Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Hab mir heute ein schwarzes One bei O2 geholt. Im Shop geöffnet, alles Top!
Keine Ahnung was immer alle haben...
 
Guck dir die 269 Seiten an, da steht sehr genau beschrieben "was immer alle habe".
Finde es auch ziemlich fragwürdig dass die Leute die sich mit den Mängeln bei solch einem Highend Produkt nicht abfinden wollen irgendwie als komisch von einigen dargestellt werden. Kauft ihr euch auch eine S-Klasse und sagt dann "Ach die Kratzer im Lack und die schief eingebaute Tür sind doch nicht so schlimm."? ;-)
Es handelt sich hier um ein 500€+ Smartphone, keins für 100€.
 
  • Danke
Reaktionen: PREESTYLE
Guten Morgen liebe Community Mitglieder,

ich habe am 22.08 ein HTC One M7 im T Mobile Shop gekauft.
Erstes Problem war das Auffällig weiche Alugehäuse was jetzt schon stark vermackelt ist. Zudem ist die Lautsprecherbuchse eingerissen. Sieht aber auch nach einem Sturz aus der mir jedoch nicht passiert ist.

Unten Rechts sehe ich wenn es etwas dunkler ist einen 4mm langen schlitz in der Schwarzen Verkleidung. Also beim Abschluß des Glaßes. Tmobile meinte das würde von einem Sturz kommen. Durch den Schlitz schimmert das Licht des Handys Abends

Zudem ist mir gestern mit einem Vergleich eines anderen HTC One aufgefallen das wenn mein HTC aus ist (nur Display) ich im Licht die Pixelquadrate sehr gut erkenne. Bin kein Fachmann also wenn es keine Pixel sind sind es auf jeden Fall kleine Quadrate hinter dem Glas. wenn der Display dann wieder an ist muss man genau hinschauen dann sieht man sie auch im aktiven modus.

Bevor ich wieder zum Shop renne und mir einen erzählen lassen muss frage ich hier mal ob solch Probleme bei jemand anders aufgetreten sind.

Die Quadrate sehe ich am besten wenn ich das handy 120 Grad nach unten halte die Maße der Quadrate sind ca 3mmx2mm

Dankeschön
Marcel
 
Ist ja auch alles schön und gut, Mängel muss niemand hinnehmen, aber was hier abgeht ist trotzdem maßlos überzogen und ein Paradebeispiel für das verwöhnte Konsumverhalten der heutigen Gesellschaft. Und 5,6 Geräte... Das ist echt lächerlich. So schlecht kann nie und nimmer ein Smartphone verbaut sein, dass kann mir auch niemand erzählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tinitus
Das entscheidet doch jeder selbst, ob das Smartphone für einen schlecht verbaut ist oder nicht?!
 
Diese Vierecke hat jedes Smartphone. Dürften quasi die Erkennungsflächen für den Touchscreen sein. Sind aber natürlich auch regelmäßig und gehen über das komplette Display?
Aber der Rest, was meinst du mit weich? Und Buchse eingerissen? Sturz, den du nicht verursacht hast? Warum lässt du dir denn so ein Gerät andrehen?
 
Ich sag nur Toleranzen und so. Gibt schon objektiv schlecht verarbeitet oder nicht. Gäbe es sowas wie Rückgaberecht etc. nicht, (Ich sage nicht, dass das gut wäre) würde HTC doch 80% der Geräte gar nicht zurück nehmen.
 
Ja die sind gleichmäßig verteilt. Bei dem HTC One im Vergleich habe ich das aber nicht gesehen.

Naja dann wäre die Sache ja geklärt. Die Quadrate sind normal und die Macken kommen von einen Sturz den die Telecom nicht nachweisen kann aber ich auch nicht das es mir nicht runtergefallen ist ^^
 
Meine Meinung zu der ganzen Diskussion:
Ja, es gibt sicher einige Geräte, die schlicht nicht die Qualitätskontrolle hätten passieren dürfen.
Aber ich meine auch, teilweise wird gezielt nach der Nadel im Heuhaufen gesucht, und beim Lesen des Threads steckt der eine den anderen an.
Ich kenne zwischenzeitlich wirklich viele, die das One haben, und die sind alle zufrieden. Das sind fast alles Leute aus der Designer/ Architekten-Szene, die vom iPhone gewechselt sind. Also Leute, die gewiss das Gefühl für schöne Dinge haben. Schaut man sich diese Gräte gaaaaanz genau an, dann sind die trotzdem alle nicht perfekt. Aber die Besitzer sind alle zufrieden, vielleicht auch weil sie realistisch sind. Also, die Frage ist doch, welche Erwartungshaltung ich habe.
Ein Smartphone für 500 Euro ist zwar Premium, aber bitte, wenn ich so etwas absolut perfekt verarbeitet haben möchte, dann ist das nur zu einem Preis machbar, den hier keiner für so ein Teil zahlen würde. Eine Schweizer Luxusuhr ist auch nicht deswegen so teuer, weil sie genauer ist als andere, sondern weil sie bis in kleinste Detail perfekt gearbeitet ist. Schon allein schlichte aber perfekte Uhrengehäuse kosten mehr als ein ganzes HTC one mit all der HIGH Tech. Perfekte Verarbeitung kostet Zeit und ist bei Handys schlicht nicht bezahlbar. Die Geräte werden alle in Billigfabriken in China hergestellt, damit sie überhaupt bezahlbar sind. So what, wo soll da Qualität herkommen?
Der vergleichsweise hohe Handypreis gegenüber günstigeren Modellen kommt aufgrund der irrsinnigen Entwicklungskosten zustande, und der Hersteller hat nur max. ein Jahr Zeit, diese Kosten wieder einzuspielen, danach ist das Handy ein altes Modell. Und genau für die Entwicklungskosten der neuesten Technik bezahlt man halt die 500 Euro. Dafür bekommt man aber keine Verarbeitung in Juwelierqualität, das liegt wohl auf der Hand.
Bevor ihr mich jetzt reihenweise auseinandernehmt:
Ich habe das jetzt vielleicht etwas stark vereinfacht und in meinem Vergleich übertrieben, aber der Kern trifft genau zu.
Samsung z. B. umgeht das ganze Thema von vornherein ganz geschickt, indem man zum vergleichbaren Preis einfach ein Plastikgehäuse verwendet (ich weiß, das ist kein Plastik sondern Polycarbonat) . Da kommt man gar nicht erst auf die Idee, eine edle und perfekte Verarbeitung zu erwarten, weil das Material von sich aus schon billig wirkt.
Also, ich will hier niemandem auf den Schlips treten, und natürlich sind 500 Euro kein Pappenstiel. Wer aber meint, für 500 Euro bekommt er das Nonplusultra sowohl in Bezug auf Hightech als auch bei den Materialien und in der Verarbeitung, der ist realitätsfremd.
Zeigt mir ein Handy-Modell für 500 Euro, mit diesen Gehäusematerialien und mit dieser Technik, was perfekt ist. Dann lasse ich mich sofort eines Besseren belehren und nehme alles zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: mickk, JebiGaJohnny und Shaddix
Das dumme ist, dass solche Handys so schnell wieder vom Markt verschwinden, und das Nachfolgemodell dann wieder so einen Hohen Preis hat. Ich würde glatt für sagen wir 200€ darunter zuschlagen, wenn der Hersteller quasi seine Entwicklungskosten wieder intus hat. Denn an der Quali wird wohl kaum jemand Zweifeln, und bei so hohen Stückzahlen ist ja wohl klar, dass sich da was an Fehlern einschleichen kann.
 
Bei mir klapperts auch ein bisschen, aber hört man fast nicht.
 
Hi,

Ich habe seit 2 Wochen ein Weißes/Silbernes Htc One von Vodafone. Habe keine toten Pixel etc...
Jedoch hat sich ein ganz kleiner (nicht schlimmer) Spalt, zwischen Metall und Plastik (unten), gebildet. Sodass wenn ich auf den Lautsprecher drücke es ein bischen knackt. Sonst alles top!

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyS6
Ich habe ein silbernes seit Juni.
Jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen, und meins auch mal richtig unter die Lupe genommen.
Nach langem Suchen fiel mir jetzt das auf:
Wenn ich mit dem rechten Zeigefinger auf den rechten Rand des Displays tippe und dann den Zeigefinger bis zum linken Rand rüberziehe, dann schiebt sich die Seite nach links aus dem Display raus, und von rechts taucht eine andere Seite auf.
Habt ihr das auch schon mal beobachtet, oder ist das ein Grund für eine Reklamation?
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14 und TalibKweli
Hab ich gerade auch mal probiert und bei mir schiebt sich da nichts raus. Würde es eventuell einschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: User1963
Gerade mein 6. ONE bekommen. Spaltmaße sind minimal, nicht perfekt, aber passt soweit. Keine Kratzer im gehäuse. Bei Vibration scheppert nichts. Dachte ich hätte endlich ein gutes ONE erhalten. Als ich beim Einrichten dann aber auf einem weißen Hintergrund war, sind mir dann allerdings direkt 4-5 Pixelfehler aufgefallen. :mad: Könnten auch Staubpartikel zwischen den Displayschichten sein.
Tja, wohl wieder kein Glück gehabt...:sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
@user1963

Du hast das Handy seit 3 Monaten und warst Bis dato zufrieden... Jetzt suchst du aus Langeweile krampfhaft nach einen Fehler und willst dann evtl. Reklamieren... Dazu fällt mir nichts mehr ein
 
Mein aktuelles hat am unteren Bildschirmrand eine Art Schatten der halbkreisförmig von links nach rechts geht . Sieht man bei hellem Hintergrund. Das sieht dann aus als waere dort Nikotin aufgetragen von innen auf dem display.
 
Sagt mal Leute ich habe schon paar mal in diesem Thread gepostet, aber bisher noch keine Antwort darauf erhalten.

Hat sonst noch jemand Alu-Abnutzungsspuren vorne/unten und hinten/an den Seiten an den Stellen wo man das Handy in der Hand hält? Ist genau an den Stellen die hochglanzpoliert sind... an diesen Stellen sind jetzt ziemlich unschöne Macken..

Das Smartphone ist nie runtergefallen, hatte immer eine Schutzfolie an und war die meiste Zeit in einem Case wenn ich unterwegs war... und dennoch habe ich diese komische Abnutzungsspuren...

Kann man deswegen es zu HTC einschicken? Falls ja wie lange dauert es in der Regel bis das Smartphone repariert wird?
 
@User1963:
Der war gut, hat aber nicht jeder hier verstanden :smile:
Übrigens, ich habe diesen "Fehler" auch :smile:
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.559
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten