Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Irgendwie höre ich plötzlich nur noch schlechte Nachrichten über das HTC One, kann doch iwie nicht sein... Also außer dem kleinen Verarbeitungsmangel ist mir noch kein Fehler untergekommen. Habt ihr irgendwelche Tools und Tipps um das Handy auf alle Möglichkeiten zu überprüfen? Auch bezüglich Sensoren und so etwas...
 
Ihr macht euch echt zu viel Kopf...
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Julyy Blue
Com2000 schrieb:
Irgendwie höre ich plötzlich nur noch schlechte Nachrichten über das HTC One, kann doch iwie nicht sein... Also außer dem kleinen Verarbeitungsmangel ist mir noch kein Fehler untergekommen. Habt ihr irgendwelche Tools und Tipps um das Handy auf alle Möglichkeiten zu überprüfen? Auch bezüglich Sensoren und so etwas...

quatsch es gibt nix zu prüfen. außer äußerlichen Verarbeitungsmängel sind die Handy's top. es sind nur Schönheitsfehler. So als würde man einen Sportwagen mit Kratzern haben.
 
Es sollte allen einmal bewusst werden, dass es kein Handy gibt, dass zu
100% perfekt verarbeitet ist, Handy über Jahre hinweg schon sehr viele Handys
und glaube ich spreche aus Erfahrung.

Nur sollte und muss jeder selbst entscheiden mit welchen Mängeln
er leben kann oder nicht, jedoch ein perfektes Handy ist mir unter
hunderten noch nicht über die Finger geglitten.

Bin zwar auch sehr pingelig was Verarbeitung an geht, jedoch kleine
Abstriche sollte man(n) schon machen!:rolleyes2:
 
Finde es auch sehr "lustig" hier mit zu lesen. Mitunter haben teure Sportwagen auch unterschiedliche SpaltMaße, was aber kein Mangel darstellt. Klar ist das da auch wieder etwas anderes, aber schon vergleichbar. Man zahlt viel Geld für was, was einen stört. Aber erst dann, wenn man mit den gleichen Geräten oder Autos anfängt zu vergleichen. "Wie breit ist der Spalt an der Motorhaube bei euch?"

Ich hatte jetzt schon 5 HTC one, und alle waren super!

sent from my gnex
 
Na dann freu dich doch, und mach dich hier net lustig:rolleyes:

Es ist doch jedem selbst überlassen ob er mit solchen Mängeln leben will und kann oder nicht!

Ich erwarte für ein gerät der 600€ Klasse einfach mal was anderes als nicht plane displays und spaltmaße die sich ohne großen Aufwand zusammendruecken lassen bzw. Wo ich praktisch ins gerät gucken kann...das würde auch keiner an nem Luxuswagen akzeptieren;)

Das es unterschiedliche spaltmaße gibt ist überall unbestritten, wenn alles im Rahmen liegt ist es ja auch in Ordnung:cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Blaufasan, Fatal1ty666 und Androidfan7
Hi liebe Android-hilfe-community!

Dies ist mein erster (aber sicher nicht letzter) post hier. Hab mir heute das M7 geholt, und da man ja meistens immer nur liest was nicht passt (so wie ich vorher - kann einen schon verunsichern...), hebe ich mal etwas die positive Quote...

  • M7 - Black, fab. 23.5.2013
  • SHARP Display
  • Gute Verarbeitung (klappert nix, so gut wie keine Spaltmaße, alles mittig, keine Kratzer)
Gekauft beim e-tec Wien 20 um € 555,--. Bin so weit sehr zu frieden.


LG:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es fürs Display nicht einen eigenen Theard? ;)

Ich habe den Eindruck das die schwarzen und roten Ones besser verabeitet sind, als die silbernen. Hat auch einer in einem Review gesgat :)
 
ist doch logisch. schwarz erhöhrt die konzetration der mitarbeiter und der roboter :D silber ekelt an :D
 
Hallo@all.

Ich bräuchte mal eure Meinung:
Habe Spaltmaße an meinem Vodafone HTC One, besonders ausgeprägt an der Unterseite (Foto1), ein klein wenig oben (Foto2) und eine ganz leichte Displaywölbung über der Lautstärkenwippe (Foto3; Evtl. nicht gut erkennbar auf dem Foto). Ich meine mir auch einzubilden dass die Spaltmaße größer geworden sind!
Ich habe das Handy erst ca. 3 Wochen, und bei Vodafone gibt es einen 24h Gerätetauschservie, ALLERDINGS würde ich dort ein generalüberholtes Gerät (also Innenleben generalüberholt/repariert; Ummantelung/Abdeckungen usw. neu) bekommen. Nun frage ich mich, ob es das Wert ist...
Mein technisch einwandfreies Handy gegen ein evtl. optisch einwandfreies, aber generalüberholtes zu tauschen...

Was meint denn ihr?
(ich weiss, im Endeffekt muss das jeder selber wissen, aber einige Denkanstösse können ja nicht schädlich sein).

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Neu2.jpg
    Neu2.jpg
    623,8 KB · Aufrufe: 511
  • Neu4.jpg
    Neu4.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 451
  • Neu3.jpg
    Neu3.jpg
    757,5 KB · Aufrufe: 464
Das Spaltmaß in Bild 1 wäre für mich nicht akzeptabel...
 
ich würde den 24 stunden service annehmen denn was ist für dich Schlimmer die äußeren Mängel oder dass das Innenleben generalüberholt ist ? wobei ich mir das nicht vorstellen kann dass die generalüberholt sind.

aber bedenke dass das nächste Gerät noch mehr Macken haben könnte als das was du jetzt hast.
 
Also ich möchte nun wieder berichten. Mein htc one war beim kauf tadellos keine spaltmaße keine Display probs. Aber jetzt sehe ich oben ein spaltmaß. Ich glaube durch die sonne hat sich der kleber gelöst oder weich geworden. Allerdings ist der nicht so groß. Ich beobachte es die nächste Zeit weiter.
 
Foto parat?

Des Weiteren würde ich spikey25 hier mal um weitere (Nah)Aufnahmen seines roten One's bitten :)
 
Also ich hab das selbige Porblem wie auf bild 1 genau die selbe Stelle und sieht auch so aus :( Ich denke mir das One an Arvato zu schicken ohne es saturn zu geben ! Die müssen ja das One so hinkriegen wie wir es wünschen. Wenn die aber merken das sie es nicht schaffen kriegst du ein neues One :D. Also wenn du noch Wiederrufsrecht hast geh und tausch es oder schick es zu Arvato ein :) ich werd es auch irgendwann in den Sommerferien tun.
 
Hm also ob ich es direkt zu Arvato schicken kann, weiss ich garnicht. Hab das Handy zum Vertrag bekommen, und gehört laut AGB somit rechtlich garnicht mir (erst nach 24 Monaten Vertragslaufzeit)... Desweiteren möchte (bzw. kann ich) nicht mehrere Wochen mein Handy abgeben.. Da passt der 24h Service schon besser.

Und es austauschen zu lassen... naja, bin halt skeptisch.
a) Ich könne eins bekommen das noch schlimmer aussieht. Dann hab ich ein Handy das generalüberholt ist UND optisch schlecht verarbeitet.
b) Mein Handy ist ja recht neu, wenn ich nun ein älteres bekomme ist ja auch der Akku länger in Gebrauch gewesen etc...
c) Naja, generalüberholt heisst ja, dass es mal einen Defekt hatte. Meins ist technik ok, nur optisch halt nicht...

;) Bin übefragt...:p

[PS: Und ja, bei VF 24h Austauschservie (nennt sich: "Switch.myphone") bekommt man ein generalüberholtes Modell und keine Neuware, hab extra beim Kundenservice nachgefragt]
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja das muss jeder für sich entscheiden.
Habe meines jetzt dreimal getauscht und jetzt ein "nahezu" perfektes bekommen.
Keinerlei Spaltmase und alles passt "nur" der HTC Schriftzug scheint nicht wirklich gut verklebt worden zu sein, da sich vom "H" die unteren zwei "Beine" leicht lösen bzw. vom Gehäuse leicht abstehen.
Werde morgen mal mit Arvato und der netten Fr. Buss telefonieren daß sie zumindest den Mangel aufnimmt falls das "H" mal den Abflug macht :thumbsup::thumbsup:

Aber du musst wissen ob es für dich tragbar ist, fakt ist leider auch, daß ich schon nach der zweiten Reparatur ein noch viel schlimmeres Gerät bekommen habe :thumbdn:
 
mj084 schrieb:
Foto parat?

Des Weiteren würde ich spikey25 hier mal um weitere (Nah)Aufnahmen seines roten One's bitten :)

bitte hier noch ein paar fotos!
die ecke beim powerbutton sieht am foto leicht aus als wäre da ein
kleines spaltmaß, es ist lediglich der schwarze kunststoff ein bischen
mehr abgerundet als auf der anderen seite somit erscheint es am foto wie
ein leichter spalt!
 

Anhänge

  • 20130715_085246.jpg
    20130715_085246.jpg
    385,9 KB · Aufrufe: 376
  • 20130715_085331.jpg
    20130715_085331.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 346
  • 20130715_085346.jpg
    20130715_085346.jpg
    330,9 KB · Aufrufe: 355
  • 20130715_085432.jpg
    20130715_085432.jpg
    402,5 KB · Aufrufe: 349
  • 20130715_085452.jpg
    20130715_085452.jpg
    310,5 KB · Aufrufe: 332
  • Danke
Reaktionen: biohaufen, Shaddix und mj084
Ist zwar nicht direkt ein Verarbeitungsmangel aber ich wollte mal loswerden, dass Gorillaglas einfach schrott ist

Ich hatte davor auch Handys mit Gorillaglas und die hatten eine Macke am Display jetzt ist mir das beim HTC One auch passiert und das nur nach zwei wochen. Es ist zwar wirklich winzig (vllt. so groß wie ein Staubpartikel) aber nervig ist es trotzdem Ich habe das Handy seit der ersten minute in einem fitbag aber auch das scheint nicht zu helfen gegen macken

Die ganzen Scratch-Tests auf youtube sind also fake
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.552
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten