Habt ihr Verarbeitungsmängel?

krucki schrieb:
I Bei einem beworbenen 211PS Auto akzeptiere ich bei Auslieferung auch keine 190.
M21 schrieb:
Hast wohl a Golf GTI^^

Audi a5 2.0 tfsi? Dann willkommen im Club :D

Also Ich warte ja noch auf mein schwarzes und hoffe das dort diese Probleme nicht auftreten.
Ausserdem ich wüsste nicht wie ich mich an der Stelle derer verhalten würde, die es betrifft.

Fakt ist man zahlt viel Geld für ein und hat Anspruch auf perfektes gerät.
Fakt ist aber auch das bei massenfertigung Fehler auftreten (können).



Gesendet von meinem Hox und baldigen ONE
 
Mein O2 One hat einen minimalen Spalt, Display sitzt nicht bündig an den Übergängen zum Gehäuse und ich hatte viel Kleberreste auf dem Gehäuse. Neben dem Ring um die Kameralinse habe ich eine Kleber-Popel, den ich da nicht raus bekomme.

Deshalb schicke ich meins auch zurück. Trotzdem ist es das beste Smartphone ever!
 
Ich hab jetzt meins nochmal ausgepackt bevor es zu O2 zurück geht. Man kann sogar ein Blatt Papier durchschieben. Das ist mir einfach zu heftig.

htcone1.jpg
htcone2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: peer
@tovaxxx kann ich verstehen! ab,zurück und auf der hoffnung du bekommst schnell ein neues!

@django ich habe fast dieselben( mängel??) wie du. kleiner spalt, überhaupt nicht schlimm, display wird aber erst beim übergang links kantig(evtl normal und bei jedem so?) klebereste hatte ich an dem weißen kuinststoff,bzw haarrisse
 
Boah das ist aber Extrem ausgepopelt. Da mecker ich jetzt nicht mehr über meine Simtrayentriegelung.
 
Die Entriegelung sieht echt heftig aus. Ein Blatt Papier ist allerdings ca. 0.1mm dick..
 
Und nen kleinen Spalt von 0.1mm hat es auch rechts...
 
der ist größer. dako. ca. 0.2mm :)

mein beitrag war durch den smiley ironisch gemeint ;)
 
^^ ach Egal wie es aussieht. Ich liebe das One
 
ich habe auch gestern und heute über den spalt geredet, über haarisse im kunststoff,über kantigen übergang vom display, aber ich habe gott sei dank keine pixelfehler. ich liebe das handy auch und werde es behalten..ich bin auch zu pingelig was das betrifft. das gebe ich auch zu. das sind aber keine gravierende probleme und das sehe ich im nachhinein ein. es ist eine massenproduktion und ich wette: jedes smartphone hat irgenwo einen fehler und jedes menschliches auge nimmt es anders wahr. kein htc one wird fehlerlos sein und wenn doch,dann ist der besitzer warscheinlich nicht so pingelig.

so das war das wort zum sonntag! amen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nuschi1980, M21, Androite und eine weitere Person
MrRemixDo schrieb:
ich habe auch gestern und heute über den spalt geredet, über haarisse im kunststoff,über kantigen übergang vom display, aber ich habe gott sei dank keine pixelfehler. ich liebe das handy auch und werde es behalten..ich bin auch zu pingelig was das betrifft. das gebe ich auch zu. das sind aber keine gravierende probleme und das sehe ich im nachhinein ein. es ist eine massenproduktion und ich wette: jedes smartphone hat irgenwo einen fehler und jedes menschliches auge nimmt es anders wahr. kein htc one wird fehlerlos sein und wenn doch,dann ist der besitzer warscheinlich nicht so pingelig.

so das war das wort zum sonntag! amen! :)

Das kann ich nur unterschreiben.
Massenproduktion halt. Es sind ja keine Einzelanfertigungen oder Kleinserienteile.

Selbst ein Mercedes für 50k Euro hat auch unterschiedliche Spaltmaße.
 
Hallo liebe Gemeinde!!

Also mein One hat auch oben und unten diesen Spaltmaß sonst nicht´s.
Ich kann da aber kein Blatt Papier zwischen schieben.
Was man aber eindeutig erkennt, ist das der Kunstoffring nachträglich eingesetzt ist und genau so das Display.
Da liegt das Problem.
Der Kunstoffring ist teilweise sehr schlecht verarbeitet, wenn man sich diesen Thread durchliest und dadurch kommen die Spaltmaße und die nicht perfekten Übergänge.

Wenn ich jetzt aber an mein S2, Note und HTC X8 und an die vielen anderen Handy´s von meinen Bekannten denke ....... HUI waren das Spalten.
Diese Handy´s waren auch alle nicht billig.

Das wichtigste ist, das das Handy Spaß macht und gutes Design hat.
Das trifft alles auf das One zu und wenn ich jetzt noch an meine Boxen am One denke ..... HUI Ich liebe es :)

So und nun kauft es oder holt Euch das S4 mit voll Plastikgehäuse und schönen Spaltmaßen :flapper:

Gruß
 
Das S4 ist noch gar nicht erhältlich.. Vielleicht lernt Samsung mal dazu..
Lese immer nur Plastik, Plastik.. Korrekt wäre Kunststoff ;)
Aber wenn Plastik gleich Plastik ist fahren auch in der Formel1 nur Plastikautos rum.. Ist ja eigentlich auch nur Plastik :D

Warum ich eigentlich schreibe.. Will vom Note2 auf das One umsteigen.
Hatte vom Note2 insgesamt 4 Stück.. Mit dem letzten kann/konnte ich leben. Die ersten 3 waren mies verarbeitet. (Spaltmaße, Akkudeckel, allgemeine Verarbeitung).
Habe das One mal bei Amazon vorbestellt. Mal schauen :)

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto
 
Uhhh, was ist denn hier passiert :scared:
 

Anhänge

  • htcone1.png
    htcone1.png
    34,3 KB · Aufrufe: 944
evtl betrunken versucht den SIM-Kartenschlitten rauszufrimeln und dabei ein paar mal mit dem Tool abgerutscht XD
 
MrRemixDo schrieb:
der ist größer. dako. ca. 0.2mm :)

mein beitrag war durch den smiley ironisch gemeint ;)

Ja das habe ich mir gedacht! ;)

Ich hab meins schon vor langer langer Zeit bestellt, bevor diese "Mängel" offensichtlich wurden und freu mich auch immernoch drauf es dann irgendwann mal zu bekommen.
Aber es ist schon schade, dass es da scheinbar so große Fertigungstoleranzen gibt...weiß nicht, aber ich glaube da sammelt sich leider schon der ein oder andere Fussel und Taschendreck oder Haare von meinem Hund :scared:
...hm...kann man dann mit nem Blatt Papier saubermachen :glare:
 
Daffy23 schrieb:
Das Aluminium ist nicht lackiert, sondern wenn ich mich da korrekt ausdrücke, anodisiert.
Die Farbe sitzt tiefer im Material, somit sind die Kratzer wenn welche da sind eher schwarz und nicht silber, es sei denn du kratzt gleich mehrere Millimeter tief, kann jetzt nicht sagen wie tief die Farbe in das Material einzieht.

Das Iphone ist ebenfalls aus Alu (eloxiedert oder anodisiert ) umd es gibt 100te Seoten die über die besonders kratzempfindliche Oberfläche schreiben bzw.dass man beim schwarzen sofort sieht.
 
Eloxiert oder Anodisiert. Ist das gleiche. Es gibt aber sehr viele verschiedene Verfahren. Durchgefärbt wird das Alu bei keinem, lediglich die Schichtdicke ist anders. Wenige Mikrometer bis hundertstel Millimeter in der Regel.
Typ 3 hartanodisierte Aluflächen kriegt man kaum zerkratzt, splittert dafür an Ecken gerne mal. Ich denke das war das Problem beim Iphone?
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.560
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten