Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Interessant...dachte ab der 37 hätten sie die Probleme halbwegs in Griff bekommen, aber dem scheint nicht so:thumbdown:
 
Hallo leute, ich habe seit Freitag ein HTC One und bin echt begeistert, nur stört mich der Powerknopf. Es ragt nicht raus sondern ist bündig mit dem Gehäuse. Als ich im Saturn war und mir die HTC One angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass es bei den Modellen nicht so ist. Also der Powerknopf ragt raus. Ich habe mein One von Vodafone.
 
Also bei meinem One ist der Powerknopf auch sehr tief im Gehäuse. denke das ist bei jedem One anders. Jedoch lässt sich der Powerknopf trotzdem gut bedienen und solange es nicht so tief drin ist das es bei leichter berührung an bzw aus geht, sehe ich keinen Grund es umzutauschen.
 
Steck es mal ins case...dann is nix mehr mit drücken...bei mir steht er ca.0.5mm raus...muss im case wie ein ochse drauf drücken...
 
Vielleicht ist es ja eine Option für Dich, einen anderen Kernel auf das Gerät zu flashen.

Dann könntest Du das Gerät z.B. mit der Volume-Taste wecken, mit einem Wisch über oder einem Doppelklick auf das Display, oder mit einem Drück auf das HTC-Logo. :)
 
Ich hab cm drauf...swipe2wake...
 
Wenn es dich so sehr stört, könntest du wohl von deinem 14tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen - vorausgesetzt, du hast das Gerät bei Vodafone online erworben.

Was ist der größte Unterschied zwischen einem Kauf im Internet und einem herkömmlichen Ladenkauf?

Der größte Unterschied ist der, dass Sie bei einem online abgeschlossenen Kaufvertrag ein zusätzliches 14tägiges Widerrufsrecht haben. Das heißt, Sie können ohne Angabe von Gründen die gekaufte Ware einfach zurückschicken. Dieses Widerrufsrecht haben Sie in einem Geschäft vor Ort nicht. Dort gilt "gekauft ist gekauft, Vertrag ist Vertrag".

Quelle: Online-Kaufvertrag im Internet - Rechtsanwalt Thomas Hollweck - Berlin - Verbraucherrecht und Verbraucherschutz
 
Online hast du überall 14 tägiges Rückgaberecht. Da ist Vodafone keine Voraussetzung.
 
Hallo
Ich habe such vf und hatte ein Austauschgerät wo der Knopf zu tief war, habe dort angerufen, und es wurde getauscht.
Ich habe eine tpu Hülle drum, und kann den Knopf gut betätigen jetzt
 
Hallo,
hatte mein HTC one wegen Lackschäden an der oberen linken Kante eingesendet.
Waren ganz klar auf zu dünne Lackschicht hinzudeuten, kein mechanischer Schaden!
Eben ein Mangel bei der Fertigung!
Gerät war drei Wochen weg und kam heute so wie eingeschickt zurück.
Kein Anschreiben kein nichts.
Ich werde bestimmt kein Gerät von HTC mehr für 600€ kaufen wenn dort so ein Service geboten wird.
Bin mal auf die Antwort auf meine Reklamation gespannt.
Da ist meiner Frau ihr Huawei p6 min. genau so gut aber um einiges günstiger.
LG
 
Mein Powerknopf ragt ca. nur 1mm raus, und habe auch mit Case kein Problem es zu bedienen.
 
Leichte Lackabplatzer (2 kleine Stellen) bei meinem schwarzen Model und nach 4 Wochen ein nerviges Staubkorn direkt in der Mitte der Frontkamera (natürlich unter der Abdeckung). Ich bin da halt sehr pingelig und erwarte auch was für meine 550€ und daher ist es jetzt auch seit letzten Donnerstag auf Reise um vor allem das zweite Problem zu beheben.. Mal sehen ob die das hingekommen weil der Typ bei Media Markt nicht extra geschrieben hat dass die Frontkamera gemeint ist. Abwarten :/
 
Herrlich wie HTC die Reparatur einer undichten Frontkamera verweigert, weil das Handy gerootet wurde...
So kann mans natürlich auch machen...

Schlechter Witz, erste und letzte HTC
 
einfach so einschicken wie man es gekauft hat und man bekommt keine Probleme.
Finde ich persöhnlich auch nicht schön aber die beharen da auf ihre Garantievorderungen.
Beim Telefon Support sind die da nicht anders.
 
Snipestyle schrieb:
Herrlich wie HTC die Reparatur einer undichten Frontkamera verweigert, weil das Handy gerootet wurde...
So kann mans natürlich auch machen...

Schlechter Witz, erste und letzte HTC

Herrlich, wie du selbst Schuld bist. Warum vorher nicht rückgängig gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: ChaboBabo
JebiGaJohnny schrieb:
Herrlich, wie du selbst Schuld bist. Warum vorher nicht rückgängig gemacht?

Herrlich wie du keine Ahnung hast... Ein Bootloader unlock über HTC Dev lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Du kannst den zwar wieder schließen, trotzdem steht danach eben relocked statt wie im Auslieferungszustand locked da. Mit ein bisschen Logik weiß man eigentlich das eine undichte Kameraabdeckung nicht durch Root verursacht werden kann. Aber da ja allgemein bekannt ist, das es gerade bei Arvato immer wieder zu diesen Problemen kommt bleibt mein One weiterhin ganz jungfräulich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
Hauptsache alle geben ihren Senf dabei ! :)
Ich habe das Gerät 3 Monate ohne Probleme benutzt ;) Da war nichts mit Fehlern und so... Also erzähl mir nichts mit Unfug machen
Aber komischerweise bin ich schonmal nen Schritt weiter und es scheint doch noch auf Garantie zu gehen...
 
Unfug. Ich kann als Privatkäufer mit meinem Auto, Handy etc. machen was ich will, eine Prüf- und Rügepflicht auch für noch so offensichtliche Mängel gibt es hier nicht.

Wenn ein auftretender Mangel wie hier definitiv nichts mit der Bedienung, dem Umgang und irgendwelchen Nachrüstungen und Änderungen zu tun haben kann, darf die Garantie, jedenfalls aber die gesetzliche Gewährleistung des Verkäufers auch nicht verweigert werden.

Ich würde mich mit dem Mangel direkt an meinen Händler wenden - der schaltet zwar möglicherweise genauso den Hersteller/Arvato zur Nachbesserung ein, darf aber den Endkunden nicht auf evtl. (zudem unzulässige) Einschränkungen in den Garantiebedingungen des Herstellers verweisen (vgl. §§ 475, 309 Nr.8 lit.b BGB).

Außerdem ist die Einschaltung des Händlers bei Mängeln immer besser als direkt den Hersteller zu bemühen, denn der Händler muss Nacherfüllungsversuche vor einem endgültigen Rücktritt vom Kaufvertrag (§ 440 BGB) nur dann gegen sich gelten lassen, wenn sie über ihn eingereicht worden sind.

Gruß

Mick
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dadrauf habe ich mich in meinem schreiben bezogen ! ;)
Und zack, wurd aus einem "da können wir nichts machen", "Wir leiten sie in die Eskalations Abteilung weiter"
schonmal ein Schritt weiter ;)

Wenn interesse besteht, kann ich zwischendurch berichten, was sich so ergeben hat
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.557
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten