Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Nein, da hat sich eindeutig das Material verfärbt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, der das hat. Allerdings ist es mir auch erst aufgefallen, nachdem ich mal wieder ein anderes HTC ONE in der Hand hielt. Der Unterschied ist wirklich krass. Das sieht in etwa so aus wie früher die weißen Büro-PCs, wenn sie mehrere Jahre in Raucherbuden gestanden haben.
Das Smartphone wird sehr pfleglich behandelt. Ich habe zusätzlich eine matt-transparente Hardcoverhülle, die über die Seiten geht. Die größte Vergilbung ist oben an der Stirnseite, die nicht verdeckt ist. Selbst die Seiten unter dem Cover sind deutlich nachgedunkelt. Am weißesten sind die Linien auf der Rückseite, so als ob da ein anderes Material verwendet wurde. Auch der Einschub von der Sim Karte ist noch richtig weiß.

Wenn ich wirklich allein mit dem Problem bin, würde ich wohl einem kompletten Tausch zustimmen, nicht aber einem Reparaturaustausch. Jedenfalls nicht in den ersten 6 Monaten der gesetzlichen Gewährleistung.
 
So habe mein schwarzes One eben aus der Packstation geholt,konnte bisher keine großen Mängel etc feststellen.;)
 
Bilder wären nett.
 
So,5. HTC One heute von Amazon erhalten (FA38CW) und wieder das gleiche Spiel, große Spaltmaße. Es kann doch wirklich nicht so schwer sein die beiden Lautsprecherabdeckungen da vernünftig draufzukleben oder? 3 der 5 die ich hier bis jetzt hatte, hatten das Problem.
Glaube auch dass die beim One mini und beim One Max deshalb das etwas andere Design gewählt haben mit der anderen Kunststoffkante.
Habe wieder Bilder gemacht. Auf denen ist auch eine Displayecke zu sehen die leicht nach innen geht. Hatten bis jetzt glaube ich auch 3 der Geräte die ich hier hatte an jeweils 2-3 Ecken.

@User1963
Bist du sicher dass es sich verfärbt hat und nicht schon von Anfang an nicht ganz weiß war? Weil ich habe weiter vorne schon mal Bilder von 2 neuen One´s gepostet die unterschiedlich in der Farbe waren.

Auch wäre ich von Bildern von Leuten ohne Mängel interessiert, vielleicht seit ihr ja nur nicht so pingelig. ^^
 

Anhänge

  • IMAG0033.jpg
    IMAG0033.jpg
    416,1 KB · Aufrufe: 475
  • IMAG0039.jpg
    IMAG0039.jpg
    492,6 KB · Aufrufe: 429
  • IMAG0037.jpg
    IMAG0037.jpg
    336,1 KB · Aufrufe: 475
Das mit dem Verfärben habe ich auch schon oft gelesen. Da bist du bei weitem nicht der Einzige.
Genau aus diesem Grund habe ich mich für das Schwarze entschieden, obwohl ich das Silberne einen ganz kleinen Ticken schicker finde!
Aber auf Verfärbungen hatte ich keinen Bock...auf dem schwarzen sieht man es halt nicht!
Das Weiß ist halt sehr anfällig...Fingerfett, Staub, Dreck und sonstige Umwelteinflüsse führen auf Dauer zu Verfärbungen!
 
@Seth

ok, das beim dritten Bild habe ich auch, nur nicht ganz so stark. Aber auffallen tat es mir nur, als ich mal 2 minuten beim telefonieren mit dem festnetz auf das one gestarrt habe und licht auf die stelle schien. Sonst wäre es mir nicht aufgefallen.

Die Spaltmaße sind definitiv größer als die bei mir beim roten One. Wobei man den Übergang von rot auf Schwarz wohl auch nicht so deutlich erkennt
 
Okay danke! :)
 
@Seth

Neben dem Staubkorn, hatte ich ebenfalls diese Ecke unten rechts. Sah nicht schön aus.

Ich frage mich wieso dort auf einmal diese Ecken auftauchen :confused2:

Naja, ich habe bis jetzt 3 silberne Ones zurückgeschickt.
Morgen kommt ein schwarzes von Amazon...

PS : Meine Meinung -> schicke den Müll zurück. Die Spaltmaße sind doch deutlich bei dir. Und die Ecken am Displayrand, dazu kann ich nichts sagen.
Sie waren bei mir ebenfalls vorhanden, ich weiß allerdings nicht ob dies ein Fehler ist oder inzwischen gewollt ist...
 
@Seth
Danke für den Hinweis, dass es evtl. von Anfang an dunkler gewesen sein könnte.

Das ist evtl. auch so, ich habe schon den Eindruck, die aktuellen Geräte, die ich im Saturn etc sehe, sind jetzt weißer, als meins überhaupt jemals war.
Aber definitiv ist bei mir eine deutliche Verfärbung durch Licht in den 2 Wochen Sommerurlaub erfolgt. Man kann zum einen exakt die Kontur des Hardcovers deutlich sehen (oben auf der Stirnseite deckte das Hardcover den Kunststoff nicht ab), und es ist auch keine Verfärbung durch Fett, Dreck, etc.
Selbst die durch das transparente Hardcover geschützten Seiten sind nachgedunkelt, nur nicht so stark. Und gerade da kam außer Licht gar nichts hin. Aber ich kann auch definitiv sagen, dass bei Auslieferung der Simkarten-Einschub die gleiche Farbe hatte, wie der restliche Kunststoff. Jetzt ist dieser aber auffallend heller.
Übrigens, bei Kunstlicht fällt die Verfärbung extrem auf, bei Tageslicht nicht so sehr.

Aber ganz ehrlich, wenn ich die ganzen Mängel hier lese in Bezug auf Spaltmaße etc., dann denke ich, ich lasse meins so wie es ist. Denn bei mir ist alles sonst perfekt verarbeitet.

Zum Thema Schwarz:
egal wie gut die Beschichtung ist, irgendwann kommt dann doch mal ein tieferer Kratzer, und dann sieht die Beschichtung vermackelt aus, unter schwarz ist halt Alu. Deshalb habe ich mich für Silber/weiß entschieden.
 
Hab mal ein Bild beigefügt. Das weiße ist das Gerät im Vodafone Shop.
In natura ist der Unterschied viel stärker.
 

Anhänge

  • DSC_0189.jpg
    DSC_0189.jpg
    683,2 KB · Aufrufe: 516
User1963 Das ist ja heftig. Aber gut, wie oft schaut man schon an die Stirnseite seines Smartphones. Und wenn es dich nicht stört, dann ist es doch gut.
 
Ich kämpfe noch selbst mit mir, wie stark es mich wirklich stört.
Ich sehe halt, dass ansonsten alles super eingepasst ist, und das ist für mich viel wichtiger. Und wenn ich dann sehe, welche Verarbeitungsmängel sonst so auftreten, dann habe ich auch keine Lust, jetzt mehrmals das Handy austauschen.
 
Also bei meinem Phone ist der Rahmen noch komplett weiß Gott sei Dank.

Bei mir ist nun das Hauptproblem die Kamera und an der unteren linken Seite sitzt das Display zu tief,ansonsten perfekt verarbeitet!
 
Ich war heute wieder im T-Punkt und musste das Gerät abermals da lassen.
Oben an der Lautsprecherabeckung links ein riesen Spalt, mann konnte quasi ins Gerät hineinschauen.
Lautsprecherwippe wieder nicht bündig eingebaut. Und das Display oben und unten zum Rand hin ca einen halben mm tiefer wie in der mitte.
Alles in allem das schlechteste One was ich bisher live gesehen habe. Und es war ein Neu Gerät, keins von Arvarto.
Montag soll nun wieder ein neues da sein, wenn das auch wieder nix ist werde ich einen Wandel machen und zum S4 wechseln, so leid mir das tut, weil ich das HTC wirklich schicker und besser finde.
Aber ich habe auch keine Lust jede Woche dreimal da hinzulatschen und jedesmal ist das neue Gerät schlechter wie das vorherige.
 
Also ich werde zum Geburtstag ein schwarzes HTC One anschaffen (in ~2 Wochen). Ich hatte geplant, über Amazon zu bestellen. Da ich aber schon lange lese, dass so viele Geräte Verarbeitungsmängel aufweisen, überlege ich, ob ich doch nicht bei Saturn oder Media Markt mir das Teil anschaffen sollte. So kann ich es schnell wieder zurückgeben und tauschen, falls irgendwas nicht in Ordnung sein sollte.

Wie seht ihr das? Ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich beim Bestellen über Amazon ein schlecht verarbeitetes Gerät erhalte? Oder ist die Welle der schlecht verarbeiteten Geräte jetzt vielleicht vorbei und ich kann auf mein Glück hoffen?

Wäre über eine Antwort sehr erfreut. :)
 
Würde es einfach probieren. Kannst ja bei Amazon bestellen und zur Not zurückschicken. Gleichzeitig bei Media Markt/Saturn schauen.
 
@User1963

Ich kann dich beruhigen dass du mit deinem Problem nicht alleine da stehst.
Ich habe exakt die gleichen Probleme (und noch mehr: Powerknopf ist mittlerweile bündig mit dem Gehäuse, Display steht ca 0,5 mm über der Lautsprecherabdeckung).
Meins stammt aus MM und egal wo ich es gezeigt habe, meinte man dass ich es einschicken soll.
Dies habe ich heute auch getan. Ein Direkttausch im Geschäft wurde abgelegt, da ich es Ende Mai gekauft habe. Man sagte mir in drei verschiedenen MMs, dass mein ONE auf jeden fall getauscht wird. Bin mal sehr gespannt.

Übrigens mich hat die Vergilbung sehr gestört, mehr als die anderen Mängel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpel hat eines der frühen Ones.

Habe es mir heute angesehen,mir ist fast das Gebiss rausgefallen vor entsetzen.
Mägel:

- Beatsaudio Schriftzug fast weg

- Hinten am HTC Logo fehlen 2 Buchstaben,einen hat er noch,der andere verloren

- Display schief

- herbe Spaltmaße

- Lautsprecher knarzen (nur etwas)

- Scharfe Kante bei Abdeckung und Rahmen

- Staub unter der Innenkameralinse

- Pixelfehler

Letzteres weiß ich nur aus Erzählung,sein Akku war leer und ich konnte den Fehler nicht sehen.

Er akzeptiert das,ist aber natürlich höchst unzufrieden und will sich dann den nächsten "Schwall" Highend Flaggships late 2013/early 2014 ansehen.HTC gibt er aber noch ne Chance.
 
Hab mittlerweile auch 2 schwarze Geräte an Amazon zurück geschickt, das Zweite war schlimmer als das erste Gerät, hintem im Alubody eine kleine Macke, beim Auspacken sofort gesehen.
Am Lautsprecher auch so kleine Macken wie beim ersten Gerät, ging sofort wieder zurück.
Beide Geräte HT37...
Eigentlich Schade, überlege noch ob ich ein drittes One bestelle oder lieber gleich im Laden schaue, aber der Verkäufer wird sich sicher auch freuen wenn ich mir 2 Geräte anschaue und dann keins nehme auf Grund der Mängel.

Hat schon jemand neure Geräte als HT/FA/SH-37... in der Hand gehabt, ist die Verarbeitung da vielleicht besser?
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.559
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten