Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Wenn man den Thread so verfolgt, dann überwiegt ja doch die Meinung das das One, trotz der "vielen kleinen Macken" ein tolles Telefon ist. Hätte ich mich davon mal nicht abschrecken lassen und anstelle des S4 zum One gegriffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
Naja das S4 ist doch auch ein tolles Gerät.
 
Ist ein super Smartphone. Würde mich von sowas Bitte beirren lassen. Wenn es mit dem Handy nicht stimmt, kann man es umtauschen, so wie bei jedem anderen Gerät auch. Der Rest ist ne Mischung aus Hass, Neid und meckern auf aller höchstem Niveau.
 
Ja, so liest es sich auch. Was das S4 angeht, so hätte ich im Nachhinein doch eher zum Xperia Z oder One greifen sollen. Sind wahre Handschmeichler und insgesamt deutlich wertiger als das S4 ...
 
Also sooo schlimm ist das S4 nu nit. Das One liegt echt gut in der Hand und fühlt sich gut an. Das Z mag ich absolut nicht von der Haptik.

Wenn man hier so liest gibt es jetzt aber kein Problem das so richtig überwiegt von der Häufigkeit. Gab es da bei anderen HTC schon mal so Probleme?
 
Schlimm nicht, das stimmt. Was mir beim One häufig auffällt ist die Meldung über einen zu tief versenkten Power-Button und/oder Spaltmaß-Probleme sowie das Display, welches zum Teil nicht Plan mit der Vorderseite des Gehäuses ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Display kann ich bestätigen. Mein Display ist oben und unten nicht Plan mit dem Gehäuse. Wenn ich da zu viel drüber nachdenke, werde ich ganz kribbelig. Sonst bin ich restlos zufrieden mit dem Gerät. Und ich denke auch nicht, dass ich mein One noch umtauschen kann? Oder wie lange hat man ein Recht auf einen Umtausch?
 
würdet ihr wenn man sich noch im zeitraum des widerrufrechts befindet ein one wegen 2 pixelfehlern zurücksenden und ein anderes kommen lassen ??? am ende hat man am neuen gerät wieder andere mängel - aber man könnte so zumindest bei mir noch mal 40 euronen sparen... :)
 
Feivel2k schrieb:
Wenn man den Thread so verfolgt, dann überwiegt ja doch die Meinung das das One, trotz der "vielen kleinen Macken" ein tolles Telefon ist. Hätte ich mich davon mal nicht abschrecken lassen und anstelle des S4 zum One gegriffen.

Richtige Entscheidung!

...das hier ist einfach ein Forum. Da meldet sich für Gewöhnlich niemand an um zu schreiben, wie super doch das Gerät ist. Daher liest du auch speziell in diesem Thread viel über die negativen Seiten des HTC One. Sollte aber im S4-Forum auch nicht anders sein ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:41 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

Flooney schrieb:
Naja das S4 ist doch auch ein tolles Gerät.

Falsches Forum :D
 
Rapfl schrieb:

Vielleicht ein bisschen. Wollte einfach sagen, dass beide Handys top sind. Und ich bin sehr zufrieden mit meinem One. War eine gute Entscheidung das S4 zu verkaufen.
 
Flooney schrieb:
Das mit dem Display kann ich bestätigen. Mein Display ist oben und unten nicht Plan mit dem Gehäuse. Wenn ich da zu viel drüber nachdenke, werde ich ganz kribbelig. Sonst bin ich restlos zufrieden mit dem Gerät. Und ich denke auch nicht, dass ich mein One noch umtauschen kann? Oder wie lange hat man ein Recht auf einen Umtausch?

2 Jahre lang durch die Gewährleistung die der Händler dir geben muss.
 
Flooney schrieb:
Oder wie lange hat man ein Recht auf einen Umtausch?
worldzocker schrieb:
2 Jahre lang durch die Gewährleistung die der Händler dir geben muss.

Exakt, 2 Jahre lang Gewährleistung, das heißt aber nicht, das er 2 Jahre lang das Gerät immer bei jedem Schaden umtauschen muss. Siehe dazu bspw. unseren Wikiartikel:
Gewährleistung

Grüße
Florian
 
Also könnt ich meine spaltmasse nach einem Jahr beseitigen lassen ?!
 
Nach einem Jahr wird es schwer, aber theoretisch ja Allerdings musst du dann dem Verkäufer nachweisen, dass diese Spaltmaße bereits beim Kauf vorhanden waren. Je größer der Fehelr, desto weniger Chancen hast du da, da der Verkäufer sicher mit dem Argument kommen wird, warum dir das denn erst jetzt aufgefallen ist.

Grüße
Florian
 
So, mein 2. One ist da. Da ich bei Amazon irgendwie nur die Option einer Erstattung hatte und nicht die eines Austausches, habe ich einfach ein 2. bestellt. Das 1. habe ich noch nicht zurückgeschickt weshalb ich jetzt gut vergleichen kann.
Das 2. One hat keine Kratzer.
Die Kamera klappert beim 2. auch, aber wesentlich weniger. Würde ich als normal ansehen.
Das Display beim 2. scheint etwas heller zu sein und auch das weiß sieht damit "weißer" aus.
Der weiße Kunststoffrahmen ist beim 2. erkennbar heller. Das 1. One sieht wie Cremeweiß dagegen aus. :scared:
Jetzt das Problem, das 2. hat oben und unten Spalten. Geht wohl auch zurück :sad:
 

Anhänge

  • IMAG0014.jpg
    IMAG0014.jpg
    374,8 KB · Aufrufe: 339
  • IMAG0015.jpg
    IMAG0015.jpg
    388,3 KB · Aufrufe: 333
Also so weiß war der Rahmen bei mir von Anfang an nicht. :( wird bei mir auch sehr schnell schmutzig.
 
Der Unterschied kommt auf dem Foto nicht ganz rüber, ist aber erkennbar. Auch sieht man die perfekt sitzende Lautsprecherabdeckung beim unteren, 1. One.
 

Anhänge

  • IMG_20130819_121648.jpg
    IMG_20130819_121648.jpg
    584,2 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
Mit diesen spaltmaßen wären die bei mir auch zurück gegangen...
Welche charge hast du erwischt?
 
Das 1., untere ist SH37TW, das andere SH37RW.
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.555
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten