Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Also, wenn man sich das hier durchliest, dann scheint es keine schlimmen Probleme mit dem ONE zu geben.
Dieser Thread hier, heißt auch, "Habt ihr Verarbeitungsmängel?" und nicht wie bei vielen anderen Smartphones. "Liste der bekannten Fehler" oder "bekannte Verarbeitungsprobleme" Und viele Einträge hier enthalten ja auch berichte über "Fehlerlose" ONEs. Wobei "Fehlerlos" ja nur bedeutet, nicht lange genug gesucht.
Aber auch auf Amazon gibt es derzeit 15 Bewertungen mit nur 5 Sternen. Ich glaube, kaum ein Smartphone ist derart gut durchgestartet.
Ja es gibt sicherlich Probleme, aber bis auf den Spalt und hier und da mal einen Pixelfehler ist mir nichts bekannt.
 
mal eine frage an alle, die das one nun besitzen.

kann denn jemand von sich behaupten, ein völlig fehlerfreies one zu besitzen?

also sprich ohne pixelfehler, spalt oben und unten oder lautstärkewippe ohne druckpunkt?

mfg
 
Ja, ich!


Sent from my HTC One using Tapatalk HD
 
na viel mehr werden das nicht vom one behaupten können was?

hab ja nun schon das zweite, diesmal funktioniert die kamera richtig aber spalten oben und unten und ich glaub da ist ein fussel oder riss unter dem display...

echt schade das ganze, hab irgendwie das gefühl das die o2 geräte alle einen weg haben.

htc hat den start bestimmt nicht wegen o2 nach hinten verschoben, aber die hatten nunmal die erste lieferung schon.

die neu von o2 versendeten, sind bestimmt schon alles von avarto neu verpackte geräte... :thumbdn::thumbdn:

und eigentlich möchte jeder ein gerät ohne spalten oder fugen, aber viele trauen sich nicht es zurück zu schicken, aus angst noch ein schlechteres als vorher zu bekommen.
aber ist das wirklich sinn der sache? viele leute sind doch eigentlich enttäuscht, weil sie ein vernünftiges gerät erwartet haben.

und das ist auch kein jammern auf hohen niveau, man findet sich eigentlich mit einem schlecht verarbeiteten gerät ab, weil man es nun unbedingt haben möchte.

und fakt ist nunmal, wenn man ein produkt für etwas bewirbt, möchte man das produkt wegen diesen eigenschaften haben, und nicht um später einen bumper kaufen zu müssen, damit man die spalten nicht mehr sieht oder vor staub schützen muss.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist auch meine Vermutung das die O2 Geräte fast alle Probleme haben und HTC nicht ohne Grund die Geräte an alle anderen Hersteller erst zwei Wochen später ausliefert. Die werden ziemlich wahrscheinlich in der Produktion was geändert haben und die Qualitätsanforderungen erhöht haben.
Das ist auch der einzige Grund warum ich nicht bei O2 bestelle. Ich will nicht so ein schnell zusammengefriemeltes Gerät aus der ersten Charge bekommen. Da warte ich lieber zwei Wochen und bin dann glücklich. Klar kann man dann immer noch Pech haben aber die Wahrscheinlichkeit ist dann zumindest etwas geringer ein Fehlerhaftes Produkt zu bekommen.
Sind natürlich alles nur Vermutungen von mir aber warum sollte HTC den Release sonst verschieben? Wenn es nur wegen der vielen Vorbestellungen wäre würde es HTC auch so veröffentlichen und es würden auch andere Hersteller ein paar Geräte bekommen außer nur O2. Aber sie geben keinen Grund für die Verzögerungen an und das sind meistens Gründe für Fehler am Produkt die sie festgestellt haben. Und HTC kann es sich nicht mehr leisten Weltweit so viele Fehlerhafte Smartphones auszuliefern. Das ist der Hauptgrund warum HTC so viel Verlust gemacht hat das letzte Jahr, weil keiner mehr an der Qualität zu HTC vertraut hat. Und genau das wollten sie mit dem One ja ändern.
 
tobmann schrieb:
Genau das ist auch meine Vermutung das die O2 Geräte fast alle Probleme haben und HTC nicht ohne Grund die Geräte an alle anderen Hersteller erst zwei Wochen später ausliefert. Die werden ziemlich wahrscheinlich in der Produktion was geändert haben und die Qualitätsanforderungen erhöht haben.
Das ist auch der einzige Grund warum ich nicht bei O2 bestelle. Ich will nicht so ein schnell zusammengefriemeltes Gerät aus der ersten Charge bekommen. Da warte ich lieber zwei Wochen und bin dann glücklich. Klar kann man dann immer noch Pech haben aber die Wahrscheinlichkeit ist dann zumindest etwas geringer ein Fehlerhaftes Produkt zu bekommen...

Halte ich für eine gewagte Vermutung...

1. Es gibt bisher nur O2-Geräte und einige weitere zum freien testen.
2. Wenn ich ein Problem bemerke schaue, ich mich im Internet nach Gleichgesinnten z.B. in Foren um, deshalb gibt es hier auch eine Häufung von Fällen.
3. Erste Charge? Sehr fraglich... Sind möglicherweise die gleichen Geräte, die auf dem freien Markt ab dem 29.3. verfügbar sind.




Sent from my HTC One using Tapatalk HD
 
snoozor schrieb:
Halte ich für eine gewagte Vermutung...

1. Es gibt bisher nur O2-Geräte und einige weitere zum freien testen.
2. Wenn ich ein Problem bemerke schaue, ich mich im Internet nach Gleichgesinnten z.B. in Foren um, deshalb gibt es hier auch eine Häufung von Fällen.
3. Erste Charge? Sehr fraglich... Sind möglicherweise die gleichen Geräte, die auf dem freien Markt ab dem 29.3. verfügbar sind.




Sent from my HTC One using Tapatalk HD

Ganz abwegig ist das nicht. Der Marktstart wurde um 2 Wochen kurz vor Release verschoben. Son Containerschiff ist ja auch ein paar Tage unterwegs. Und selbst, wenn die dinger mitm Flugzeug eingeflogen werden, weiß man schon ein paar Wochen vorher, dass man nicht liefern kann. Könnte schon sein, dass man die bereits produzierte erste Charge zurückgerufen hat.
 
Also mal ganz erlich ihr glaubt doch nicht das htc b-ware verkaufen würde.
Wenn es wirklich fehlerhafte geräte aind hätte htc die geperrt und niemals verkauft.
Ich glaub ehr das o2 da für bisschen was bezahlt hat um als erster zu verkaufen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
War heute in einem Vodafone shop und das Vorführgerät hatte Nikotingelbes Plastik oder polycarbonat von mir aus. So eins möchte ich nicht haben. Als ob das one schon ein jahr lang beim verrauchten Büro von Peter cho war. hehe
 
Wer weiß, wie viele Leute das in der Hand hatten. Ich denke aber, das geht wieder sauber zu machen. Wäre ja der Hammer, wenn es vergilben würde. Dann lieber das schwarze ONE.... :tongue:
 
Ja, bestimmt viele Leute, aber ich muss das Handy auch anfassen. Oder soll ich nitrilhandschuhe kaufen ;-) Spass beiseite.
Mein Hox ist nicht gelb geworden bislang.
 
Hat schon jemand die Pflecken rausbekommen? Falls ja, womit?
 
Ein paar Seiten vorher hat jemand der aus der Polycarbonatherstellung kommt Sidolin empfohlen.
 
biohaufen schrieb:
Ein paar Seiten vorher hat jemand der aus der Polycarbonatherstellung kommt Sidolin empfohlen.

Das bin dann wohl ich ;) wenn das polycarbonat nicht lackiert ist oder die Flecken unterm Lack hilft nur der Umtausch. Also nicht dass ihr mich auf den scheiterhaufen stellt nur weil die Flecken anderer Natur sind. Aber so normale "schweisflecken" dürfte sidolin wirklich reichen.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: biohaufen
Alternative Möglichkeit wäre Isopropanol (Isopropylalkohol) 99,9% günstig aus der Apotheke. 100 ml reichen eine Ewigkeit, einfach einen weichen Lappen, bisschen Isoprop drauf und schauen ob es damit abgeht.
Damit reinige ich auch Maus, Mauspad, Tastatur, PC-Bauteile (CPU, etc.)... man hat also auch noch einen Mehrnutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: biohaufen
Das wäre ja richtig behindert falls das wirklich so wäre das alle o2 Geräte fehlerhaft sind... Kann ich mir nicht vorstellen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ich habe mir mein HTC One auch noch einmal unter dem Mikroskop angesehen.
Da sieht ja die Rückseite aus, wie der Alpenhauptkamm.

Mit der Beschriftung habe ich auch so mein Problem, der eine Strich an der durchgestrichenen Mülltonne auf der Rückseite unten ist nicht ganz gerade und etwa 1 mm kürzer als der andere.
Kann ich da das Gerät wandeln?

Ich habe jetzt auch versucht, ein Blatt Papier durch den Spalt an der Oberseite zu schieben, das ging aber nicht, man muß vorher den Spalt mit einem kleinen Schraubenzieher aufdrücken, dann geht das Papier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pütz, Bertolus, Socom und eine weitere Person
Ich hoffe es handelt sich um Ironie ansonsten frage ich ernsthaft ob hier noch gewisse Leute zu retten sind... :eek:

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix und Androite
Daffy23 schrieb:
Alternative Möglichkeit wäre Isopropanol (Isopropylalkohol) 99,9% günstig aus der Apotheke. 100 ml reichen eine Ewigkeit, einfach einen weichen Lappen, bisschen Isoprop drauf und schauen ob es damit abgeht.
Damit reinige ich auch Maus, Mauspad, Tastatur, PC-Bauteile (CPU, etc.)... man hat also auch noch einen Mehrnutzen.

Bei dem Isopropanol habe ich ganz bewusst gespart mit der Empfehlung weil Isopropanol gute kriecheigenschaften hat. Wenn man es schön vorsichtig anwendet ist es wirklich ein gutes Mittel, bei uns in der Arbeit putzen sich die Leute ihre Brillen damit. Es gibt aber auch leute die denken "viel hilft viel". Wenn der lappen tropft ist es zu viel. Wenn man dem ganzen noch methanol beimischt im mischverhältnis 5 Isopropanol : 1 methanol dann verdampft das noch schneller und es kriecht nicht mehr soooo stark in jede Rille. Müsste man im Internet eigentlich unter der Bezeichnung polycarbonatreiniger finden. Zumindest steht das so auf unseren Fässern.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.560
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten