Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Dellwin schrieb:
Ich hatte auch Mängel,hab es aber dann zur Reparatur geschickt und nicht dauernd das Handy ausgetauscht!:mad:

Oh, ein Gutmensch.
Wenn du verfolgt hättest, was es da für Berichte über Arvato gab....ich wollte mir das jedenfalls nicht antun.
Außerdem bestelle ich ein Gerät und erwarte, dass es mängelfrei ist. Ich schick doch ein nagelneues Gerät nicht zur Reparatur und warte dann Wochen mit ungewissem Ausgang.
 
  • Danke
Reaktionen: Fatal1ty666
Bei mir hat sich quasi über Nacht der Display Kleber verabschiedet und die Displayabdeckung wölbt sich.

War deshalb beim Med**ma**kt und habe es dort in die Serviceabteilung gebracht. Der Mitarbeiter dort meinte nur lapidar dass das heute (ich war um 13:00 dort) schon das 9te HTC One M7 sei das zur Gewährleistung eingeschickt wird :confused2:

Spricht nicht gerade für eine gute Verarbeitung :mad2:
 
sied schrieb:
Oh, ein Gutmensch.
Wenn du verfolgt hättest, was es da für Berichte über Arvato gab....ich wollte mir das jedenfalls nicht antun.
Außerdem bestelle ich ein Gerät und erwarte, dass es mängelfrei ist. Ich schick doch ein nagelneues Gerät nicht zur Reparatur und warte dann Wochen mit ungewissem Ausgang.


Nein stimmt,du bestellst ein Gerät und wenn es einen kleinen Mängel hat,schickst du das zurück und holst dir ein Neues.Und das machst du solange bist du irgendwann Mal zufrieden bist.

Dafür bekommen dann andere Menschen garkein Gerät mehr ab,weil der Herr dann 3 Stück zu Hause liegen hat oder eifrig zurückschickt und wieder bestellt.


@judgetom: Das ist echt sehr ärgerlich.HTC scheint große Probleme bei den Verarbeitungen zu haben.
 
sied schrieb:
Oh, ein Gutmensch.
Wenn du verfolgt hättest, was es da für Berichte über Arvato gab....ich wollte mir das jedenfalls nicht antun.
Außerdem bestelle ich ein Gerät und erwarte, dass es mängelfrei ist. Ich schick doch ein nagelneues Gerät nicht zur Reparatur und warte dann Wochen mit ungewissem Ausgang.

Meine Rede Sied, manchmal denke ich dort sitzen Affen denen man Hammer und Schraubendreher in die Hände gibt um irgendwas zu "reparieren".
Ohne Sinn und Verstand.
Arvato profitiert nur von seiner Monopolstellung, würde HTC andere Reparaturdienstleister autorisieren wie etwa W-Support würde uns das allen zu Gute kommen vor allen denen mit mangelbehafteten Geräten.
 
judgetom schrieb:
Bei mir hat sich quasi über Nacht der Display Kleber verabschiedet und die Displayabdeckung wölbt sich.

.......

Spricht nicht gerade für eine gute Verarbeitung :mad2:

Ich weiss nicht, ob du es in der Hosentasche trägst. Aber man sieht ja oft, dass die flachen Dinger in engen Jeans stecken. Ich glaube inzwischen, dass diese schmalen Gehäuse nicht so wirklich verwindungsstabil sind. Dieser ständige Druck auf den Kleber löst die Bauteile dann irgendwann voneinander (ist aber nur meine persönliche Interpretation)
 
Wer ein Gerät wie das HTC One für den o.g. Preis bestellt, hat auch das Recht ein einwandfreies Gerät zu erhalten!
Ich habe meines so ziemlich am Anfang (ca. Mai) beim Saturn gekauft, mit auspacken, anfassen, anschauen etc..... und mich für den Kauf entschlossen und bisher nicht bereut.
 
Dellwin schrieb:
Nein stimmt,du bestellst ein Gerät und wenn es einen kleinen Mängel hat,schickst du das zurück und holst dir ein Neues.Und das machst du solange bist du irgendwann Mal zufrieden bist.

Dafür bekommen dann andere Menschen garkein Gerät mehr ab,weil der Herr dann 3 Stück zu Hause liegen hat oder eifrig zurückschickt und wieder bestellt.

Was bist du denn für ein Moralapostel? Es ist doch mein gutes Recht ein mängelfreies Gerät zu erhalten, was ist denn daran verwerflich? Verstehe dich nicht....aber wir schweifen vom Thema ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Fatal1ty666
Das mit dem schlechten Reparturservice kann ich bestätigen
hatte nach der ersten Reparatur Mängel die ich beim ersten mal nicht hatte musste ich es erneut einschicken und hab diesmal ein Austauschgerät bekommen das ist Mangelfrei.
bis ich endlich ein perfektes hatte musste ich bei meinem Anbieter 3 mal umtauschen und eine fehlgeschlagene Reparatur durch mich ergehen lassen bis es endlich geklappt hat.
 
Leute,ich rede nicht davon,dass man einfach ein gekauftes Gerät trotz Fehlern akzeptieren soll,vor allem nicht bei dem Preis.Dann kann man es vlt. noch 2x zurückschicken und ein Neues bestellen,dagegen sagt keiner was.

Aber wenn dann so Leute kommen und dieses Spiel 5-6x durchführen,das finde ich garnicht i.O.! Wenn man nach der 3. Bestellung noch immer nicht zufrieden ist,sollte man sich ein anderes Gerät aussuchen oder sich mit dem Momentanen zufriedengeben!

Genauso wie die Leute,die sich Grafikkarten bestellen,gucken wie weit man die übertakten kann und dann diese zurückschicken nur weil sie keine OC Monster sind!
 
Dellwin schrieb:
Aber wenn dann so Leute kommen und dieses Spiel 5-6x durchführen,das finde ich garnicht i.O.! Wenn man nach der 3. Bestellung noch immer nicht zufrieden ist,sollte man sich ein anderes Gerät aussuchen oder sich mit dem Momentanen zufriedengeben!

Das ist deine eigene Logik. Die ist aber nicht übertragbar auf jedermann. ICH möchte aber genau dieses Gerät und kein anderes. Dieses aber nicht zusammengeschustert, sondern in einer Qualität, die dem Preis entspricht. Das ist meine Logik ;)
 
Bin ganz deiner Meinung. Außerdem jucken Amazon meine Retouren nicht mal die Bohne.
Die oben genannte Argumentation, dass angeblich keine Geräte mehr für andere Leute verhanden sein sollen wenn einer 3 oder 4 Geräte zu Hause zum testen "hortet", ist ja mal absolut lachhaft und hirnrissig. sry
 
Das hat nix mit Logik zu tun,sondern mit Einstellung! Einige nutzen sowas eben schamlos aus,Andere nicht. ;)
 
Wahre Worte und damit Ende des Glaubenskrieges über Retouren ;)
 
Falls noch jemand weiter diskutieren möchte,möge er mir ne PN schreiben ab jetzt! ;)

Nun BTT! :)

Theor. gesehen könnten doch die Leute,die Probleme mit Spaltmaßen haben,das Handy einfach nutzen und dann kurz vor Ende der Garantie dann zur Reparatur bzw. zum Austausch schicken oder?

Denn wie ich gehört habe,wird dann alles ausgetauscht und so hätte man dann wieder ein neues Gerät mit nem neuen Akku,so dass man sicherlich wieder Ruhe hat! :)
 
Klar könnte man durchaus machen , nur würden michbeispielweise bis dahin die Spaltmaße eben stören. :)
 
Echt? :D

Also wenn ich wüsste,dass ich am Ende sowieso das Gerät austauschen kann,wäre es kein Problem für mich :)

Ansonsten ja,Spaltmaße stören mich zwar auch,aber im Alltag hatte ich die eig. nie bemerkt.
 
konnte bisher keine Verarbeitunsmängel erkennen. Zumindest keine die mich stören.
Das einzige das eventuell manchmal störend ist, ist die teils starke Wärmeentwicklung
 
Der einzige "Mangel" ist die Vibration. Die ist viel zu dumpf bei mir. In einem anderen Thread hat jemand ein Video von seinem Vibrationsalarm gepostet. Der klang deutlich "heller" als meiner.
 
So hab ein silbernes und ein schwarzes von Amazon bekommen...

Das silberne hat an der Unterseite unten einen relativ großes Spaltmaß und das Display sitzt unten nicht plan...

Das schwarz hat von oben gesehen ums Display zu große Spaltmaße...
 
Theor. gesehen könnten doch die Leute,die Probleme mit Spaltmaßen haben,das Handy einfach nutzen und dann kurz vor Ende der Garantie dann zur Reparatur bzw. zum Austausch schicken oder?
Nein, glaube nicht dass das so einfach geht. Nach dem was ich zu wissen meine dreht sich die Beweislast nach 6 Monaten um; Sprich in den ersten 6 Monaten muss der Verkäufer rechtlich davon ausgehen, dass der vorhandene Schaden schon bei der Auslieferung vorhanden war. NACH den 6 Monaten musst dann allerdings DU, als Käufer, dem Unternehmen nachweisen dass der Schaden schon von Beginn an da war... und das ist mal absolut unpraktikabel (wenn überhaupt möglich)

Aber zu meinem Fall nochmal: Hab mich ja auch entschieden die Spaltmaße (und die Mini-Macke) hinzunehmen. Hätte zwar durch Vodafone die Möglichkeit einen 24h Austausch vorzunehmen, allerdings bekäme ich dann wohl mit großer Sicherheit ein ähnlich "altes", generalüberholtes Gerät. Und naja... mein fast neues Gerät wegen einer optischen Unschönheit gegen ein optisch evtl. perfektes, dafür aber generalüberholtes, einzutauschen... naja ich weiss nicht;)

Oder was ist euere Meinung dazu??? Wie gesagt, optisch ist mir das echt egal, aber weil ich mich nicht auskenne hab ich Angst dass durch die Spaltmaße irgendwelche Spätfolgen entstehen können... Ist so eine Befürchtung berechtigt?
Oder hat vllt. sogar schon jemand diesen "SwitchMyPhone" Servce fürs One genutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.552
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten