Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Ich habe das One quasi seit es raus ist und habe keine nennenswerten Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: User1963
Ich hab meins jetzt zurückgegeben. Schade!
Besonders weil ich das HTC One als das derzeit beste erhältliche Smartphone empfinde
(Design + Technik). Allerdings ist es meiner Meinung nach eine Frechheit was HTC mit der Qualitätssicherung aufführt und dass sie es nach mehreren Monaten nicht schaffen diese zu verbessern :/!
 
  • Danke
Reaktionen: Fatal1ty666
Genau aus diesem Grund hab ich mich meins auch wieder verkauft...
Wundert mich gar nicht, dass HTC so massive Verluste einfährt. Anscheinend tolerieren viele Kunden die miese Verarbeitungsqualität nicht.
 
Musste meins auch zurück geben, war absolut nicht tolerierbar.

Mich wundert , daß über die massenhaften Verarbeitungsmängel noch nicht Medien berichtet wird. Das One ist von der Verarbeitung absolut nicht für den deutschen Markt tauglich.

Auf alle Fälle nicht im High End und High price Bereich.
 
Tja das ist HTC die ja angeblich soooo toll verarbeitete geräte bauen. Hatte das desire dort staub im display. dann das Sensation, knarzendes gehäuse und 3 mal staub im display. Deshalb hat das one keine chance bekommen weil ich sowas befürchtet habe und siehe da ich wurde nicht enttäuscht. An alle die keine probleme mit HTC haben weiterhin viel spaß mit dem one.
 
Hier liest man immer von Mängeln, schön und gut, die Frage ist doch letztendlich, bei wie vielen Prozent der Kunden das ONE gut verarbeitet ist... Das hier ist auch ein Mängelthread, wenn man einen Thread öffnen würde, wo die User mit perfekten ONE`s was schreiben, dann wäre der wahrscheinlich noch länger - deswegen wird auch keiner über Mängel berichten, wenn beispielsweise 5% aller Kunden Probleme haben, dann ist das völlig normal, also nicht weiter nennenswert... ;)
 
Ich denke, die Mängel sind noch weit verbreiteter, als hier erkennbar ist.

Viele schauen wahrscheinlich gar nicht so penibel auf ihr One, so dass große Spaltmaße und Kratzspuren im Alu denen gar nicht auffallen.
 
Ich muss ja doch noch einmal meine Senf dazu geben...
1. Warum habe ich noch nie bei Saturn oder Media Markt so ein schlecht verarbeitetes ONE sehen können. Und ich habe die Gelegenheit häufig und in unterschiedlichsten Märkten in ganz Deutschland, zu schauen. Wenn die Quote der schlechten Geräte so schlecht wäre, dann hätte man auch dort mit einer recht hohen Prozentzahl entsprechend schlechte Vorführgeräte. Oder soll ich glauben, dass diese Märkte speziell ausgesuchte Geräte zum Ausstellen haben? Never never.

2. Wer ist denn wirklich besser? Schaue ich mir unsere ganzen Samsungs in der Firma an, dann haben die alle Verarbeitungsmängel, wenn man diese Maßstäbe hier anlegt. Aber abhängig vom Design fallen z.B. bei manchen Modellen größere Spaltmaße einfach weniger auf. Und knarzen tun da die meisten, die ich in den Händen hatte. Nicht zu reden von einzelnen Pixelfehlern etc pp. Aber nicht bei meinem ONE.
3. Geht in ein Samsung Forum, oder in ein Sony Forum, oder in ein Apple Forum. Wenn man sich das jeweilige Forum anderer Smartphones durchliest, kommt man auch da immer zu dem Ergebnis, dass dieses Modell dann richtig schlecht ist, und alle anderen Hersteller es scheinbar besser können.
Können sie aber nicht wirklich. Wie auch? Einmal kurz nachdenken. Wer produziert denn seine Smartphones noch selber? Es gibt einige wenige Großzulieferer in China, wo sich alle Hersteller die Klinke in die Hand geben. Egal, ob die Hersteller aus Korea, Japan oder Kalifornien kommen.

Versteht mich nicht falsch, Manche haben Pech mit der Verarbeitung. Und dann muss man reklamieren. Aber bei allen Herstellern. Man kann nicht aus der Anzahl der vielen Posts in diesem Thread schließen, dass das ONE überdurchschnittlich schlecht ist. Die meisten sind hier aktiv, weil sie ein Problem haben und eine Lösung suchen oder wissen wollen, ob auch andere dasselbe Problem haben. Und dann sind natürlich auch diejenigen hier, die eher technik-affin sind und einfach besonderes Interesse an Ihrem ONE haben. Aber das ist bezogen auf die Anzahl der insgesamt im Umlauf befindlichen ONEs nur ein sehr kleiner Teil. Die vielen Tausende ONE Besitzer, die zufrieden sind, kennen dieses Forum gar nicht. Logisch, dass hier im Forum überdurchschnittlich viel Negatives auftaucht. Das liegt ja in der Natur der Sache.

Noch ein Punkt: Wer ein HTC ONE kauft, kauft es ja vor allem wegen der Optik und der Materialien. Soll heißen: der typische ONE Käufer ist vergleichsweise kritisch in Bezug auf Kleinigkeiten in der Verarbeitung. Ein Samsung (liebe Samsung Fans, zerreißt mich jetzt bitte nicht gleich, dass ist nur ein austauschbares Beispiel) kauft man wegen der Technik und wegen des AMOLED Displays (ohne Wertung). Da achtet man einfach auf andere Details, aber weniger auf Spaltmaße.

Ich hoffe, es ist klar geworden, worauf ich hinaus will.
Trotz aller berechtigten Mängel hier, das ONE hat nun mal kein unbezahlbares Gehäuse in perfekter Juwelier-Qualität. Man bekommt das edle Teil inklusive super Technik für mal gerade 500 Euro. Bitte, was erwartet ihr da eigentlich?! Und wie gesagt, die anderen machen's nicht wirklich besser, man schaut nur häufig mit anderen Maßstäben drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: homer982, marco™, JebiGaJohnny und 5 andere
User1963, du sprichst mir aus der Seele... :D
Zumal die meisten hier wirklich seeehr penibel sind, teilweise finde ich das Handeln sogar etwas übertrieben, ist aber halt jedem selbst überlassen wie er mit Mängeln umgeht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: User1963
Heute hat doch nichts eine perfekte Verarbeitung, irgend ein Fehler oder Mangel gibt es immer. Egal ob bei Autos, smartphones, Fernseher usw. Wenn man die Möglichkeit hat sich mehrere Geräte anzuschauen um sich das beste auszusuchen sollte man dies auf jeden Fall tun.
 
Ich habe mein One seit ein paar Tagen. Ich habe bisher nur eine ganz kleine Stelle am Kunststoffrand entdeckt welche "vergilbt" ist, scheint Kleber zu sein. Stört mich nicht weiter. Da hatte ich mit meinen iPhones erheblich mehr Probleme mit Spaltmaßen etc.
 
Was aber mal interessant wäre ein bereich in jedem Form erstellen wo alle posten die keine Probleme mit ihren Geräten haben.
 
Nimmt sowieso kaum einer Teil an solchen Umfragen, denn die allermeisten fragen nur kurz an und sind dann meistens inaktiv.
Wie vorhin schon richtig gesagt wurde, melden sich viele erst, wenn es Probleme gibt.
 
Mein One,das ich zum 2. Mal zu Arvato geschickt hatte,ist nun wirklich perfekt :)
Dann ist es zu meinem Glück letztens aufn Boden gefallen und nun hab ich oben links am Rand 2 kleine Abschürfungen bzw. Dellen.....muss es dann wohl vor Ende der Garantie nochmal einschicken -.-
 
hallo leute...

Ich hab mein One seit April und da waren schon Spaltmassen oben sowie unten zu erkennen, jedoch wusste ich derzeit noch nicht das es sich um"Spaltmasse" handelt, kann ich mein handy zu Arvato einschicken lassen, bzw dort dann kostenlos repariert bekommen und wieder zu mir geschickt bekommen?
 
Klar kannst du das. Aber wenn des dich bisher nicht gestört hat und du als normal hingenommen hast, scheint es dir ja nicht als "fehler" ins Auge gesprungen zu sein und du zufrieden gewesen sein. Wozu dann jetzt riskieren ein wohl möglich schlechter Verarbeitetes Gerät zu riskieren? Man kann schließlich auch pech haben.
 
dazu kommt ja das es mir 2 mal hingefallen ist und an den ecken bzw bisschen der weiße rahmen macken hat, wird das dazu auch übernommen?

Und ich weiß nicht wie ich die erforderlichen Arvato Unterlagen auftreiben kann zum Versenden... kann ich vielleicht nen Link bekommen, wäre super!


---
Naja da ich es jetzt weiß stört es mich... Bezahl ja schließlich viel Geld.....
 
Kleine Info am Rande:

Bei den Amazon Warehouse Deals gibt es atm

24 Geräte in schwarz

21 Geräte in silber

... das sagt wohl alles zur Qualität :cool2:

Kann mir kaum vorstellen, dass diese Geräte wegen "Nichtgefallen - Produkt an sich" zurückgegeben wurden.
Die 45 Geräte haben mit Sicherheit Spaltmaße, Pixelfehler etc...
 
Arbeitest bei Amazon, wa?
 
JebiGaJohnny schrieb:
Arbeitest bei Amazon, wa?

Ich hatte selbst 5 verschiedene ONE`s von Amazon
3 mit Staub unter dem Display und defektem Vibrationsmotor
1 mit unzähligen Pixelfehlern
1 mit sich lösendem Display nach nur einer Woche ^^

Was du mir nun mit deiner Antwort sagen möchtest, weiß ich selbst nicht ;)
Wenn das für dich nach guter Qualität klingt, dann kann HTC froh sein, dich als Kunde zu haben ^^

PS: Die Fehler wurden mir von Amazon bestätigt, worauf ein Mitarbeiter am Telefon die komplette Charge überprüfen ließ.
Aussage des Amazon-Mitarbeiters : "Die Rückläuferzahl ist so enorm, dass wir gerade die Geräte sammeln und dann zu HTC schicken"

Vielleicht bekommt man bei Amazon auch nur B-Ware vertickt, das weiß ich nicht ;) würde sich jedenfalls mit den Warehouse Deals Woche für Woche decken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: User1963 und The_Rock01

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.559
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten