Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Die Scratch Tests sind nicht Fake. Es gibt einfach vieles was härter ist als Glas. Zumal der Hauptvorteil von Gorilla Glas die Bruchsicherheit ist..
 
Stärker als das Glas ? Bestimmt nicht mein fitbag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da irrst du dich ;)

Also Corning wirbt mit "improved scratch resistance, reduced scratch visibility, and improved retained strength.". Das Hauptaugenmerk liegt auf Beständigkeit gegen Kratzer und das kriegen sie auch sehr gut hin.

Bruchsicherheit ist so eine Sache, Glas ist nun mal spröde, da kann man nur bis zu einem gewissen Grad etwas machen...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:59 Uhr wurde um 11:00 Uhr ergänzt:

FB07 schrieb:
Stärker als das Glas ? Bestimmt nicht mein fitbag

Aber das Sandkorn aus Quarz was da mal mit reingeraten ist, ist härter als Glas ;)
 
derRobin schrieb:
Aber das Sandkorn aus Quarz was da mal mit reingeraten ist, ist härter als Glas ;)

Androidfan7 schrieb:
Nein aber Sand´zumbeispiel ist härter :)

Sieht aber nicht danach aus ;)

Das ist ein winziges Punkt, als ob man mit einem spitzen Gegenstand reingedrückt hat, was aber definitiv nicht sein kann. Bei einem Sandkorn würde die Macke anders aussehen
 
derRobin schrieb:
Da irrst du dich ;)

Also Corning wirbt mit "improved scratch resistance, reduced scratch visibility, and improved retained strength.". Das Hauptaugenmerk liegt auf Beständigkeit gegen Kratzer und das kriegen sie auch sehr gut hin.

Bruchsicherheit ist so eine Sache, Glas ist nun mal spröde, da kann man nur bis zu einem gewissen Grad etwas machen...

Dass die damit werben ist mir klar, aber schau dir mal ein paar Videos an. Die Bruchsicherheit wurde stärker verbessert als die Kratzsicherheit, denn versuch mal ganz normales Glas mit einem Messer, Nagel oder ähnlichem zu zerkratzen. ;)
 
Hat das One auch schon Gorilla Glas 3?
 
Nein, nur das Gorilla Glas 2, meines wissens gibts es erst ein Handy mit dem
3er das Galaxy S4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DocSnyder
Hallo,

habe gerade mein schwarzes One von Saturn online per Post bekommen,
hab es geöffnet und natürlich begutachtet, es kam mir so vor als ob das schonmal jemand hatte.
Die Spaltmasse sind sehr enttäuschend. Ich werde natürlich einen Umtausch machen.
Das bekannte Problem bei der Lautsprecherabdeckung unten habe ich, dort passt locker ein STück Papier in den Spalt.
Ausserdem habe ich seitlich links oben, am Displayglas einen grossen Spalt. Nur links rechts nicht.
Oben rechts die Lautsprecherabdeckung seitlich und obere Seite hat auch einen grossen Spalt.
Ich gehe gleich zu Saturn und gebe das One dort ab.
 

Anhänge

  • IMG_20130715_152011.jpg
    IMG_20130715_152011.jpg
    411,8 KB · Aufrufe: 474
  • IMG_20130715_152025.jpg
    IMG_20130715_152025.jpg
    471,8 KB · Aufrufe: 431
  • IMG_20130715_152021.jpg
    IMG_20130715_152021.jpg
    518,7 KB · Aufrufe: 434
  • IMG_20130715_152248.jpg
    IMG_20130715_152248.jpg
    3 KB · Aufrufe: 449
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War eben bei Saturn , die Dame wollte stornieren und mein Geld zurück geben.
Das Austauschen kann ich nur im Saturn-Shop unter meinem account und meinen gekauften Artikeln,
dort gibt es einn Button Artikel zurück geben, mein Bearbeitungsvorgan ist noch nicht soweit, daß ich diesen Button betätigen kann, obwohl ich das One schon heim habe.
Denke das wird sicher morgen gehen, dann werde ich einmal umtauschen und hoffen das neue One wird gut verarbeitet sein.
Sollte dies nicht der Fall sein, probier ich nicht weiter rum und gebe das One endgültig zurück, für Kinderfaxen hab ich keine Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
samsunggeil schrieb:
War eben bei Saturn , die Dame wollte stornieren und mein Geld zurück geben.

Schön der ganze Beitrag bringt aber nichts hier...
Wie Saturn damit verfährt ist hier schnuppe...

Aber was ich auf den Fotos sehe ist für meine Augen ok!
 
Vieleicht ist man durch das ständige lesen hier im Forum etwas übersensibilisiert,
ich finde die Spaltmasse mittlwerweile ganz ok,
und beim Pixelfehlertest konnte ich keinen einzigen Pixelfehler entdecken,
und ansonsten bin ich vom ONE fasziniert.
War heute im APPLE-Shop , hab mir dort eine Kenu Autolüfterhalterung gekauft, ist eine universale,
die haben blöd geguckt die APPLE-Leute als sie das geile One gesehen haben, die hatten alles so minikleine eiphones :).
Neid muss man sich erstmal verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hahahahaha :D

Ich bin auch froh,wenn man One morgen von der Reparatur ankommt.Die Spaltmaße machen mir nix aus solange sie nicht übermäßig gross sind.
 
@samsunggeil

finde die spaltmaße auch in Ordnung, nichts auffälliges was ich stornieren
würde, habe schon sehr viel schlimmere gesehen.

Deines würde ich nicht tauschen, ein besseres zu bekommen sehe ich in deinem
Fall eher als gering ein! :biggrin:
 
Nichts neues. Mein altes s2 hatte ich ohne Schutz bei mir getragen und das Display hat schon ein paar miese Macken abbekommen. Aber: mein erstes Smartphone, ein HTC HD2, habe ich auch schon ohne Schutz benutzt und das Gehäuse sah ziemlich benutzt aus aber keine Schäden auf dem Display! Daher habe ich Hoffnung für mein HTC.
 
So, ich nochmal;)

Habe mein One nun getauscht und siehe da, schon beim ersten Versuch ein optisch sehr viel besseres erwischt (zumindest was die Spaltmaße betrifft, kleinere Ketschen sind schon zu finden).
Was mir jetzt zu Beginn allerdings direkt aufgefallen ist ist, dass das Handy (im Vergleich zu dem Gerät was ich bis Heute Morgen noch hatte) bei Benutzung sehr, sehr warm wird (fast heiß). Zusätzlich scheint der Vibrationsalarm deutlich lauter zu sein. Das merke ich bisher beim einschalten des Geräts, da schäpper das Vibrationsmodul merklich lauter (was mir nichts ausmacht, schalte den eh immer ab...)

Allerdings handelt es sich bei dem neuen Gerät um ein Austauschgerät. Ist es schlimm dass das One so sehr warm wird? Spricht das dafür dass mit dem Gerät irgendwas nicht stimmt (zb Alufolie nicht wieder eingesetzt etc...)?
Mich persönlich stört es nicht dramatisch, ich möchte aber schon wissen ob das nun schlimm ist (evtl. Spätfolgen), oder nicht.

Fakt ist: Das generalüberholte Austauschgerät wird definitiv wärmer als mein vorheriges One, und der Vibrationsalarm ist deutlich lauter am schäppern (dafür ist es wesentlich besser verarbeitet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neues One,gerade von Arvato gekommen,keine Spaltmaße mehr,dafür das.

Für euch ein Grund es wieder hinzuschicken?
 

Anhänge

  • P1000506.JPG
    P1000506.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 421
Ganz ehrlich, nein. Habe auch eine Macke unten links am Übergang Lautsprecherabdeckung-Display, aber ich denke ein viel besseres Gerät wird man von Arvato nicht bekommen;)
Keine Spaltmaße ist doch schonmal super
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dellwin

du stellst die falsche frage. jeder sieht es anderes. ist es für DICH ein grund es einzuschicken? ich sehe das so: ein Handy mit solchen Fehlern ist inakzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay,du hast Recht mryx.

Aber ich muss das Handy wohl so oder so nochmal einschicken,weil die Kamera wohl einen Defekt hat! -.-
 
  • Danke
Reaktionen: DocSnyder

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.552
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten