Habt ihr Verarbeitungsmängel?

• 3.120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab jetzt auch mein 2. One, bei meinem ersten hatte ich vorgestern das T von der Rückseite in der Hosentasche, Media Markt hats mir aber anstandslos umgetauscht, war ja auch noch in den 14 Tagen drin. Das Neue hat, soweit ichs sagen kann, keine Verarbeitungsmängel, bin sehr zufrieden mit dem neuen (Y)

Habe ein Video gefunden wo man das Rasseln beim Vibrationsalarm hört, klingt bei mir genau so. Ist denke ich nicht normal. Vielleicht kann es der eine oder andere ja mal bei sich testen. Hier ist die app.
https://play.google.com/store/apps/details?id=vibra.vibrat

HTC One rattling noise - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich verfolge, das hier mit den Verarbeitungsmängel schon länger. Mein One ist eigentlich sehr gut verarbeitet, bis auf den großen Spalt oberhalb des Gerätes.
Auf dem zweiten Bild zu sehen ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem HTC.

Anhänge

• DSCN0001.jpg
    DSCN0001.jpg
    910,7 KB · Aufrufe: 401
  • DSCN0002.jpg
    DSCN0002.jpg
    922,5 KB · Aufrufe: 488
  • DSCN0003.jpg
    DSCN0003.jpg
    936,3 KB · Aufrufe: 367
  • DSCN0004.jpg
    DSCN0004.jpg
    930,9 KB · Aufrufe: 332
  • DSCN0005.jpg
    DSCN0005.jpg
    941,4 KB · Aufrufe: 351
  • DSCN0006.jpg
    DSCN0006.jpg
    917,2 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
Habe die App eben kurz installiert,bei mir klappert nichts.

Bis jetzt haben fast alle meiner Android Smartphones beim Auslösen ein Klick-Geräusch gemacht.

Bei Klopfen oder vibrieren konnte ich nur sehr sehr schwach oder gar nichts hören

Bei mir bilden sich komische schwarze Flecken an den Kanten des glänzenden Alus.
Wenn man versucht diese Flecken mit einem Radiergummi o.ä. weg zu machen verschwinden zwar die schwarzen Flecken aber auch von dem Alu geht etwas weg.

Man kann es sich ungefähr so vorstellen wie es bei Metall Rost wäre... was es aber beim Alu ist weiß ich nicht. Das Problem tritt genau an den Stellen auf an dennen man das Handy während der Benutzung hält.

Hat sonst noch jemand ein ähnliches Problem???

Ich habe das HTC One seit dem Relese (Anfang März) und weiß nicht ob ich das nun einschicken soll oder nicht...

Hey, ich habe mein one seid ein pase tagen und mir ist aufgefallen das der power button ziemlich eingedrückt ist. Es fällt schwer es zu drücken. Bei anderen geräten (htc one) ist das nicht so.

Ist bei mir auch nicht so. Ich kann meinen Powerbutton gut drücken. Vielleicht legt es sich bei dir ja nach ein paar Tagen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hi, danke für deine antwort. Ich glaube nicht das sich das von alleine legt. Der knopf scheint zu tief eingedrückt zu sein.

Wie sollte im Normalfall der Powerbutton aussehen?
Bei mir lässt er sich zwar "relativ" gut drücken, aber der Button ist absolut eben mit dem Rand!
Sollte der Button im Normalfall nicht ein klitze kleines Stück höher liegen und nicht mit dem Rahmen eine Linie bilden?

Also bei mir ist er nicht bündig mit dem Gehäuse, steht ca. 1-2mm über. Drücken lässt er sich natürlich ganz normal.

fishboxx schrieb:
Sollte der Button im Normalfall nicht ein klitze kleines Stück höher liegen und nicht mit dem Rahmen eine Linie bilden?

Kommt darauf an wie du dein One rumträgst. In der Hosentasche ist es sicher besser. wenn er nicht rüberragt, also bündig ist. So ist die Gefahr geringer, dass es bei Bewegungen aus Versehen eingeschaltet wird.
Im dunkeln lässt sich ein hervorstehender aber besser erfühlen.
Daher wird jeder etwas anderes bevorzugen, und der Hersteller könnte es nicht jedem recht machen.

Also wäre es kein Umtausch Grund?
Richtig stören tut es mich jetzt nicht...ganz leicht fühlen kann man den und lässt sich gut drücken!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist doch alles gut.

Trotzdem etwas ärgerlich wenn man es weiß ;)

Ich habe das One erst seit Samstag, 17.10. am Nachmittag vom Vodafone Shop.
Wenn ich am Monatg da hin gehe, dürfte es doch problemlos umgetauscht werden, oder nicht?
Tauscht Vodafone nur das Gerät aus und man behält die OVP mit Inhalt, oder bekommt man alles neu inkl. OVP...also ein komplett neues verschweißtes Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage habe ich noch ;)
Einige Seiten zurück wird erklärt, welche Revision, Land und Datum für die Herstellung verantwortlich war!
Leider bin ich zu blöd das bei meinem Gerät herauszufinden...kann mir einer bitte Abhilfe schaffen?
Hier die Daten: HT367W

Ach ja, die Softkeys: Return und Home leuchten fast nie auf. Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Tagsüber leuchten die Softkeys nicht. Nur Abends bzw. nachts. Denke mal da ist ein Helligkeitssensor eingebaut. Was ich extrem genial finde.

Flooney schrieb:
Tagsüber leuchten die Softkeys nicht. Nur Abends bzw. nachts. Denke mal da ist ein Helligkeitssensor eingebaut. Was ich extrem genial finde.

Ok, Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:07 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich das Gerät seit gestern Nachmittag vom Vodafone Shop über Vertrag!
Bis auf den Power Button der tiefer eingelegt ist bzw. plan/bündig im Rahmen eingelasssen ist, ist alles andere Top...keine Spaltmaße, Lautsprecher sind Top ohne rauschen oder knarzen, Display ist perfekt eingelassen, keine Kanten oder sonstiges, Vibration ist tadellos ohne Nebengeräusche absolut leise, Gehäuse ist Kratzer frei und auch bei der Kamera ist absolut nix zu hören wenn ich hinten drauf klopfe!

Was meint ihr, soll ich mir den Aufwand antun und versuchen ein neues Gerät von Vodafone zu bekommen nur damit ich Eins erwische, wo der Power Button 1mm raus guckt, oder lieber so lassen und das Risiko vermeiden ein schlechteres One eventuell zu bekommen??

Der Power Button reagiert ja sofort wenn ich drauf drücke...ich muss nicht mehrmals drücken...Reaktion ist beim ersten drücken da...

Lass es so.

Ich glaube auch, dass ich den Umtausch lassen werde. Das Risiko und der Aufwand ist mir doch zu hoch...abgesehen von dem Power Button ist alles andere perfekt! Und ich werde es auch als Vorteil sehen, dass sich so das Gerät nicht von alleine einschalten kann...der Power Button sitzt fest, wackelt nicht und lässt sich locker drücken.