Habt ihr Verarbeitungsmängel?

worldzocker schrieb:
Ist dein Vibrationsmotor vllt nicht richtig verbaut? Weil da wo du dieses knacken beschribst sollte es normal vibrieren.
Daher klarer Grund!


Als für mich als Laien hört sich das nicht normal an.
Ich dachte anfangs wirklich ich hätte die Tastentöne an weil ich bei jedem Tastendruck dieses Geräusch von der Vibration gehört habe.
Wenn ich mir das Telefon ans Ohr halte und dann mal von der Seite ein bisschen tippe lässt sich genau dieses rascheln von der Vibration doch sehr stark wahrnehmen.

Das Klappern von der Kamera höre ich übrigens sogar raus wenn das Telefon klingelt....

So viel zur Wertigkeit
 
Vibriert es denn und wenn ja wie stark?
Das sollte normal nit sein.
 
worldzocker schrieb:
Vibriert es denn und wenn ja wie stark?
Das sollte normal nit sein.

Ja, es vibriert und von der Vibration geht eben auch dieses "tick" Geräusch beim tippen aus.

Wie gesagt, ich hab mir das Telefon ans Ohr gehalten und konnte die Vibration beim tippen HÖREN ...die sollte man doch eigentlich wirklich nur FÜHLEN können oder?
 
Ein wenig hört man die eig immer. Aber zu laut sollte es nicht sein. Nach Möglichkeit am besten irgendwo im Saturn oder so mal vergleichen ;)
 
Geh so schnell wie möglich Umtauschen.
Das Problem mit den Tastentönen hatte ich beim meinem ersten Nexus 4 auch.
 
Hallo ! Also mein One hat überhaupt keine Mängel !
Jedoch das One eines Freundes (ca. 5mal umgetauscht bis er das gefunden hat das am wenigsten Mängel hatte):
- Das Glas sitzt auf einer Seite niedriger und auf der anderen höher
- Beats Audio Musik abspielen hört man ein lautes kratzen (Ist bei mir nicht der fall)
- Beschichtung des Rahmens (Schwarz) fängt an sich "abzublättern"

mfg
 
Mit mir eingeschlossen kenne ich drei Besitzer eines HTC one und keiner von uns hat Mängel. Zwei mal Silber aus den ersten Produktionen und meines ist kein Monat alt in schwarz.
 
Also dieses leise Geräusch von der Vibration beim tippen ist auch bei dem S3 von nem Kumpel wahrzunehmen vllt habe ich mich diesbezüglich von all den Berichten über Verarbeitungsmängel schon etwas verrückt machen lassen?!
Trotz allem rauscht bei mir der Aux-Anschluss und Ton kommt teilweise nur einseitig das gehört so sicher nicht!

Am nervigsten ist eigentlich dieses dolle Scheppern von der Kamera das ich höre wenn ich das Telefon ablege, wenn ich die Lautstärke verstelle und auch beim einschalten der Kamera selber ist das zu hören. Man kann das ganze auch bei leichtem Schütteln wie eine Rassel benutzen....
Jetzt habe ich auch noch entdeckt, dass auf der unteren rechten Seite licht zwischen Display und Rahmen durch kommt...da ist wohl das Display schief eingesetzt?!

In der Summe fühlt sich das alles - für ein Telefon dieser Preisklasse - ehrlich gesagt etwas "billig" an auch wenn es toll aussieht und mir das Telefon an sich gefällt. Wenn eines die Wertigkeit eines solchen Gerätes mMn deutlich ins Negative beeinflusst dann sind es wackelige Teile die spürbar und hörbar sind.

Frage ist nun: Umtauschen und darauf hoffen, dass man bei dem 2en oder 3en mal ein One ohne Mängel bekommt oder direkt auf ein anderes Phone umsteigen? Es ist nicht leicht..
 
Also ich würd das Handy tauschen ! zurzeit gibt es kein besseres Samrtphone(für mich).
Direkt beim tausch auspacken und vor dem Verkäufer (falls du es im handel gekauft hast)
alles testen !
 
Wenn du damit zufrieden bist tauschen, wenn du was anderes willst S4 oder Nexus 4 in betracht ziehen.
 
Ich werde damit mal zu Vodafone gehen! Die tauschen mir das Ding ja angeblich innerhalb von 24 Std.

Frage wird sein ob ich dann ein neues oder eins von den verbastelten bekomme :sleep:
 
Sehr zu meinem Bedauern muss ich ich feststellen, dass stellenweise das "schwarz" abgeht...
Zum Glück ist es aber bislang "nur" an der Innenkante der Lautsprecherabdeckung, ich habs mal auf dem Foto markiert. Das Bild ist recht alt, weshalb nur wenig helle Stellen zu sehen sind, mittlerweile sind es ein paar mehr und auch an der oberen Abdeckung befindet sich nun eine.
Mich stört das in dem Ausmaß noch nicht wirklich, weil es eben an dieser inneren Kante ist, wäre es an der Fase außen so wäre es meinem Empfinden nach wesentlich schlimmer.
Geht bei euch der "Lack" auch an dieser Stelle ab oder ist es noch gravierender?
 

Anhänge

  • P8020005.jpg
    P8020005.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 407
Ich habe heute endlich mein One von o2 bekommen. Nach gründlicher Prüfung konnte ich keinen Fehler feststellen, auch die Spaltmaße sind okay. Ich habe nur etwas "ausgefranste" Ecken an der Kopfhörerbuchse, die konnte ich aber mit einem Microfasertuch und leichtem Druck rückstandslos entfernen.
Da ich leider noch nicht meine Micro-Sim habe, kann ich erst morgen die Lautsprecher genau begutachten. Beim Start des Geräts hörten sie sich jedoch schon mal sehr gut an.
Bisher bin ich sehr positiv gestimmt. Hatte bisher mit allen meinen HTCs keine Probleme gehabt.
 
LeoB schrieb:
Geht bei euch der "Lack" auch an dieser Stelle ab oder ist es noch gravierender?

Das nicht (hab das One in silber), dafür habe ich an dieser Stelle einen RIESEN Spalt... :thumbdn:
 
Sind hier alles zu pingelig? ;) Es gibt doch kein perfekteste Smartphone ohne ne Macken zu haben. Ich habe auch diverse Smartphone, mal mehr oder weniger kleine Macken, aber meist nur auf der Seite. Liegt an erlaubten Toleranzgrenze. ;)

Wenn die Lack abgeht oder zu extrem knarzt, dann ist ein Fehler in der Verarbeitung. Aber die Spaltmaße sind mal weniger oder mehr vorhanden.

Sieht man doch nicht oder schaust du immer die Stelle an?
 
Habe auch im Rahmen um das Display im roten One 2 klitzekleine Macken entdeckt, aber auch nur weil das Licht heut so "gut" drauf schien...
Muss wohl von irgendwelchen Maschinen sein, die den Rahmen gehalten haben...

Aber absolut nicht schlimm und schon wieder vergessen;)

Wenn man natürlich jeden Tag aufs neue nach einem Mangel sucht wird man auch immer wieder (auch alte) Mängel finden!

Wenn man aber dasa Gerät einfach nur geniesst, kommt man gar nicht zum Suche und Finden von eben diesen :p
 
Also ist das bei der roten Version, leider von der Verarbeitung genau so wie die anderen Modellen?

Man muß viel Glück haben?
 
kann man so nicht so genau beantworten, die 3 roten die ich hatte, waren mitsamt alle etwas besser verbaut als die silbernen und schwarzen....aber perfekt war auch keines...

@all
Ist es normal, das ich das display mittig bzw. Etwas weiter drunter leicht ins Gehäuse drücken kann...also es steht am Rahmen leicht drüber, nen mm oder so und lässt sich ohne großen Druck hineindrücken....
 
Also ich habe auf amazon einen Bericht gelesen.
Der Typ hat sich nach dem ersten One, das extrem viel Mängel hatte, gleich 9 weitere auf einmal bestellt und eines davon war dan so halbwegs in Ordnung :scared:. Die anderen natürlich zurückgeschickt !

Aber meins (ca. 3 Wochen alt) hat gar nix !! Perfekter zustand !
 
Auch nicht das herunterdrückbare Display?^^
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.552
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten