Habt ihr Verarbeitungsmängel?

das wird nicht halten würde es sofort umtauschen
 
Ja ich werde es heute Abend einpacken. Und erst mal mit meinem desire leben müssen. Ich hoffe der Austausch geht schnell. Soll das Handy plus Zubehör und Verpackung verschicken. Nur hat der hund etwas an dem Karton geknabbert. Ich hoffe das das kein Problem ist.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
dexxter88 schrieb:
Ja ich werde es heute Abend einpacken. Und erst mal mit meinem desire leben müssen. Ich hoffe der Austausch geht schnell. Soll das Handy plus Zubehör und Verpackung verschicken. Nur hat der hund etwas an dem Karton geknabbert. Ich hoffe das das kein Problem ist.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Nee ist nicht schlimm.
Ein Kumpel von mir wurde der Fernseher auch mal ausgetauscht obwohl er die Verpackung/das Karton nicht mehr hatte.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dexxter88
Hat jemand ne Idee wie lange dr Austausch dauert ? Will es morgen los schicken.
 
@dexxter88
Bei einem 6 Tage alten Gerät würde ich auf jeden Fall auf einen Komplettaustausch bestehen. Also nicht auf ein Reparaturaustauschhandy. Das ist rein emotional betrachtet.

Aber rotzdem...
jetzt mal was Positives zum Thema Reparaturaustauschhandys von Arvato (in diesem Fall ein Austausch Zug um Zug über Vodafone, also GLS liefert Austauschhandy ohne Zubehör und nimmt gleich das reklamierte Gerät mit). Ein Reparaturaustauschhandy kann theoretisch nagelneu sein, kann aber auch nur "neu" aufgearbeitet sein. Auf jeden Fall hat so ein Gerät keine Gebrauchsspuren.

Ich habe gestern die Gelegenheit gehabt, für einen meiner besten Freunde sein Austauschhandy in Empfang zu nehmen. Also ein einzelnes Gerät, was von Arvato verschickt wurde, in einer sogennanten Austauschbox (Vodafone-Karton). Arvato ist ja der Dienstleister zumindest für Vodafone, aber auch für HTC direkt. Und ichmeine, auch für die anderen Provider sind die ein offizieller Dienstleister.

Was soll ich sagen, das Teil ist wirklich fehlerfrei und gut verarbeitet. Das hätte ich so nicht erwartet, vor allem, wo hier von so viel negativen Erfahrungen berichtet wird. Das einzige, was man "nacharbeiten" mußte, waren weiße Kleberückstände. Aber die konnte man problemlos wegrubbeln.

Was will ich damit sagen?
Keine Panik, wenn euer Handy mal ausgetauscht werden muß. Wir hatten auch arge Bedenken, dass da dann nur quasi 2. Wahl ankommt. In diesem Fall ist das aber richtig gut gelaufen.

Nur zur Klarstellung: Ich bin nicht gerade ein Arvato-Fan und sehe den Reparaturaustausch auch eher skeptisch, vor allem, weil man speziell das ONE ja nicht mal eben so einfach öffnen und reparieren kann. Aber in diesem Fall war auch ich positiv überrascht. Die scheinen gut dazugelernt zu haben. Ich hoffe, das war kein Zufall.
 
Habe heute noch mal BASE genervt. Weil ich wissen wollte wie und wann das ganze von statten geht. Musste das Handy+Zubehör und Verpackung einpacken. Da das Handy neu ist bekomm ich ein ganz neues Handy plus allem was da zu gehört. Laut BASE sollte das nachste woche Freitag bei mir ankommen. Bin ja mal gespannt. Solange muss ich halt wieder auf mein Desire zurück greifen.
 
Also bei meinem HTC One ist alles super verarbeitet bis auf eine Sache, die mir nach einem Monat Besitz erst diese Woche bei Saturn aufgefallen ist... und zwar ist bei mir auf der Vorderseite der Übergang vom Display aufs Alu deutlich zu spüren, doch im Saturn war beim Ausstellungsmodel der Übergang so perfekt verarbeitet, dass man ihn nicht gespürt hat. Das hat mich anfangs zwar nicht gestört, doch jetzt, wo ich weiß, dass das ein Verarbeitungsfehler ist, stört es mich... :rolleyes:

Ich werde demnächst wohl versuchen das Handy irgendwie durch ein perfekt verarbeitetes Modell auszutauschen...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein wenig selbst verrückt, kann man sich natürlich auch machen ;-)
 
Möchte für den Preis halt schon ein perfekt verarbeitetes Gerät haben. :o

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Würds aber behalten..am Ende bekommst du ein noch schieferes Display oder ein grades mit Pixelfehlern.Das ist wie Roulette,sobald die Funktion nicht beinträchtigt wird,würd ich mit allen Mängeln leben.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Genau diesen fehler hatte ich auch. Hat mich genervt und für das Geld muss es perfekt sein. Wenn man das Display etwas drückt an der stelle wo man die Kante spürt war der Fehler kurz weg. Aber nach ein paar stunden war diese Kante wieder da. Ich denke das der Kleber da nicht richtig aufgetragen worden ist. Und bevor sich das Staub rein schleicht bzw. sich das display noch mehr löst und die Kante immer größer wird schicke ich es lieber ein. Und bei einem 6 Tage alten Gerät darf sowas nicht passieren. Aber ich bekomm ja jetzt ein neues. Und hoffe das Beste. Ein Freund hat das One in Silber und den selber Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab diesen Mangel auch. Sonst ist alles perfekt. Stört mich jetzt nicht unbedingt. Und bei mir "reindrücken" lässt sich da auch nichts. Geschweige denn, dass das Feature :-D dann verschwunden wäre.
 
Bei mir war es so. Und damit kann und will ich nicht leben :)
 
So jetzt komm ich mal Wieder in diesem Thread dran.
Außer einem kleinen Spalt oben, war bisher nichts aufgefallen.
Doch heute, als ich meine Silikon Hülle gewechselt habe, merkte ich , dass sich unten auch ein kleiner Spalt gebildet hat.
Ich hab ein Gerät vom September...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
So, heute mein heiß ersehntes One bekommen, ein Traum!

Bisher keine Mängel :)

Alles Perfekt, ich bete das es so bleibt :)
 
  • Danke
Reaktionen: User1963 und AndroidPSY
Scorp2410 schrieb:
So, heute mein heiß ersehntes One bekommen, ein Traum!

Bisher keine Mängel :)

Alles Perfekt, ich bete das es so bleibt :)

Alles Gute :)
Ich Drücke dir die Daumen das keine Mängel auftreten :thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Scorp2410
Kann man eigentlich irgendwie seinen status bei Arvato abfragen. Haben die eine Holtine wo man anrufen kann ? Oder muss man einfach warten bis das Handy wieder da ist ?
 
Leider ja. Ich habe am 31.10.13 mein erstes One (Glamour Red) gekauft.
Habe einen Tag danach einige Fehler gefunden, oben Spaltmaß und die linke Seite war gar nicht bündig. Hat sehr gestört beim benutzen, da die ganze linke Seite "scharf" war. Außerdem hatte ich Staub unter dem Display!

Heute habe ich es beim Saturn umtauschen lassen, gab keine Probleme beim eigentlichen Umtausch. Handy wurde vom netten Servicemann sofort ohne Verzögerungen angenommen (Hat es nur von Außen betrachtet, nicht einmal eingeschaltet), und habe einen Schein für den Umtausch bekommen :).

Habe mir davor die Ausstellungsgeräte angesehen (Keine Dummies!). Diese hatten diese Fehler gar nicht. Also zum Verkäufer gegangen für den Umtausch, Austauschgerät angesehen, das war schlimmer als das One welches ich als erstes gekauft habe! Dementsprechend habe ich ein anderes verlangt.
Durfte laut dem Verkäufer sogar nur noch ein weiteres anschauen, danach nur Geld zurückverlangen... Dazu gab er ein Argument ab: "Ich hatte auch schon dieses Handy, und hatte genau dieselben Fehler. Das ist ein Herstellungsfehler den 90% der Geräte haben" blablabla...
Das darauffolgende One ging zum Glück. War leider nicht Perfekt, habe ich dennoch genommen. Kein Staub unter dem Display, auch keine Spaltmaße. Nur die Aluabdeckung vom oberen Lautsprecher ist leicht zu weit verschoben. Finde ich aber nicht so schlimm. Falls mir noch was auffällt, werde ich es mir wieder umtauschen lassen. Aber kein One, sondern Geld zurückverlangen von dem ich mir dann ein Note 3 kaufe.. Auf solch Aufrisse habe ich echt keine Lust. Ich möchte endlich mal ein neues Handy richtig benutzen können, ohne Bauchschmerzen haben zu müssen dass ich Verarbeitungsmängel habe ;)

Meine Empfehlung an jeden: BITTE kauft das Handy im Laden, damit ihr es vor dem Kauf überprüfen könnt!!!

Richtig schade! Das ist so ein geiles Handy, wären doch nicht die Verarbeitungsmängel...

Edit: Abgeplatzer Lack oben an einem Lautsprecherloch (Leicht Silber bei Lichteinfluss), und unten ist die dritte und vierte Reihe der Lautsprechergrills ca 0.5mm weiter nach links?!
Mir reichts, noch mal tu ich mir das nicht an mit diesem Handy. Morgen hol ich mir das Note 3 ;). War 2 Jahre lang zufrieden mit dem Note 1.

Nachtrag 5.11.13: Okay, ich konnte mich doch noch umentscheiden. Ich bin zum Saturn, hab mir mein Geld zurückgeben lassen. Ab zum Mediamarkt, Gerät angeschaut, und voila. Keine Verarbeitungsmängel! Na endlich.. Habe zwar jetzt das Blaue und nicht das Rote, aber das sieht genau so Top aus, und ich habe endlich eine gute Verarbeitung. Direkt auf 4.3 updaten und freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schade was sich HTC da leistet. Gibts da eigentlich von HTC ne ansage zu warum, wieso, weshalb das mit den mängeln so ist ?
 
  • Danke
Reaktionen: ReNeH99
Macht eine freiwillig Image technischen selbst Mord?

Bei dem Smartphone was zich Design und Verarbeitungs Preise gewonnen hat, offenkundig auch damit wirbt, wird man sicher ein Teufel tun und dazu was sagen.
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.559
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten