist leider nur fast perfekt verarbeitet. Das Glaspanel sitzt eben miot den Lautsprechergittern, Powerbutton ist hervorgehoben wie es sich gehört, Lautstärketasten auch. Nur das Untere Lautsprechergitter hat einen so großen Spalt das ich irgendwas Silbernes (Lautsprecher?) sehen kann. :-( Amazon sei dank bekomme ich wieder einen Vorabtausch. BTW: Kennt jemand die Bedingungen bei Amazon bei denen ein Vorabtausch möglich ist? Bei den Silbernen ging es einmal und dann musste ich zurückschicken und bekam mein Geld wieder. Jetzt habe ich sogar 70€ gespart weil ich zum Blauen gegriffen habe und es momentan Günstiger ist. Achso und meine SN ist die FA39RW. Kann mir jemand genaueres dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
An die, die ihr One wegen dem bekannten Kameraproblem eingeschickt haben:

Wie lange hat denn eure Reparatur gedauert?
 
Ich hab zwar das One Max, aber hab keinerlei Verarbeitungsmängel. Alles sitzt eben und Plan, keine spaltmaße. Liegt Vllt auch daran das es hier kein unibody ist? Nur damit man Vllt einen Vergleich oder Ansatz hat woran soetwas liegen könnte.
 
Dellwin schrieb:
Warum das bei dir so lange dauert ist komisch. Bei mir hatte es nichtmal 5 Werktage gedauert und ich hatte mein One wieder[/QUOTE

Da ich am Dienstag nicht mehr so nett am Telefon war hat BASE mir gestern eine SMS geschickt das mein Neugerät auf dem weg ist. Sollte morgen bzw Samstag hier sein.
Warum das ganze nun solange gedauert hat ? Weil die einen nicht wissen was die anderen machen. Arvato brödeln nur für sich. Der Kontakt von BASE an Arvatos ist nur über Mail oder Post möglich. Brodos backt auch seine eigenen Brötchen.
Bin jetzt ja mal gespannt ob das neue One ohne Fehler ist oder nicht. Wenn nicht muss ich gucken was ich mache. Vertrag kündigen ? Nochmal zum Tauch einschicken ?
 
Das ist dann natürlich Mist wenn das so ein Durcheinander ist. Am Besten wäre es gewesen, das Gerät direkt zu Arvato zu schicken und vorher mit dem HTC Dach auf Facebook Kontakt aufzunehmen.
 
Wurde ja direkt nach Arvato geschickt und HTC Dach wurde auch benachrichtigt. Naja was solls. Bin jetzt mal gespannt was jetzt hier bei mir landet.
 
Hallo zusammen,
habe mir heute ein HTC One gekauft, Verarbeitung in meinen Augen sehr gut, bis auf eine Sache:

Die unteren Löcher der Lautsprecher sind bei mir nicht geradlinig gebohrt, sondern teilweise leicht versetzt, das heißt drei dieser vertikal gebohrten Löcher sind manchmal etwas höher oder niedriger gebohrt als die nächsten drei. Beim oberen Lautsprecher ist alles perfekt.

Kommt sowas öfters oder sogar meistens vor, oder ist das ein Mangel, bei dem ich mein One umtauschen sollte?
 
Dathumm schrieb:
Die unteren Löcher der Lautsprecher sind bei mir nicht geradlinig gebohrt, sondern teilweise leicht versetzt...
Ich würde es Tauschen.
Ich habe ja jetzt endlich nach 3 Anläufen und einem Farbwechsel ein Perfekt Verarbeitetes Blaues mit einem eben Liegendem Display zu den Lautsprechern, Knöpfe mit guten Druckpunkt und nicht zu tief eingebauten und dazu keine Spalten :scared:

FA39PW
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ansonsten ist es halt wirklich perfekt verarbeitet, keine Spalten,nix steht raus oder vor oder sonst was... :mellow:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:31 Uhr wurde um 10:47 Uhr ergänzt:

Ich habe das Gerät von Saturn, wie stehen denn meine Chancen dass ich das umgetauscht bekomme?
 
Ich würde versuchen, es zu tauschen. Jetzt ist es noch neu, sobald der Rausch vorbei ist, fällt es nur noch ins Auge und du ärgerst dich. Bei Saturn einfach hart bleiben.
Ich habe ein schwarzes(05/2013). War sehr gut verarbeitet und ist es auch noch. Keine der hier genannten Probleme.
 
Alles klar dann fahr ich nachher nochmal zu Saturn.
Ich habe unabhängig davon ja auch ein 14 tägiges Rückgaberecht, sollte also keine Probleme geben.
 
Ich habe unabhängig davon ja auch ein 14 tägiges Rückgaberecht
Das gilt, meines Wissens, nur für Onlinekauf(so habe ich meinen erworben), aber einfach hart bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, BASE kann das One in Black nicht mehr liefern. Jetzt bekomme ich als Neugerät das One in silber Plus Beats Pill für lau. Da kann ich mit leben. Sollte nachste woche nun endlich da sein.
 
fooox1 schrieb:
Das gilt, meines Wissens, nur für Onlinekauf(so habe ich meinen erworben), aber einfach hart bleiben.

Ja im Handel hat man Normalerweise nicht dieses recht, aber Satun und Media Markt Werben damit.
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.559
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten