Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Bei mir ist heute der Schlitz`am Gehäuse wo der Ladestecker reinkommt, an der oberen rechte Ecke einfach abgebrochen. Ich gehe sehr vorsichtig mit meinen Geräten um, sowas ist mir noch nie passiert.
Zählt sowas jetzt zu Eigenverschulden?
 
Kann ich nur zustimmen. Hab mit dem ersten iPhone angefangen und hatte wirklich alle Generationen. Das 5er war und ist für mich das schlechteste der ganzen Reihe. Musste es 5 mal umtauschen, bis ich ein Gerät hatte, das ok war. Nach paar Wochen war auch da der Lack ab. Nachdem ich dann dieses Hello kitty IOS 7 (erinnert mich daran) gesehen und getestet hatte, fiel mir der Wechsel zum One nicht schwer und ich bereue es bis heute nicht.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke, Ilsasta, daran lag es wirklich. :) Meint ihr denn es klappt, wenn ich das Gerät wegen des Schriftzugs umtauschen will? Das müsste dann doch eigentlich nicht eingeschickt werden, oder?
 
Die werden es vermutlich erst mal einschicken wollen zur Reparatur, du kannst ja mal nache inem Austausch fragen :)

Grüße
Florian
 
Danke, Florian! Also mich stören ja vor allem die Kratzer, weswegen ich es ausgetauscht haben möchte... Habe mit dem Verkäufer bei Facebook geschrieben, der meinte, ich sollte mich deswegen doch an HTC wenden. Ich hab eigentlich keine Lust auf so ein hin und her, aber die Kratzer stören mich wirklich sehr. :(
 
Hallo,

die Kratzer sind ja durch dein Verschulden quasi entstanden, richtig? Dann kannst du es höchstens versuchen, ob HTC den Schaden auf Garantie reguliert, einen Anspruch hast du an sich nicht.

Grüße
Florian
 
Also juristisch gesehen ist das mit dem Verschulden natürlich kompliziert. :p Ich denke nicht, dass ich die Kratzer fahrlässig verursacht habe.... Aber das alles erinnert mich viel zu sehr daran, dass ich eigentlich lernen müsste! :D
 
Bzgl. Kratzer auf Display und dem BeatsAudio Schriftzug:
Ich hatte meine erstes knapp über 2 Monate und habe es immer nur so in der Hosentasche.

Hatte keine Kratzer und der Schriftzug war auch noch dran. Klingt so als wenn Du ein Montagshandy erwischt hättest.
Oder die Handytasche sitzt so eng, dass es mit zu viel Druck reibt und Du deswegen die Probleme hast?
 
...ob man es in der Tasche hat oder nicht und wie lang ist doch irrelevant. Kommt wohl eher auf den Druck und die Gegenstände an...schon nen Sandkorn am falschen Ort und du hast nen Kratzer im Display :rolleyes:. Von daher entweder vorsichtig sein und ggf Folie, Tasche, etc...oder man lebt mit Gebrauchsspuren. Nur die fallen nicht unter die Garantie .g.

Gruß Konnan

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Also hab meins jetzt gut 2 Wochen und der beats Schriftzug ist fast komplett weg, schon nen bisschen schwach, aber kann ich mit leben. Freu mich schon, wenn das Logo komplett runter ist. :D
 
Hi!

Habe mein HTC One letzte Woche bekommen und ebenso einen Spalt an der Unterseite, nach rechts hin öffnend...zuerst dachte ich, damit komme ich schon klar, aber mir scheint als würde die Lücke von Tag zu Tag größer werden ;) Vor dem Hintergrund, dass ich das Handy zwei Jahre lang Tag für Tag benutzen werde, habe ich es dann doch zurückgeschickt.

Wie man am ersten Bild gut erkennen kann passt locker ein Blatt Papier dazwischen, Licht schimmert auch durch.

Wie ist da eure Erfahrung mit den Händlern? Bin noch in den zwei Wochen, hoffe es wird mir direkt umgetauscht. Gibt es Erfahrungswerte, ob es eher die Version in silber betrifft? Ich bat den Händler nun mir ein schwarzes zu senden, sollten sie es mir komplett tauschen können...da ich denke, dass mir die Spaltmaße dort nicht so auffallen sollten.

Mir ist die Sache sehr unangenehm da ich selbst auch mit elektronischen Geräten handel und Umtauschwünsche so gut es geht aus dem Weg gehe... ^^
 

Anhänge

  • 20130806_180457.jpg
    20130806_180457.jpg
    601,8 KB · Aufrufe: 385
  • 20130806_180620.jpg
    20130806_180620.jpg
    599,5 KB · Aufrufe: 402
Hallo und herzlichen Willkommen hier :)

Brauch dir aber nicht unangenehm sein, ich und vermutlich auch die meisten hier hätten dieses Gerät mit so einen Spaltmaß zurückgegeben!

Wo hast du denn bestellt bzw. gekauft?
 
Ich hatte meines 3x innerhalb der Widerrufsfrist zurück geschickt. Das erste hatte ein schräg eingesetztes Display und die beiden anderen Spaltmaße wie bei dir, jedoch auch oben. Der Händler hat es 2x getauscht. Nach dem 3. mal wollte er nicht mehr tauschen und hat mir den Betrag ausbezahlt. Begründung: die Spaltmaße liegen innerhalb der Herstellertoleranz und wir könnten auf keine Besserung hoffen. Nun weiß ich nicht ob ich mir überhaupt nochmal eins zulegen soll.
 
24mobile, an denen gibt es nichts auszusetzen, wirklich sehr schnelle Reaktion und die Abwicklung lief auch einwandfrei. Mal schaun was passiert :)
 
Schaut euch mal die roten an, hatte auch 5 silberne und ein schwarzes...alle mit nicht hinnehmbaren Spaltmaßen für mich.

Hab mir dann 3 rote geholt und das beste rausgepickt :)
 
Moin,

ich habe jetzt seit knapp einer Woche mein HTC und stelle mir die Frage ob mein Gerät eines derer ist, die einfach wirklich schlecht verarbeitet sind.
Ich habe mich schon etwas zu der Thematik bzgl. des Klapperns an der Kamera eingelesen und das jetzt mal als "normal" hingenommen.

Folgende Punkte jedoch stören mich dann schon und sollten eigentlich nicht so sein?!:

- Obwohl ich die Tastentöne ausgeschaltet habe, ist bei eingeschalteter Vibration beim Tippen von Nachrichten ein Geräusch zu hören (rascheln, knistern)...quasi mit jedem Tastendruck

- Das selbe Geräusche höre ich auch wenn ich die Lautstärke mittels Taste an der Seite verändere.

- Wenn ich die Kopfhörer im Telefon habe höre ich je nach dem wie der Stecker grad im Aux-Eingang liegt ein Rauschen und manchmal nur Ton auf einer Seite.

- Beim Telefonieren schaltet sich der Flugmodus ein und das Gespräch wird beendet - danach SIM-Eingabe

Insgesamt bin ich momentan wirklich ein bisschen genervt von diesen zwar kleinen aber doch penetranten Mängeln.
Ist das einen Umtausch wert oder sind das Dinge mit denen ich jetzt evtl. leben muss wenn ich das Telefon behalten will?
 
Klar ein völliger GRUND!

Morgen auf zum SHOP....
 
  • Danke
Reaktionen: A-Rod
MrStiffler schrieb:


Zunächst mal Danke für die konstruktive Antwort...

Wenn ich jeden dieser Punkte einzeln in eines der einzelnen Themen schreiben würde, hätte das im Bezug auf meine Frage - Umtausch oder nicht? - eine andere Aussagekraft als wenn man diese Dinge alle gleichzeitig erlebt
 
Ist dein Vibrationsmotor vllt nicht richtig verbaut? Weil da wo du dieses knacken beschribst sollte es normal vibrieren.
Daher klarer Grund!
 
  • Danke
Reaktionen: A-Rod

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.552
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten