Habt ihr Verarbeitungsmängel?

mj084 schrieb:
Hat sich schon jmd. Nen rotes hier in DE zugelegt? Wie sieht es denn da aus mit der Quali?

Am Dienstag eins zugelegt.

Ich war erstaunt keinen einzigen Spalt finden zu können, dort ist alles dicht, kein Pixelfehler, kein Lack ab, Power Button gerade, keine scharfen Kanten.
Mein silbernes hingegen sieht da nicht so schön aus was Spalten angeht. Lediglich das Display ist nicht ganz so "hell", etwas cremefarbiger als mein ales Silbernes. Wär mir jedoch nie aufgefallen hätte ich sie nicht nebeneinander gehalten.

Allerdings muss ich dich dennoch enttäuschen, die Verarbeitung ist immer noch wie damals, mal hat man Glück mal nicht, im Saturn waren 2 ausgestellt, beide hatten gute sichtbare Spalten.
Meine Freundin hat sich gestern eines holen wollen was aber sofort wieder zurück ging aufgrund eines sehr schrägen Powerbuttons, einem Lack abplatzer und den Spalten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@svenko

Du redest vom roten oder?
Wie plan denn das display verbaut ist würde mich interessieren....mit minimalen Spaltmaßen könnte ich ja sogar leben...
 
Ich rede vom Roten ja.

Bei mir ist da alles Plan wenn ich drüber Streiche, aber wie ich schon sagte, ob Rot, Silber oder Schwarz, Probleme wirst du bei allen haben können.

Das Rote von meiner Freundin musste sofort zurück zwecks scharfer Kanten, schrägen Power Button und einem relativ gut zu sehenden Spalt (minimal würde mir z.B. nichts ausmachen.)

Bei Saturn oder MM online bestellen und abholen, dort hast du dann auch die 14 Tage...
 
Naja, weiß nicht, mir gefällt eig. schon das Schwarze besser und auch mit Spaltmaßen könnte ich leben, die fallen ja mM nach beim schwarzen One sowieso weniger auf als beim silbernen - aber abgeplatzter Lack ist für mich eigentlich ein NoGo...
Ich meine wenn mir das Gerät runterfällt und etwas ab ist dann ist man irgendwo selbst schuld, wenns aber schon so aus der Verpackung kommt dann ist das schon ein Hammer - v.a. für den Preis.
Hatte ja eigentlich gedacht dass die schwarzen etwas besser als die silbernen One`s verarbeitet sein sollen, klang zumindest in den ganzen Mängelbeschreibungen immer durch was Spalten usw. angeht.
 
So hab nun das schwarze seit drei Wochen im Einsatz. Verarbeitung ist bei mir gut. Bis jetzt nichts gravierendes. Der Lack geht aber tatsächlich leicht ab bzw sieht man dann halt helle Kratzer. Ist halt so und zeigt Charakter. :)

Leider habe ich, wie beim s2,schon feine Haarrisse im Glas. Also schnell Folie darauf geklebt. Das geht sonst schnell mit tiefen Kratzern. Schade das es kein besseres Glas bekommen hat. Mein erstes HTC HD2 hatte null Probleme mit Kratzern. Verstehe ich nicht, warum sich das verschlechtert hat. Gorilla Glas ist eher ein Witz.
 
wie hast du denn haarrisse ins gals bekommen o.O
 
Ich schätzte er meint eher Microkratzer :)
 
mickk schrieb:
Mein weißes von letzter Woche (Amazon) ist von den Funktionen und den Spaltmaßen her einwandfrei - allerdings ist der "zurück"-Softbutton nur zur Hälfte beleuchtet, da ist wohl ne LED kaputt. Stört mich aber nicht, nachdem sonst alles perfekt ist.



Dann ist meins wohl auch von Astrid verarbeitet :D

Haha, an swype muss ich mich erst mal dran gewöhnen, nach 4 Jahren iOS ist dies mein erster Ausflug in die Android Welt. :D Sollte natürlich astrein heißen. :p
 
Display steht rechts, oben etwas ab und habe einen Pixelfehler (von Anfang an).
 
Zu meinem besagten Thema hat iwie noch keiner was geschrieben :D

Am Rand sind jeweils solche Lichtritze zuerkennen.
Sieht man wenn man das Handy neigt und quasi unter den Rand sieht.
ES Leuchtet dann ein schmaler Streifen zwischen Display und Gehäuse, schätze mal ist nicht mehr als 1 mm dick und ca 1 bis 2 mm breit.

Leuchtet wohl irgendwas von hinten durch.
Die Frage ist schon öfters augetaucht in diversen Foren von anderen aber was genaues hat niemand dazu gesagt.

Man sieht es ja auch nur beim kippen und unter den Rand schauen, wer macht doch schon im täglichen Gebrauch^^
Habs gelesen und nachgeschaut und siehe da habe es auch.

An jeder Seite außer unten und rechts auch nur oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brillfix schrieb:
So hab nun das schwarze seit drei Wochen im Einsatz. Verarbeitung ist bei mir gut. Bis jetzt nichts gravierendes. Der Lack geht aber tatsächlich leicht ab bzw sieht man dann halt helle Kratzer. Ist halt so und zeigt Charakter. :)

HTC kann sich glücklich schätzen so Kunden wie dich zu haben ^^
3 Wochen = Lack geht ab (600 Euro Smartphone) :confused2:
 
HTC hat seit Jahren echte Probleme mit der Qualität. Teilweise gibt es Mängel, die an billigen Chinakram erinnern.
 
Manche Leute haben offenbar Erinnerungslücken und müssen ihre subjektiven Empfindungen und Pauschalisierungen quer durch alle threads und auch innerhalb der threads gebetsmühlenartig wiederholen. Oder gibt's etwa Geld von Samsung dafür?
 
Nummer 3 ist da. Was meint ihr? Display ist plan aber es knirscht wenn man unten aufs Display drückt.
a8e7umaq.jpg
agymy9ep.jpg
 
Showmazter schrieb:
aber es knirscht wenn man unten aufs Display drückt.
Mein Huawei knirscht auch, wenn ich mit dem Auto drüber fahre.
Man kann letztendlich jedes Handy zum knirschen bringen, wenn du fest genug an den richtigen Stellen drückst.
 
mickk schrieb:
Manche Leute haben offenbar Erinnerungslücken und müssen ihre subjektiven Empfindungen und Pauschalisierungen quer durch alle threads und auch innerhalb der threads gebetsmühlenartig wiederholen. Oder gibt's etwa Geld von Samsung dafür?

Dann guck dir die Jammerthreads der letzten Jahre bitte an! Desire HD, Sensation, One X, One ... überall haarsträubende Verarbeitungsmängel. Immer wieder Spaltmaße, Staub im Gerät, Pixelfehler, Mängel am Gehäuse etc
 
Das wäre auch verschmerzbar aber nicht dass die Lautsprecherabdeckung beiderseits absteht. Wie seht ihr das?
 
DocSnyder schrieb:
Dann guck dir die Jammerthreads der letzten Jahre bitte an! Desire HD, Sensation, One X, One ... überall haarsträubende Verarbeitungsmängel. Immer wieder Spaltmaße, Staub im Gerät, Pixelfehler, Mängel am Gehäuse etc

Beim S4 gibts ja auch gewisse Probleme mit den Rändern. Ich sage mal Kratzer etc... "Desire HD, Sensation, One x" Nur zur Info du bist hier im One Forum und es interessiert hier eigentlich niemanden, wenn du Probleme mit den Geräten hast dann bitte im dem jeweiligen Forum ;)

Noch was zum eigentlichen Thema, ein knirschendes Display würde ich nicht behalten, hatte ich beim Ipod Touch Damals und es wurde irgendwann so locker das es schon ohne Berührung wackelte... Es sein den es knirscht nur unter sehr hohem Druck das sollte nicht so schlimm sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schussi
PREESTYLE schrieb:
HTC kann sich glücklich schätzen so Kunden wie dich zu haben ^^
3 Wochen = Lack geht ab (600 Euro Smartphone) :confused2:

Also bei richtigen Mängeln wäre ich der erste der reklamiert. Kratzer im Gehäuse, die durch Gebrauch entstehen, sind doch kein Mangel.. Das HTC ist ein Gebrauchsgegenstand. Wenn ich mir weiße Turnschuhe kaufe und nach zwei Wochen sieht man schnell Gebrauchsspuren dann tauscht das auch keiner um. Ist ja nicht so als würde der Lack applatzen, es sind halt helle Schrammen. Ein Smartphone trage ich bei den widrigsten Umständen bei mir und da muss man damit rechnen. Wichtig ist das alles gut funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: killah8919

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.552
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten