Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Naja rein theoretisch könntest du einfach jetzt ein Bild der Spaltmaße machen auf dem sich auch ein Teil (Datum) einer aktuellen Tageszeitung befindet. Damit kannst du eindeutig nachweisen, dass die Spalten schon seit Anfang an vorhanden waren und dann nachbessern lassen.

Heute kam mein mittlerweile 9tes Gerät von Amazon, endlich ohne Spalten. :) Jetzt kann endlich geflashed werden XD

wen es interessiert , hier sind 2 Bilder:

https://www.dropbox.com/s/eu1mm9edxhzfu5g/Gerät 3 oben.jpg
https://www.dropbox.com/s/81tnmzfa27dvth6/Gerät 3 unten.jpg

sry für die schlechte Qualität , hab im Moment nur mein altes Motorola Milestone als Knippse da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir mein One bei Saturn mit Finanzierung gekauft, natürlich lasse ich es mir schicken. Es geht also alles über den Onlineshop.

Ich kann also genauso wie bei amazon , wenn ich ein fehlerhaftes One erhalte reklamieren, es zurück schicken und dann erhalte ich ein Neues?

Wie sind die Erfahrungen mit Saturn, schicken die fehlerhafte One`s die zurück gegeben wurden an andere Kunden?

Wie ist die Reaktion bei Saturn auf Reklamation aufgrund von Spaltmaßen?

Ist es problemlos wenn ich mehrere fehlerhafte One´s immer wieder zurück schicke?
 
Ich habe meins direkt bei Saturn gekauft. Das erste hatte ich 1,5 Wochen und es wurde ohne Anstanden ausgetauscht. Das 2. Habe ich am selben Tag noch zurück gebracht (dieses wurde ohne Versiegelung in den Schrank zurück gelegt). Danach habe ich noch eins auspacken lassen, war aber auch nicht komplett zufrieden und wollte dann nicht alle öffnen lassen bis ich eins gefunden hätte. Habe also mein komplettes Geld erstattet bekommen.
In dem Sinne kannst du wohl mit der Kulanz von Saturn rechnen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: samsunggeil123
So sieht meins aus. Gestern bekommen. Made in China.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373098574104.jpg
    uploadfromtaptalk1373098574104.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 385
  • uploadfromtaptalk1373098593442.jpg
    uploadfromtaptalk1373098593442.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 369
Und behälst es?:D
Wo geordert?
Wie plan ist das Display eingelassen?
 
Habs über 24mobile bestellt. Display ist unten rechts tiefer versenkt. An der oberen Lautsprecherabdeckung ziehts irgendwie die Ränder hoch. Was meint ihr?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373099975590.jpg
    uploadfromtaptalk1373099975590.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 359
Peppino schrieb:
Seit gestern habe ich nun das HTC One und mir mal die so arg strapazierten Fehler an meinen One angesehen.
Ehrlich, es ist Jammern auf allerhöchstem Niveau!

Der Spalt oben ist einen Bruchteil von einem Millimeter stark, da sind die Spalte in den Batterieabdeckungen des S3 dagegen wahre Canyons.
Rechts sieht man noch einen kleinen Kratzer an der Fase, das Ding ist kleiner als 1/10 mm, nicht zu vergleichen mit den iPhone-5-Problemen.

Die Kante zwischen Glas und Alu vorn oben, sie ist zwar fühlbar, aber auch hier, Bruchteile eines Millimeters. Ich bin der Meinung, so genau kann man nicht produzieren, da hätte man das Display mit Mikro-Präzisionsschrauben in der Höhe justieren und für die Justierung pro Gerät ca. 100,-- Euro zuschlagen müssen.

Ich denke, die Abdeckung ist eingeklipst, da gibt es schon mal solche Verwerfungen.
Irgendwie muß doch das Gerät zusammengebaut werden, aus einem Stück fräsen geht eben noch nicht bei unterschiedlichen Materialien.

Was die Ausfransungen an den Öffnungen betrifft: Das sind noch ein paar Unreinheiten durch das Fräsen (ich habe sogar noch zwei Späne in den Öffnungen gehabt), sollte man aber nicht so überbewerten, wie es hier teilweise getan wird.

Mich irritiert in diesem Zusammenhang eher der auftretende "red dot" bei bestimmten Situationen.

Ich denke, man sollte hier mal die Kirche im Dorf lassen.

Diesen Beitrag finde ich am Besten!
Als ich mein One ganz stolz auspackte und zuvor im Forum nachgelesen alle Feinheiten von Fehlern durchging, stellte ich zunächst keine Fehler fest.
Gestern abend fiel mir allerdings eine winzig-kleine Erhebung auf... der Übergang vom Display-Kunststoffrahmen links oben zur Lautsprecherabdeckung ist minimal erhöht.
Das ist der einzige "Fehler"... und dabei ist mir hier im Forum der zitierte Text heute Morgen untergekommen und daraufhin war meine Welt wieder in Ordnung.

Mein voriges iPhone 5 hatte schon beim Auspacken leichte Kratzer und Kerben am Alurahmen. Ausgetauscht bei Apple hatte das zweite Gerät einen Pixelfehler :cursing:... wieder zu Apple und das dritte Gerät geholt (Kerbe am oberen Bereich des Rahmens).

Nichts ist perfekt...

Macht Euch nicht verrückt. Das One ist ein sehr schönes und dennoch sehr gut verarbeitetes Smartphone!
 
Also dann kauft man ein 600€ Handy un nimmt dir Fehler hin, ist ja auch Normal! ;)
Es gibt genug perfekt verarbeitete Geräte, warum sollte ich es hinnehmen wenn es auch nur minimale Spaltmaße hat?
 
  • Danke
Reaktionen: P3rsona
Androidfan7 schrieb:
Also dann kauft man ein 600€ Handy un nimmt dir Fehler hin, ist ja auch Normal! ;)
Es gibt genug perfekt verarbeitete Geräte, warum sollte ich es hinnehmen wenn es auch nur minimale Spaltmaße hat?

Ich habe für das iPhone 5 etwa 800,-€ gezahlt und war auch nicht perfekt!

Am Anfang ist es ärgerlich, aber wenn wir dieses Smartphone längere Zeit nutzen bzw. haben, fällt es gar nicht mehr auf.

So toll ich dieses Forum auch finde, man macht sich dennoch durch diese Posts verrückt. (Manch einer wird mich bestimmt gleich steinigen) :winki:
 
Androidfan7 schrieb:
Also dann kauft man ein 600€ Handy un nimmt dir Fehler hin, ist ja auch Normal! ;)
Es gibt genug perfekt verarbeitete Geräte, warum sollte ich es hinnehmen wenn es auch nur minimale Spaltmaße hat?

Ich trau mich wetten, wenn du ein Telefon für perfekt hältst gibt es jemand anderen der noch etwas findet.

Und zu den Spaltmaßen es gibt Toleranzen und dadurch kann es halt vorkommen dass ein spalt sehr groß ist oder so gut wie gar nicht vorhanden ist, ist reine Glückssache.


@Viper350Z

Klar macht das Forum einen verrückt weil sehr oft Maßlos übertrieben wird.
 
@muecke

Genau so ist es! Ich hatte schon etliche Smartphones in der Vergangenheit und keines war perfekt. Ich denke nur an das One X (Farbwellen vom Displayrand bei leichtem Drücken) oder mein Sensation (Vibrationsmotor schnarrte am Gehäuse)... iPhone 5, Desire HD (SIM-Deckel saß nicht perfekt)...
 
Showmazter schrieb:
Habs über 24mobile bestellt. Display ist unten rechts tiefer versenkt. An der oberen Lautsprecherabdeckung ziehts irgendwie die Ränder hoch. Was meint ihr?
Hab ich leider auch, kann damit aber leben. Fällt mir nicht auf.
 
Gibt es eigentlich Geräte wo das Display mal plan verbaut ist???

Bei zwei silbernen schon, dass unten ne schöne Kante ist und oben rechts ist es eben und links wieder ne Kante...

Sind alle Geräte so?
 
Das mit dem nicht planen Display stört mich schon sehr. Mit der Kamera gemachte Bilder haben starkes Rauschen. Ist das ein Hardware oder Softwareproblem?
 
Ich hab jetzt das 4.2.2 auch drauf dank CID umstellung

Leider ist dieses Lautsprecherknacksen nicht verschwunden :(
 
Hallo,

ich habe noch nie ein Knacksen bemerkt, vielleicht ist es ein Hardware Defekt bei dir.

MfG

starbase64
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drück mal wenn du im Home-Menü bist die laut/leisertaste, nach dem piep-ton knackst es leise

Das ist wenn die Lautsprecher sich wieder deaktivieren und das hat soweit ich gelesen habe jeder
 
Hallo,

das höre ich jetzt bei mir zum ersten mal, allerdings musste ich dafür ins Badezimmer gehen.

Es ist so leise, das ich es nur in absoluter Stille hören kann.

Ich denke es kommt vom abschalten des Verstärkers, der ja im One sein soll.

MfG

starbase64
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ist nicht besonders störend aber es war die Rede davon, dass es mit dem nächsten Update behoben wird

Deswegen habe ich das geschrieben :)
 
Also ich hör kein knacksen Vllt hab ich was an den Ohren, egal.
Was mich interessiert, wurde der Sound lauter, so wie es anfangs war?
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.552
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten