Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Die Fehler wie z. B. oben mit dem Licht an der Seite, oder auch, wenn jemand Staub unter dem Display hat, machen mich ja etwas stutzig.
Was mich ja mal generell von allen Usern, die schon mehrfach ihr ONE getauscht haben, interessieren würde:
Habt ihr das komplette Gerät mit allem Drum und dran inkl. Verpackung zurückgegeben und dann ein (wiederum) komplett neues Exemplar bekommen, oder habt ihr nur das Mobilteil selbst austauschen lassen?

Der Unterschied ist vielleicht nicht jedem hier klar.
Wenn nur das Mobilteil selbst ausgetauscht wird, dürfte das kein echtes neues Gerät sein, sonder ein Reparaturaustausch. Z. B. Arvato macht das so...
Und da kann ich mir durchaus solche Fehler wie mit dem durchscheinenden Licht oder z.B. auch Staub unter dem Display vorstellen. Denn eins dürfen wir nicht vergessen, das ONE ist verklebt und nicht mal eben einfach zu öffnen und zu reparieren. Da gibt's einige Infos im Netz, und ich kann mir nicht vorstellen, dass gerade bei dem genannten Serviceanbieter es mal eben so einfach ist, ein ONE auseinanderzunehmen und nach Reparatur wieder so wie neu zusammenzubauen. Da sind dann solche "Macken" gut vorstellbar.
Bei einem echten Neugerät, was mit Sicherheit unter Reinraumbedingungen montiert wird, sind solche Fehler eher wirklich selten zu erwarten.
Mein Verdacht ist also klar. Ich könnte mir gut vorstellen, dass viele der reklamierten Geräte Reparaturaustausch-Geräte sind.
Also, Indiz ist die Art des Austausches, komplett, oder eben nur das Gerät.
 
Wenn man etwas zurück gibt, dann doch immer komplett mit Zubehör in der OVP...so gehört sich das.

In der Regel packe ich das Zubehör auch noch nicht aus, erst wenn ich sicher bin, dass ich die Ware behalte...es sei denn, das Zubehör ist zwingend notwendig um die Ware zu testen.

Würde auf jeden Fall bei einer Rückgabe alles zurück schicken, auch würde ich es wieder so gut es geht in den OVP Zustand versetzen.


Durch die Telekom hatte ich mal einen Gerätetausch auf Grund eines Defektes, das war sicher kein Neugerät aber neuwertig. Austausch des Gerätes durch die DHL an der Haustür, da wurde nur das Gerät getauscht.
War nach Ablauf der 14 tägigen Rückgabefrist, das neue Gerät war top, auch volle Garantie etc., nur eben nicht in der OVP.
 
Genau, die Rückgabe ist komplett. Und das mit dem Reparaturaustausch kenne ich genau so auch von Vodafone. Und bei anderen Handys war auch immer der Reparaturaustausch gut. Aber die ließen sich ja auch immer problemlos öffnen...

Du weißt gut Bescheid über Rückgabe etc., aber vermutlich nicht jeder hier.
Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass hier manch einer bei seinem Provider online bestellt hat, dann bei Unzufriedenheit von der Hotline gesagt bekommt: "Kein Problem, das Gerät wird einfach ausgetauscht...", und letztendlich handelte es sich evtl. um einen Reparaturaustausch, ohne dass der Kunde das ahnt.
Deshalb mein extra Hinweis auf die unterschiedlichen Varianten.
 
Bei meinem ersten Gerät wurde nur das HTC One selbst, ohne Zubehör durch Saturn eingeschickt wonach ich dann mein 2tes Total zerkratztes mit Gebrauchtspuren, eingebogenen Plastik beim On/Off Button und schiefen Display bekam. Hab mich dann ordentlich aufgeregt, und bekam ein neues Originalverpacktes im Store (Welches mein jetziges ist)!

@User1963
Das stimmt schon es ist ein Gebrauchsgegenstand, trotzdem finde ich es schade das Htc One, Geräte mit bekannten Fehlern (wie z.B dem Licht neben dem Homebutton) einfach weiterhin ausliefert. Besonders da sie ja mit einem qualitativen Unibody werben.
 
Hab leider jetzt auch noch einen Pixelfehler entdeckt...
 
Gibt es eine Tendenz wie die roten One´s abschneiden?

Überlege mir ein zweites zuzulegen ,evtl das rote. und dann das silberne mit leichten Mängeln zu verkaufen.

Das Rot ist schon ganz nice und wie ich so den Eindruck habe kommt es nicht so viel zu fehlern?

Oder macht es nur den Eindruck weil nicht so viele ein Rotes haben ? ^^
 
Richtig...

Hatte auch schon 5 rote in der Hand und imo waren sie etwas besser verarbeitet...hätte das eine auch behalten, bis ich gemerkt habe, dass sich das ganze Display nachgibt :(
Also gegen ein anderes rotes besorgt...
Die blauen scheinen aber noch besser in der Verarbeitung zu sein, so gut wie keine Spaltmaße! Hab jetzt eins erwischt, mit dem ich zu 99,9% zufrieden bin :p
Magst mein rotes haben?^^
 
Kommt ganz drauf an was man unter "display gibt nach" versteht ;)
Aber ich denke auch das du nicht damit einverstanden wärst bis zum 1. zu warten bezüglich des Geldes, da bin ich erst wieder flüssig. Dieser Monat ist mit Inspektion / Tüv und Steuern ausgebucht.
 
Mumbi stellt eigentlich immer gutes her.

Wenn du es zurückschickst,bekommst du vielleicht eine einwandfreie Hülle.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyS6
Man kann nur 14 Tage zurück schicken, oder?
Habs schon bisschen länger.
 
Hallo Liebe Leute.

Ich behandle mein One eigentlich gut, nur war ich jetzt im Urlaub wo es relativ heiß war und dort sind mir die HTC Logo Buchstaben hinten abgefallen.

Siehe hier das C



Ich habe mich darauf erkundigt und das ist kein Einzelfall.
Bei nem anderen User hier war das ebenfalls so, er hat dann aber Alle Buchstaben rausgenommen, nur bei Ihm sind unter den angeklebten Metallbuchtaben keine Rillen wie bei mir.
Siehe hier.

nypejaga.jpg



WIe kann sowas kommen, dass ich Rillen habe und der andere User komplett die Alu Fräsung sieht?
 
Aber auch nur wenn du online bestellt hast, und ja 14 tage, sorry. Rufe an und schildere dein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyS6
Ich nehme an htc hat dazu gelernt und versucht das Problem zu lösen. Durch die rille hat der Klebstoff die chance auf mehr kontaktoberfläche und je nach Ausprägung auch einer Verzahnung.
 
Also ist mein Modell eines der neueren und das ohne Rille ein altes Konzept?

Weis jemand wo man so ein Emblem nachbestellen kann?
 
Android Benutzer schrieb:
Aber auch nur wenn du online bestellt hast, und ja 14 tage, sorry. Rufe an und schildere dein Problem.

Okay Schade.. Anrufen kann ich mal, aber bringen wird's nichts.

Gesendet von meinem tollen One
 
Meiner hat ne rille, ist aber einer der ersten geräte (April).
 
X-Ray-S schrieb:
Meiner hat ne rille, ist aber einer der ersten geräte (April).



Meins auch, ich hab es auch im april geholt...
seltsam. wecand, du hattest nicht so rillen? oder hast du da auch irgendwas rausgehebelt?
 
Meins ist vom September und ist trotzdem noch so mit Fehlern versehen. Echt schlecht von HTC.

Gesendet von meinem tollen One
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.559
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten