Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Nur mal zur Begriffsklärung:
Jedes Geräte hat Spaltmaße, es sei denn, es ist aus wirklich einem Guss.
Immer da, wo zwei Teile aneinander stoßen, gibt es Spaltmaße. Das ist einfach nur das Maß des Spalts. Ist perfekter Kontakt da, ist das Spaltmaß halt "Null".
Die Frage ist, welches Spaltmaß ist eigentlich von Seiten der Konstruktion vorgesehen, und mit welchen Toleranzen. Das weiß logischerweise keiner hier.

Also, man kann vom Begriff her sagen, die Spaltmaße sind in Ordnung, oder man kann sagen, die Spaltmaße sind nicht in Ordnung bzw. nicht innerhalb der Toleranz.

Wenn ein Teil schief sitzt, dann ist das sicher nicht so von der Entwicklung her gedacht. Wenn irgendwo Licht durchscheint, dann ist das auch sicher nicht so gedacht. Beides Fälle, die man, wenn es einen stört, reklamieren könnte. Wenn das Glas etwas höher steht, als die Alu-Blende, dann sind wir in einem schwammigen Bereich. Wer weiß denn, was da wirklich richtig sein müsste? Da sind wir ganz schnell in einem Bereich, wo eine Reklamation als unbegründet abgewehrt werden kann. Es sind nie alle Geräte exakt gleich, sondern weisen Toleranzen auf, die ich auch akzeptieren muß.

@Android Benutzer
Da dir dein Teil lt. deiner Info sichtbar schon zweimal runtergefallen ist, wird wahrscheinlich der Händler deine evtl. vergrößerten Spaltmaße auf den Sturz zurückführen. Da wird es für dich schwierig. Da würde ich als Händler auch ablehnen.
Wenn unverhältnismäßige Spalten da sind, dann ist das ein offensichtlicher Fehler, den ich nicht erst nach ein paar Wochen reklamieren kann, sondern den ich sofort reklamieren müßte. Das wäre kein versteckter Mangel, der erst bei der Benutzung nach einiger Zeit zu Tage tritt.
Ich kann nicht erst nach über einem halben Jahr an der Optik des Gerätes Dinge bemängeln, die von Anfang an sichtbar sind.
Vielleicht ist dein Händler kulant und nimmt das auf seine Kappe, aber das wäre schon sehr viel Glück.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:30 Uhr wurde um 09:38 Uhr ergänzt:

@PREESTYLE
Wenn man das liest, kann man wirklich den Eindruck bekommen, dass Amazon von HTC die ganzen Rückläufer bekommen hat.

Wenn ich den gesamten Thread verfolge, habe ich den Eindruck, dass die meisten Reklamationen von den freien Händlern kommen, weniger von den vier großen Netzbetreibern.
Vielleicht gibt es da auch noch einmal unterschiedliche Endkontrollen.
 
Richtig, abgesehen davon:
Wenn ich ein Gerät aus mehreren Materialien habe, welches unter anderem Wärme und Kälte ausgesetzt ist, dann kommt es unverweigerlich zu etwaigen Spannungen usw. - Metall dehnt sich nunmal aus und zieht sich zusammen, somit kann ein Gerät, welches ohne Spalte ausgeliefert wird, mit der Zeit Spalten abbekommen...
Selbst bei einem Holzcover, hätte man sowas, bei Plastikabdeckungen wie beim S4 welche "eingeschnappt" sind, wird diese Bewegung "weggesteckt", weil genug Platz für Spiel ist, sobald aber Materialien verklebt sind, so muss irgendwas passieren...
Wenn ich eine gerade Fläche habe, die an allen vier Seiten festgeklebt ist, und diese Fläche dehnt sich aus, vergrößert sich also, so beult diese Fläche nach oben hin aus, wenn das der Kleber nicht "mitmacht", so löst sich die Fläche etwas ab...
Durch gerade diese Spannungen, kommt es auch zu Defekten bei Displays, man könnte nun argumentieren, dass man einen stärkeren Kleber verwenden soll, wäre dies aber der Fall, so würde praktisch jedes Display früher oder später springen - aktuell löst es sich vielleicht etwas ab. In meinen Augen lässt sich ein abgelöstes Display leichter reklamieren, als ein gesprungenes - wurde ja hier mehrfach bestätigt, dass den Kunden nicht geglaubt wurde, dass das ganze von alleine kaputt ging... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: User1963
@LeoB
Bin da ganz bei dir.

Habe übrigens mal gerade im S4 Thread reingeschaut. O.K., der hat bislang nur 85 Seiten.
Aber die User dort haben durchaus vergleichbare Probleme mit ihrer Verarbeitung, platzende Gehäuserahmen, Pixelfehler, Dellen an der Gehäuseumrandung etc..

Ich denke, unsere HTC Probleme kommen auch daher, weil der Markt so schnelllebig ist, dass für die Entwicklung eines perfekten Gerätes gar nicht genug Zeit vorhanden ist.

Wir wollen neueste Technik zu einem niedrigen Preis in einem edlen Gehäuse...
Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Jetzt kommt wieder mein beliebter Vergleich mit den edlen Schweizer Uhren. Die sind perfekt verarbeitet, aber die zaubern auch nicht alle paar Monate komplett neue Geräte auf den Markt. Und die lassen sich ihre Verarbeitungsqualität auch richtig bezahlen. Das HTC One darf man nicht mit solchen Maßstäben messen.

Ich bin überzeugt, bei einem Preis von 1000 Euro würde HTC sicher eine extrem geringe Reklamationsquote haben, auch wenn man ganz penibel sucht...
Bei so einem Preis kann man auch eine ordentliche Endkontrolle jedes einzelnen Gerätes machen, aber mal ehrlich, das würde doch keiner bezahlen wollen.
Egal welche Marke, wir sind alle Beta-Tester. Das ist heute halt so bei dem kurzen Produktlebenszyklus. Wir bekommen auch nur das von den großen Herstellern, was wir bereit sind, zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
User1963 schrieb:
Die Frage ist, welches Spaltmaß ist eigentlich von Seiten der Konstruktion vorgesehen, und mit welchen Toleranzen. Das weiß logischerweise keiner hier.

Naja, htc sagt folgendes
Raffiniertes Design. Robuste Konstruktion. Überzeugendes Ergebnis.
Ganzmetallgehäuse. Nahtlose Bauweise*. Abgeschrägte Kanten sorgen für eine schlanke und zugleich massive Haptik. Das neue HTC One ist Telefondesign ohne Kompromisse.

Nahtlose Bauweise bezieht sich allerdings nur auf die Rückseite, wie in einer Fußnote erwähnt wird. ;)

Ich kann nur sagen dass ich mittlerweile mein 6. One hier habe, welches wieder Mängel aufweist.
Bei den 6 Geräten hatte ich 4x große Spaltmaße (konnte man teilweise reingucken), 2x verkratztes Gehäuse (Rückseite, Kante über USB Buchse, Lautstärkewippe), 1x ratternde/rasselnde Kamera, 1x mehrere Pixelfehler im Display, 1x rausstehender SIM Slot, schiefes Display

Kann mir keiner erzählen dass Verarbeitungsmängel selten sind. Habe noch kein Produkt gehabt bei dem ich so viele Probleme hatte. Klar hat jeder andere Maßstäbe was die Spaltmaße angeht, aber gibt ja noch andere Probleme wie man sieht.

Und was diesen Thread betrifft. Natürlich schreiben hier mehr Leute über negative Sachen wie Mängel usw. Ist ja der Sinn dieses Forums. Heißt ja auch Androidhilfe. :p Ein Thread wo alle schreiben die kein Problem haben hilft ja niemanden und macht kein Sinn.
 
@User1963

Scheint wirklich der Fall zu sein.
Man muss sich nur überlegen was Amazon mit den ganzen Rückläufern macht.
Laut Mitarbeiter werden die Geräte gesammelt zur Zeit und zu HTC zurückgeschickt.

HTC wischt einmal drüber und verpackt sie neu. Danach gelangen sie wieder direkt in den freien Handel. HTC hofft eben, dass sie irgendwann einen Kunden erwischen, welcher das Gerät so akzeptiert. (Aber dies ist mit Sicherheit nicht nur bei HTC der Fall ^^)

@Seth
Ich hatte auch 5 verschiedene ONE`s und habe es nun endgültig aufgegeben.
Bin jetzt bei dem HTC One Mini gelandet xD Damit bin ich sehr zufrieden. Reicht mir vollkommen
 
@seth
Mich würde jetzt natürlich interessieren, über was für einen Händler du gekauft hast. Netzanbieter (T-mobile, vodafone etc), dritter Provider (debitel etc.) oder freier Handel (amazon, ebay, örtlicher kleiner Händler etc).

@PREESTYLE
Das one mini finde ich auch sehr gelungen. Ich dachte auch bislang, mit dem Kunststoffrand haben die von vornherein die Probleme mit dem M7 umschiffen können. Aber Pustekuchen... Auch da darf man nicht ins Forum schauen. Viele kämpfen mit Rissen an genau diesem Kunststoffrand. Habe ich gerade vorhin mit Erschrecken gesehen. Auch da scheint man Glück zu brauchen. So wie auch bei Samsung, Apple etc.

Wenn man durch die Foren geht, dann scheint sehr viel vom Glück abzuhängen, nicht von der Marke. Alle haben mit Gehäusemängeln (in unterschiedlicher Weise) und mit Pixelfehlern zu kämpfen. Insgesamt ein Trauerspiel. Das ist halt der Tribut, den wir als Verbraucher der kurzen Entwicklungszeit und dem trotzdem vergleichsweise moderaten Preis zollen müssen.

Es gibt ja im Übrigen auch einen Hersteller mit sehr edlen Gehäusen und hochwertigen Gehäusen, nämlich Vertu. Aber da ist genau der Punkt: Die Geräte sind edel und kosten ein Vielfaches eines HTC ONE, aber die Technik hinkt bei denen halt immer weit hinterher.
Ist halt eine andere Zielgruppe...
 
Habe alle über Amazon direkt bezogen. Alle vernünftig eingeschweißt. Waren sowohl Geräte aus Taiwan als auch aus China dabei, und auch aus verschiedenen Produktionsmonaten.

One mini ist keine alternative für mich. Mal das Nexus 5 abwarten. Eigentlich mag ich das One ja :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: User1963
Genau das hat mich interessiert... ich meine, das mit Amazon...
Ich habe auch immer mehr den Eindruck, dass bestimmte Versandhändler in besonders hohem Maß schlechte Chargen erwischt haben. Und bei den Geizigen und Blöden scheint es auch nicht so gut bestellt zu sein. Warum auch immer.
Vielleicht ist das nur Zufall. Ich kenne wirklich einige mit einem ONE, alle ohne nennenswerte Probleme, und alle von den beiden großen Netzanbietern. Vielleicht gibt es ja doch unterschiedliche Qualitätskontrollen. Jedenfalls kenne ich aus meinem Bekanntenkreis keine unzufriedenen ONE Besitzer.
Aber wie gesagt, mag auch Zufall sein.
 
  • Danke
Reaktionen: ChaboBabo
User1963 schrieb:
Genau das hat mich interessiert... ich meine, das mit Amazon...
Ich habe auch immer mehr den Eindruck, dass bestimmte Versandhändler in besonders hohem Maß schlechte Chargen erwischt haben. Und bei den Geizigen und Blöden scheint es auch nicht so gut bestellt zu sein.

Ich würde dir auch 100000 Danke geben.

Exakt das dachte ich auch.

Irgendein Händler hat schlechte,von mir aus auch Kundenrückläufer die zwar den (wahren) Angaben nach perfekt gehen,aber Verabreitungsprobleme haben.

Und so werden schlechte Ones durchgereicht,rumverkauft und 4 Leute haben es bekommen und HTC hat 4 Leute mit einem schlechten One verärgert.Pro 3 verärgerte Kunden,könnte nur 1 One im Spiel sein.

Einer bekams neu,der Rest war zu "geizig" für ein neues.

Das hört sich ganz plausibel an...ich hatte erst ein einziges One das wirklich nicht ok war in der Hand.Insgesamt hatte ich schon so 8 in der Hand.Alle Top,.inkl. meins.
 
Ich möchte ja eure blühende Phantasie und Sprudelnden Möglichkeiten hier nicht abbrechen (also eigentlich schon ;)), aber wir sollten uns wieder auf das eigentliche Thema besinnen :)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
wenn das nicht das thema ist, was ist es dann?
 
  • Danke
Reaktionen: User1963
Es geht um Verarbeitungsmängel am HTC One und nicht um richtige Schweißart, Verklebung oder sonstigen Arten wie/wo/womit die Geräte richtig oder schlampig zusammengebaut werden.

Grüße
Phil
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Guten Abend :)

Hab da mal ne kurze frage, habe das one seid gestern. Zwei Sachen sind mir aufgefallen, oben am Hörer Lack Mangel sieht aus als wenn man mit nem Radiergummi dran gespielt hat.

Rückseite das kameraglas sitzt schief im Gehäuse. Hat noch jemand so ein Problem?? Handy ist drei Wochen alt.

Denke schicke es wohl ein :-(

Noch was aufgefallen der Power Button liegt leicht schief :-(

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sehr wohl dass wir noch beim Thema sind, denn das ist doch interessant worüber wir sprechen, es geht schlicht noch darum wie es dazu kommt und wer sein Gerät von wo hat mit welchem mängeln ;)
 
Mekki66 schrieb:
Guten Abend :)

Hab da mal ne kurze frage, habe das one seid gestern. Zwei Sachen sind mir aufgefallen, oben am Hörer Lack Mangel sieht aus als wenn man mit nem Radiergummi dran gespielt hat.

Rückseite das kameraglas sitzt schief im Gehäuse. Hat noch jemand so ein Problem?? Handy ist drei Wochen alt.

Denke schicke es wohl ein :-(

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Kannst du mal Bilder der Fehler posten?
 
Ich musste meins auch zweimal zurückschicken...das was ich jetzt habe ist einigermaßen ok, aber auch nicht perfekt, musste heute wieder ein Mangel feststellen, aber ich hatte aucg keine Lust nochmal nen Umtausch zu machen, ich wollte das Handy jetzt einfach nutzen und bin superzufrieden mit meinen One...
Ich glaube auch ehrlich gesagt bei einigen Leuten nicht dass sie ein perfektes Gerät besitzen, ich habe noch keines gesehen...habe in Geschäften verglichen, bei Leuten die das Handy haben, etc.

Überall war etwas, sei es Spaltmaße, Display schief, Übergang, usw.
Die Leute haben echt gestaunt und wussten von den Verarbeitungsmängeln nichts.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
The_Rock01 schrieb:
Kannst du mal Bilder der Fehler posten?

Sorry keine digicam zur Hand :-(

So der Power Button ist okay. Wackelt zwar ein wenig damit kann ich leben. Könnte auch damit leben das das kameraglas hinten Schief sitzt, hat das irgendwelche Auswirkungen?? Fotos schießt es gute.

Habe hier ein wenig gelesen und die Chance ein schlechteres aus der Reparatur zu bekommen ist wohl höher als ein besseres. Ärgert mich zwar ein wenig, aber keine Lust eins mit noch mehr Schäden zu bekommen.

Gerät ist von Vodafone

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten alle ones vernichten und htc dicht machen. Das sie verarbeitungs mäßig nichts können haben wir beim Sensation, ganz schlimm beim one s und jetzt extrem beim one gesehen. Ich zahle genug Geld für so ein Gerät und würde nicht im geringsten solche Fehler akzeptieren. Und beim one habe ich jetzt 12 Leute in meinem Bekannten Kreis wo kein einziges perfekt ist. Darunter 3 rote die ja neuer sind. Also htc kümmert euch mal um eure treuen Kunden. Das one ist ein flop auch wenn es in den test gut bewertet wird. Aber htc wohl alle Tester bezahlt über die verarbeitungs Mängel hinwegzusehen. Sorry aber das musste mal sein. Jetzt back to topic.
 
Muss ganz ehrlich sagen, hatte das S4 und von der Verarbeitung war es um Welten besser. Nur wollte unbedingt das one wegen dem Alu Gehäuse. Wäre ich mal beim Plastik Bomber geblieben :-((

Zumal ich eigentlich ein HTC Fan bin. Aber so naja

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
...
Überall war etwas, sei es Spaltmaße, Display schief, Übergang, usw.
Die Leute haben echt gestaunt und wussten von den Verarbeitungsmängeln nichts.



Das sind Toleranzen...nix weiter.
Ich habe zum Teil das Gefühl das hier von einigen, von einem Produkt das knapp 500,- Kröten kostet, die Erwartungshaltung eines Manufakturproduktes herangezogen wird.
In welcher Welt lebt ihr??
Ihr kauft ein Massenprodukt ganz einfach...IKEA bezahlen und Poggenpohl erwarten...! Oder was...?
Ich habe auch ein zwei Dinge die nicht 100% sind am One.
Die aber aus oben genannten Gründen vollkommen in Ordnung sind



Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: User1963

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.559
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten