Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Du vergleichst Ikea, was unterster Bereich bei Möbeln ist, mit einem HTC One was oberster Preisbereich bei Smartphones ist? Alles klar. :rolleyes2:
 
ich verfolge diesen thread hier ab und an. Was hier aber abgeht ist der Wahnsinn.
Es schreiben fast immer die selben Leute rein wie scheiße ihr HTC verarbeitet ist.

Nun muss ich mir auch mal luft machen.
Jemand der ein Handy für 500€ kauft und meint das Gerät dürfe keine Mängel aufweisen sollte mal die Tabletten wechseln. In meinem freundeskreis sind soweit eigentlich alle Geräte vertreten. Und jetzt mal ehrlich. Egal welches Handy es ist, sei es ein Iphone, HTC, Samsung etc. war kein einziges Handy perfekt. Auch ein Iphone, was 200€ mehr kostet war fehlerhaft.

Kauft euch ein Vertu handy für 10 000€ dann habt ihr ein Perfekt Verarbeitetes Handy.
Zudem guckt euch mal die Bewertungen bei Amazon an. Da gibts stellenweise nur positives Feedback.

Wie schon hier geschrieben wurde. 90% sind voll zufrieden mit ihren Geräten ( ich hab eins meine freundin auch und 5 freunde im näheren Umfeld haben auch eins und keine gravierenden Mängel) 5% haben starke Mängel was normal ist und 5% der Leute sind einfach sowas von unmöglich pingelig das man sich einfach nur an den Kopf fassen muss. Mal zur Info wenn ihr Unzufrieden mit der Verarbeitung der HTC one seid, dann kauft euch auch kein LG G2,Iphone 5s, xperia z und z1, Nokia Lumia 1020, Note3, Galaxy S4. Den es ist keines der Handys perfekt. Jedes hat seine Achillesferse.

Sry an alle die sich angegriffen fühlen aber es ist nunmal so. Dieser Thread wird einfach nur unnötig hochgepusht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julyy Blue, dennis46419, fooox1 und 6 andere
ONeill schrieb:
Ich möchte ja eure blühende Phantasie und Sprudelnden Möglichkeiten hier nicht abbrechen (also eigentlich schon ;)), aber wir sollten uns wieder auf das eigentliche Thema besinnen :)

Grüße
Florian

Nichts für ungut, Florian, ich hätte mich kürzer ausdrücken können.
Sachlich und wichtig ist es allemal, wenn man hier den Eindruck bekommt, das insbesondere Kunden bestimmter Lieferanten offensichtlich eine überdurchschnittlich hohe Reklamationsrate haben.
Genau diese Information erwarte ich doch auch aus einem solchen Thread, wo es um Verarbeitungsmängel geht.
 
stokez schrieb:
Jemand der ein Handy für 500€ kauft und meint das Gerät dürfe keine Mängel aufweisen sollte mal die Tabletten wechseln.

Absolut lächerlich, muss man nichts zu sagen. :rolleyes:

Und wenn du schon von Zahlen und Bewertung schreibst, guck dir die Zahlen bei Amazon wenigstens an. 10% der Bewertungen sind 1 Stern Bewertungen. Und auch die Leute mit 2 Sternen Bewertung werden nicht sonderlich Begeistert von ihrem Gerät sein, wären dann schon über 15%.

Selbst wenn ich von den großen Spaltmaßen absehe, dessen Bemängelung einige für pingelig halten mögen, hatte ich 2 htc One die von Anfang an Kratzer hatten die mein 4 Jahre altes Milestone nicht hat. Ein weiteres hatte eine stark klappernde Kameralinse. Das sind Sachen die einfach nicht sein dürfen, egal in welcher Preisklasse.

Mir geht es hier nicht darum htc schlecht zu machen, aber es wird schon seinen Grund haben warum htc finanziell so schlecht da steht wie nie.

Keine Ahnung warum einige das schönreden müssen.
Für mich ist das htc One auch das derzeit beste Smartphone, trotzdem muss ich die offensichtlichen, sich häufenden Mängel nicht akzeptieren.

Auch wird der Thread nicht unnötig hochgepush. Das hier ist ein Forum wo man sich über solche Sachen austauscht, und nicht eine Werbeplatform für Hersteller. Und das dieser Thread so groß ist zeigt doch, das eben viele Leute Probleme mit der Verarbeitung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für diese Auswertung, Seth,
wie gesagt, es scheint Lieferanten zu geben, bei denen in besonderen Maße Reklamationen auftreten...
Macht euch alle selber einen Reim darauf, warum hier in diesem Thread die Massen der Kunden von den großen Netzbetreibern eher die Ausnahme sind. Mir fällt halt auf, dass ich keinen einzigen unzufriedenen ONE Besitzer kenne. Und dann liest man dieses Forum und denkt, das ONE muß ja generell grottenübel verarbeitet sein. Aber zugegeben, die Besitzer, die ich kenne, sind alles Leute, die ein gebrandetes Gerät mit Vertrag von den beiden großen Playern haben. Vielleicht gibt's da ja eine zusätzliche Qualitätskontrolle. Keine Ahnung. Ich habe noch kein Gerät aus dem Dschungel in der Hand gehabt.

Und ja, Kratzer, die schon beim Auspacken da sind, gehen gar nicht, genauso Pixelfehler. Da würde jeder gleich berechtigt reklamieren.
Das Groß der hier diskutierten "Fehler" sind doch hier aber andere Fehler...
Schaut mal in Foren anderer Gerätehersteller.
Die kämpfen mit Rissen im ach so hochwertigen Polycarbonatgehäuse und mit Dellen im Rahmen und mit Knarzen...
Und wir diskutieren über Spaltmaße...
Whow, ist das HTC ein schlechtes Gerät...
Wie gesagt, überlegt euch, wo ihr ein Gerät kauft und wo bei manchen die Super-Preise herkommen.

Zugegeben, das HTC fordert aufgrund der Konstruktion geradezu heraus, andere Maßstäbe bezgl. der Perfektion anzulegen. Da sind sie quasi selbst Schuld.
 
  • Danke
Reaktionen: acehood-
Hey Zusammen.
Anstatt öffentlicher Meinungskundtaten, fände ich Benutzerberichte mit Mängelbeschreibungen deutlich informativer...

Ich mache mal den "Anfang":
Mein ONE hat kleine Spalten oben und unten am Rahmen, der Simschlitten ist ganz leicht schief ausgefräst (stört null)
einziges größeres Manko ist das hier auch schon oft vermeldete schief eingebaute Display....
Zudem bin ich mir mittlerweile nicht mehr ganz sicher ob mein Mikro nicht doch kaputt ist, kann nur über Freisprecher telefonieren und selbst da ist die Gesprächsqualität alles andere als be"rauschend"... also gehe ich mal von keinem Softwarefehler mehr aus.

Habt ihr Angst dass Spritzwasser eurem ONE mit zu großen Spaltmaßen (falls es denn welche hat)etwas anhaben könnte ?
Und noch Etwas:
glaubt ihr, ich bin besser dran, wenn ich es früher einschicke ?
oder kann ich mir da noch nen monat Zeit lassen? hat jemand erfahrung gesammelt, ob sich die lücken mit der Zeit vergrößern ?
Möchte am Schluss nicht mit dem Vorwurf der Eigenverschuldung konfrontiert werden...
Gruß..
 
Habt ihr Angst dass Spritzwasser eurem ONE mit zu großen Spaltmaßen (falls es denn welche hat)etwas anhaben könnte ?

Wasser sucht sich seinen Weg, da werden die Spalten nicht viel ändern. War hier schon zu lesen, das es keinen Unterschied macht.

ob sich die lücken mit der Zeit vergrößern

Da es im Moment kälter wird, sollte das nicht der Fall sein. Bei Wärme hat sich das wohl bei einigen Usern vergrößert.

glaubt ihr, ich bin besser dran, wenn ich es früher einschicke ?

Micro und Display sind Grund genug, es schnellstmöglich ein zu schicken.
 
Wegen Micro und Display würde ich auch reklamieren.

Wie lange hast du das Gerät schon?

Spätere Reklamation wegen der Spaltmaße ist ja so ne Sache. Stören sie, kann man sicherlich gleich am Anfang reklamieren. Aber später wird das schwierig, weil es ggf. ein offensichtlicher Fehler ist. Wenn sich die Spaltmaße tatsächlich während der Zeit so von alleine vergrößern, ohne dass die Verklebung sich löst, dann wird es schwierig, dass glaubhaft zu machen. Löst sich aber die Verklebung, liegt es ja auf der Hand, dass da ein Verarbeitungsmangel vorliegt.

Na ja, was das Spritzwasser anbelangt, da sind die langen Lautsprecheröffnungen, die Ladebuchse, die Kopfhörerbuchse...
Ich denke, die sind bei Spritzwasser problematischer.
Wenn du damit von vornherein rechnest, dann versuch lieber, das ONE zurückzugeben, und dir ein Xperia Z zu holen.

Stell doch mal Bilder von deinen Spaltmaßen rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei meinem HTC One (habe ich seit Monaten) sind jetzt innerhalb einer Woche sowohl der Ladestecker als auch die mitgelieferten Kopfhörer kaputtgegangen.

Selbstverständlich wurde beides ordnungsgemäß verwendet.

Ladestecker nur mit Originalkabel,Kopfhörer nur im One und unter trockenen Bedingungen.

Trotzdem ist beides jetzt im Eimer! :cursing:

Wie sieht's bei euch aus? Alles noch ok? Hab HTC schon kontaktiert,wenn ich keinen neuen Satz Zubehör bekomme bin ich echt sauer.Soviel kann man erwarten.

Damn it,HTC,you had one job! :crying:

Wie steht HTC zu sowas? Wie sind die Chancen,dass ich keine neuen Sachen kaufen muss?

Im offiziellen Zubehörstore kosten die Kopfhörer 34€,das Kabel 19€.Und ich werde da auch kaufen müssen,bei der Auswahl an Plagiaten.
 
Hab mein One seit Mai, alles in ordnung außer das eine seite des Headsets plötzlich nicht mehr ging als ich aus der Hosentasche rausholte (davor gings, war 2min. In der Hosentasche und dann plötzlich nicht mehr)

Einfach reklamieren, wieso willst du selbst geld ausgeben?
 
Mit dem Headset wars bei mir genauso.

Und Geld ausgeben will ich weil ich das nunmal brauche :(
 
Dann kannst du auch welche von philips kaufen, z.b die She9000
, die sind sogar besser. Und jederzeit kannst die originalen austauschen lassen.
 
Meine Kopfhörer sind auch kaputt, nach knapp 3 Monaten. Aber da ist weniger HTC, sondern der Kopfhörer an sich schuld, bei mir hat noch kein Kopfhörer länger als 6 Monate gehalten, traurig aber wahr, scheiß Kabelbruch.
 
Ups, mein Kopfhörer hat sich zwischenzeitlich auch schon verabschiedet. Der von meinem 2. Note funktioniert...noch :biggrin:
 
wenn das mitgelieferte headset defekt ist einfach bei htc anrufen und reklamieren die schicken einem einfach ein neues ohne wenn und aber denn auf das mitgelieferte Zubehör gibt es 1 jahr garantie meine hatten nach 4 monate wackelkontakt und hab ohne wenn und aber neue geschickt bekommen hat ca 1 woche gedauert
 
@Blaufasan kannst du die tel nr hergeben, dann ruf ich da mal an, meine haben auch einfach den Gesit aufgegeben..
 
Guten Morgen,

seit dem Wochenende besitze ich auch ein One. Es stammt aus einer Vertragsverlängerung von T-Mobile, Farbe schwarz, keinerlei Mängel feststellbar. Ich habe schon länger den Eindruck, dass Geräte von der Telekom vor dem Verkauf besser kontrolliert werden. Bei der Telekom gibt es die schwarze Ausführung erst seit 09.2013. Vielleicht hat man mit der Einführung dieser Farbe bewusst gewartet, bis HTC eine bessere Qualität zusagen konnte.

Im Vorfeld hatte ich hier und bei Amazon alle möglichen Bewertungen durchgelesen, aber vieles, was man so liest, scheint an den Haaren herbeigezogen zu sein. Nicht, dass ich diverse Mängel anzweifle, aber wenn jemand schreibt, sich das One zehn Mal bestellt zu haben, dann sollte man sich schon fragen, wie realitätsnah solche Aussagen noch sind. Wenn ich mir ein zweites Gerät auf Grund von Mängeln bestelle und dieses dann auch nicht mängelfrei ist, lasse ich es doch eher sein, weil ich daraus einen Serienfehler schließen würde.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass der Preis eines Gerätes nichts über den Zustand aussagen kann. In der Großserienproduktion ist es heute kein Problem mehr, günstige Geräte mängelfrei herzustellen. Und wenn ich mir ein neues Gerät kaufe, dann erwarte ich eine einwandfreie Ware, unabhängig davon, was diese gekostet hat.

Gruß
Tölpel
 
T-Mobile kontrolliert da genauso wenig wie alle anderen auch Ehe sie die Geräte verschicken. Da ich bereits mein viertes One habe spreche ich da aus Erfahrung. Ich habe ein geraet direkt nach Ankunft im tpunkt abgelehnt weim man von oben ins geraet schauen konnte so schlecht war die blende verklebt.
 
ChaboBabo schrieb:
Hallo,

bei meinem HTC One (habe ich seit Monaten) sind jetzt innerhalb einer Woche sowohl der Ladestecker als auch die mitgelieferten Kopfhörer kaputtgegangen.

Selbstverständlich wurde beides ordnungsgemäß verwendet.


Das deckt sich fast mit meinen Erfahrungen bezüglich HTC.

Handys sind top verarbeitet, weder bei meinem One noch beim DHD gab/gibt es was zu meckern.
(Die Akkuabdeckung beim DHD war nicht so toll, aber na ja.)

Ganz anders das Zubehör. Beim DHD waren die RC E160 dabei. Die waren in den ersten 18 Monaten drei mal defekt.
Dann hab ich mir das RC E 190 geholt, was ich in 15 Monaten auch drei mal zurückgeschickt hab.

Beim Headset vom One ist nach zweieinhalb Monaten ein Kopfhörer ausgefallen, als Ersatz hat mir mein Provider die RC E 190 geschickt. Und bei denen ist nach knapp vier Wochen ein Stöpsel leiser als der andere.

Das Ladegerät des DHD hat glaube ich nach 20 oder 21 Monaten den Geist aufgegeben.

Bevor jetzt jemand sagt, dann kauf dir Kopfhörer XY für 50-150€.
Ich will ein Headset mit Fernbedienung, auf der ich Play/Pause, Vor- Zurück drücken kann. Lautstärke regele ich selbst.
 
Ich hab inzwischen Fotos von Zubehör,IMEI,Rechnung und meine Adresse an HTC geschickt,ich hoffe ich bekomme Ersatz.

Für die Zeit,die sich funktionieren sind sie sehr gut.

Die ersetzten lasse ich gleich verpackt und nehme sie nur als Ersatz her.

Ich greife dauerhaft lieber tiefer in die Tasche und habe dafür zuverlässigeres Zubehör.
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.559
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten