Habt ihr Verarbeitungsmängel?

MarcoPolo86c schrieb:
Halli, Hallo liebe HTC One Gemeinde,

ich will und muss mich nun auch einmal zwecks der Verarbeitungsqualität des One melden.

Mein Gerät hat nach ca. 2 Monaten verschiedene Mängel.

1. Beats Audo Logo komplett ab ( Scheinen ja viele zu haben, stört auch nicht).
2. Das C von HTC Logo löst sich langsam.
3. Die Lautstäkrewippe ist extrem wackelig.
4. Der Plastikleisten auf der Rückseite weisen trotzt Schutzhülle komische Abnutzungsspuren auf wenn man sich das ganze im hellen Licht anschaut.
5. Die Spaltmasse zwischen Alu und dem Plastikrahmen. Oben stand dieser ein paar Millimeter über, unten sah war daduch ein ein kleiner Spalz zwischen Plastikrahmen und dem Alu. Hoffe ich versteht was ich meine.
6. Als ich die Sim-Karte rausgenommen hatte, brach die Plastikabdeckung von Simkartenslot.

Finde das für ein zwei Monate altes Gerät doch ein bischen zu viel des Guten, grade bei der Preisklasse.

Hab das Gerät direkt bei Mobilcom Debitel im Shop abgegeben, als der Shipmitarbeiter mir sagte, die Reperatur würde einen Monat dauern bekam ich "Kalte Kot...".

Naja ich hoffe ja auf das Gute, das dass Gerät schnell wieder da ist. Habt Ihr Erfahrung mit der Reperatur über Mobilcom Debitel?

Uii das klingt ja schrecklich.
Gut das du es abgegeben hast.
Mobilcom Debitel repariert es doch nicht selber.Die schicken es doch bestimmt avarto oder liege ich falsch?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Laut dem Shopmitarbeiter hat Mobilcom abgeblich einen eigenen Reperatur Service. Und die würden dann überprüfen, ob die das Gerät reparieren können. Wenn nichts geht es an HTC.
Und dann kommt der Knackpunkt, die arbeiten ja wieder mit Arvato so weit ich weiss.

Ich bin gespannt. Damals musste ich meine Samsung Galaxy Nexus wegen eines Display Problemes einschicken an die Firma w-support. Da las ich hier auch furchtbares. Ende vom Lied war da, nach 5 Tagen Handy zurück mit neuem Display auf Garantie.

Deswegen bleib ich erstmal die Ruhe selbst. Und wenn es Probleme geben sollte, der HTC Support auf der HTC DACH Facebookseite soll sehr schnell helfen und kompetent sein.

Hab das HTC nur im Shop abgegeben um mir die Versandkosten zu sparen :)

Offtopic: Selbst bin ich nicht bei mobilcom, ne Freundin von mir hatte dort Ihren Vertrag verlängert und mir das HTC verkauft. Preis sage ich nicht, sonst werdet Ihr neidisch,
 
MarcoPolo86c schrieb:
Offtopic: Selbst bin ich nicht bei mobilcom, ne Freundin von mir hatte dort Ihren Vertrag verlängert und mir das HTC verkauft. Preis sage ich nicht, sonst werdet Ihr neidisch,

Wenn der Preis so gut war, lässt es sich ja doppelt verschmerzen xD

Scherz.

Ich hoffe das du es schnell und im 1A Zustand wieder hast.
 
Mein One wird von A nach B geschickt und Base hat kein Plan wie lange das noch so geht. Arvato hat es nach Brodos geschickt weil sie es nicht Reparieren konnten. Brodos Repariert nur,verschicken keine Neugeräte, und kann mir nicht sagen ob es dann Repariert zu mir oder Arvato geschickt wird. Das erfahre ich Montag. Habe mit BASE gesprochen das es ja nicht sein kann das ich ein Reapriertes Gerät zurück bekomme. Denn das One war 6 Tage alt und so müsste ich laut BASE auch ein Neugerät zurück bekommen. Da die aber auch nicht wissen was passiert kann es sein das ich nur ein Repariertes zurück bekomme. Wenn ich dann aber auf ein Neugerät bestehe, müsste ich es wieder einschicken und warten.

Dabei war nie die rede von Reparatur. Habe es sogar auf dem Retoureschein angekreuzt. Und wie doof ist Arvato eigentlich das sie den Verarbeitungsfehler nicht selber beheben können. Der Übergang vom Display zum Alu Case war mist.
 
Laut Debitel wurde das One jetzt nach HTC geschickt. Folgender Wortlaut laut des Status: Ihr Handy musste zum Hersteller zur Werksreparatur weitergeleitet werden. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld.

Denke damit, es wird zu Arvato geschickt. Hmmm, mein Bruder hat auch "ganz tolle'" Erfahrungen mit dem Verein.

Wie gesagt, der HTC Support auf Facebook soll echt weiterhelfen. Hab schon mehrfach gelesen das die bei Arvato Theater machen und dann alles auf einmal sehr schnell ging.

https://www.facebook.com/htcdach, hier der Link. Schaden kann es nicht. Aber schlimm genug das alle Hersteller mit zum teil solchen Unternehmen wie Arvato arbeiten, Servicewüste Deutschland.

P.S. Ich hab 250€ für mein HTC bezahlt. Mein Nexus war ich für 200€ losgeworden.:)
 
Hab an HTC direkt ne Mail gesendet und mich Bei HTCDach aus gekotzt. Und ich habe das dumme Gefühl das es mit meinem One Black noch weiter gehen wird.
 
Drücke die Daumen das jetzt was passiert, normal ist sowas ja nicht.
Verstehe auch nicht das es doch so viele gibt die Verarbeitungsmängel haben, haben die keine Qualitätskontrolle?

Mein Samsung Omnia 7 damals war auch aus Alu, das Ding war 100%ig verarbeitet. Und man konnte sogar den Akku tauschen. Und das Nokia C7 meiner Freundin ist auch Alu, kann auch Edelstahl sein, keine Ahnung. Hier ist auch alles top verarbeitet. Dann sollte HTC das mit dem Alu eigentlich auch hinkriegen.
Sollte aber bestimmt auch genug geben wo es anders ist, das HTC One meines Kumpels ist super verarbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: dexxter88
Echt lächerlich...Arvatos hat das Gerät ohne Papiere nach Brodos geschickt. Und Brodos meint ich stell mich ein bisschen an mit dem Verarbeitungsfehler. Sie schicken das Gerät Repariert zurück an Arvatos. Und BASE mach das jetzt stress das ich auf jeden fall mein Neugerät bekomme. Und HTC ist an Arvatos und Brodos drann. Bin ja mal gespannt wie lange das ganze noch dauert.
 
Und wieder einmal siegt die Kompetenz der Geiz ist Geil Outsourcing Mentalität, Hauptsache das ganze an andere abgeben, spart ja Kosten. Kunde ist ja egal.
Traurig, aber wahr, ich erlebe es selber jeden Tag selbst auf der Arbeit. Wenn so viele verschiedene Unternehmen daran arbeiten scheitert es an der Kommunikation meistens. Naja, wird zu viel OT. Druck die Daumen das HTC den in den Ar.... Tritt.
 
Wer steuert denn wohl das Geiz ist Geil... Genau Du, ich und viele anderen. Meine vorherigen Smartphones sind bei der Telekom immer innerhalb von 24Std. getauscht worden, wenn etwas dran war. Ich zahle lieber etwas mehr und muss mich nachher nicht soviel ärgern. Leistung kostet!!! Das ist in allen Bereichen so! Kannst Du ja mal drüber nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy2709 schrieb:
Wer steuert denn wohl das Geiz ist Geil... Genau Du, ich und viele anderen. Meine vorherigen Smartphones sind bei der Telekom immer innerhalb von 24Std. getauscht worden, wenn etwas dran war. Ich zahle lieber etwas mehr und muss mich nachher nicht soviel ärgern. Leistung kostet!!! Das ist in allen Bereichen so! Kannst Du ja mal drüber nachdenken.
Stimmt, dem muss ich mich anschließen. Leider wird Geiz ist Geil im Endeffekt von uns gesteuert, meine Aussage muss ich zum Teil revidieren.

Ich will jetzt hier auch keinen Streit entfachen, ich erlebe halt bloß auf der Arbeit täglich diese Probleme, ich arbeite für den Stördienst eines Festnetz- und DSL Anbieter. Ich will jetzt nicht zu stark ins Detail gehen, bloß durch das Outsourcing erlebe ich jeden Tag das durch fehlende Kommunikation vieles schief läuft. Das fängt an beim Kunden durch Geiz ist Geil und endet im Endeffekt bei Einsparungen sämtlicher Firmen. Im Endeffekt eine Endloskette.

Naja, ich werde mich gedulden und abwarten was kommt, im Endeffekt liegt in der Ruhe die Kraft. In diesem Sinne angenehmen Abend euch allen;-) .
 
Bei meinem HTC One in Blau ist optisch alles in bester Ordnung nur die Kopfhörer werden nicht erkannt werde es wohl einschicken müssen -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
mein schwarzes htc one färbt die farbe ab,am oberen rand schimmert schon leicht das silbrige durch
 
Trägst du das in einem Case mit dir rum?
 
nein ,nur in meiner hosentasche warscheinlich durch die reibung!Wollte es nur mal gesagt haben vieleicht wäre es bei diesem handy besser gewesen ein case zu benutzen!Schade eigentlich da es eigentlich ein top handy ist aber das entäuscht schon ein bisschen vorallem sowas hatte ich noch bei keinem handy und ich bin ein alter hase ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bligg schrieb:
nein ,nur in meiner hosentasche warscheinlich durch die reibung!Wollte es nur mal gesagt haben vieleicht wäre es bei diesem handy besser gewesen ein case zu benutzen!Schade eigentlich da es eigentlich ein top handy ist aber das entäuscht schon ein bisschen vorallem sowas hatte ich noch bei keinem handy und ich bin ein alter hase ;)

Das ist bei gefärbten Gehäusen das Problem saß sie abfärben.Das HTC 8X hatte das gleiche Problem.Da kann glaube ich HTC nichts für.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe das Topic einige Zeit nicht verfolgen können.
Meine Frage: hat sich seit den ersten Chargen etwas getan hinsichtlich der Qualität?
Insbesorndere das Display (Pixelfehlerquote und Farbstiche) und Gehäuse ect.
 
AndroidPSY schrieb:
Das ist bei gefärbten Gehäusen das Problem dass sie abfärben... Da kann glaube ich HTC nichts für.
Die Leute fliegen zum Mond und bauen Atombomben...
Da soll es unmöglich sein, ein Gehäuse zu bauen, das nicht abfärbt?

Anscheinend ist es für HTC unmöglich... :D
 
Ohrensausen schrieb:
Die Leute fliegen zum Mond und bauen Atombomben...
Da soll es unmöglich sein, ein Gehäuse zu bauen, das nicht abfärbt?

Anscheinend ist es für HTC unmöglich... :D

Kosten...;)
 
Mal ne Frage abseits von Verarbeitungsmängeln.

Hab mein One jetzt schon ne zeitlang, doch leider ist der Glanz von einst mittlerweile verblasst.

Hat jemand Tipps / Tricks wie man das gute Stück aufpolieren könnte?;-)
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.559
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten