U
User1963
Fortgeschrittenes Mitglied
- 65
Die Fehler wie z. B. oben mit dem Licht an der Seite, oder auch, wenn jemand Staub unter dem Display hat, machen mich ja etwas stutzig.
Was mich ja mal generell von allen Usern, die schon mehrfach ihr ONE getauscht haben, interessieren würde:
Habt ihr das komplette Gerät mit allem Drum und dran inkl. Verpackung zurückgegeben und dann ein (wiederum) komplett neues Exemplar bekommen, oder habt ihr nur das Mobilteil selbst austauschen lassen?
Der Unterschied ist vielleicht nicht jedem hier klar.
Wenn nur das Mobilteil selbst ausgetauscht wird, dürfte das kein echtes neues Gerät sein, sonder ein Reparaturaustausch. Z. B. Arvato macht das so...
Und da kann ich mir durchaus solche Fehler wie mit dem durchscheinenden Licht oder z.B. auch Staub unter dem Display vorstellen. Denn eins dürfen wir nicht vergessen, das ONE ist verklebt und nicht mal eben einfach zu öffnen und zu reparieren. Da gibt's einige Infos im Netz, und ich kann mir nicht vorstellen, dass gerade bei dem genannten Serviceanbieter es mal eben so einfach ist, ein ONE auseinanderzunehmen und nach Reparatur wieder so wie neu zusammenzubauen. Da sind dann solche "Macken" gut vorstellbar.
Bei einem echten Neugerät, was mit Sicherheit unter Reinraumbedingungen montiert wird, sind solche Fehler eher wirklich selten zu erwarten.
Mein Verdacht ist also klar. Ich könnte mir gut vorstellen, dass viele der reklamierten Geräte Reparaturaustausch-Geräte sind.
Also, Indiz ist die Art des Austausches, komplett, oder eben nur das Gerät.
Was mich ja mal generell von allen Usern, die schon mehrfach ihr ONE getauscht haben, interessieren würde:
Habt ihr das komplette Gerät mit allem Drum und dran inkl. Verpackung zurückgegeben und dann ein (wiederum) komplett neues Exemplar bekommen, oder habt ihr nur das Mobilteil selbst austauschen lassen?
Der Unterschied ist vielleicht nicht jedem hier klar.
Wenn nur das Mobilteil selbst ausgetauscht wird, dürfte das kein echtes neues Gerät sein, sonder ein Reparaturaustausch. Z. B. Arvato macht das so...
Und da kann ich mir durchaus solche Fehler wie mit dem durchscheinenden Licht oder z.B. auch Staub unter dem Display vorstellen. Denn eins dürfen wir nicht vergessen, das ONE ist verklebt und nicht mal eben einfach zu öffnen und zu reparieren. Da gibt's einige Infos im Netz, und ich kann mir nicht vorstellen, dass gerade bei dem genannten Serviceanbieter es mal eben so einfach ist, ein ONE auseinanderzunehmen und nach Reparatur wieder so wie neu zusammenzubauen. Da sind dann solche "Macken" gut vorstellbar.
Bei einem echten Neugerät, was mit Sicherheit unter Reinraumbedingungen montiert wird, sind solche Fehler eher wirklich selten zu erwarten.
Mein Verdacht ist also klar. Ich könnte mir gut vorstellen, dass viele der reklamierten Geräte Reparaturaustausch-Geräte sind.
Also, Indiz ist die Art des Austausches, komplett, oder eben nur das Gerät.