Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Doch klar will ich es repariert haben,aber was kann man denn bitte daran reparieren? Öffnen die das Handy und packen einen neuen Plastikrahmen rein oder wie?
 
Genau das machen sie wenn der beschädigt ist ;)
 
Okay,dann bin ich ja mal gespannt,wie die das machen wollen,ohne das man dann später was merkt,dass die das ausgetauscht haben.Denn laut diversen Quellen soll das One ja sehr schwer aufgehen bzw. zu reparieren sein!
 
Sodelle, da bin ich nochmal.

Also, war im VF Shop und um es kurz zu machen:
Umtausch nur online möglich; Kann 2-3 Wochen dauern. Hatte auch das Gefühl dass die nette Verkäuferin mir innerlich den Vogel gezeigt hat, wegen so einer "Marginalie" einen Austausch in Betracht zu ziehen ;)

Da ich momentan aber sowieso auf keinen Fall solange auf ein Handy verzichten kann, werd ich mit dem Spaltmaß unten, sowie dem etwas erhöhten Spaltmaß am Display direkt über der Lautstärkenwippe, leben. Optisch ist es mir egal, ich hoffe nur es hat keine Spätfolgen;)

Aber wenn ich mich richtig entsinne habe ich ja, unabhängig von Vodafone, eine 12 Monate Gewährleistung (oder 24 Monate Garantie??) von HTC; Sprich wenn mir, Gott bewahre, mal die untere Soundleiste abfällt oder die Spaltmaße dramatisch anwachsen, kann ich es ja im Zuge der Gewährleistung immernoch zur Reparatur/Umtausch direkt an HTC schicken, stimmt das?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone-Geräte musst du über Vodafone abwickeln, geht zwar auch zu arvato aber wenn du es wie ein freies einschickst, dann kommt es einfach wieder...

Also wenn du von der Gewährleistung Gebrauch machen willst, dann musst du wieder in den Vodafone-Shop.
 
hm okay, aber ich kann da mal abwarten wie sich das entwickelt, oder?
Sprich wenn ich in ein par Monaten feststelle, dass alles schlimmer wird, dann kann ich mit dem Gerät und der Rechnung immernoch in einen VF Shop gehen, korrekt?
 
Spricht nichts dagegen :)
 
Bietet eigentlich vodafone auch den swap tausch an wenn ja wären ja spaltmasse so oder so egal
 
Habe jetzt seit 3 Monaten das silberne one und zum ersten mal habe ich es ohne hülle und Tasche benutzt. Es sieht immer noch wie neu aus keine Kratzer oder irgendwelche Beschädigungen an der Seite....

Wie ist es mit dem schwarzen, ist sicher anfälliger oder?

Habe es heute in schwarz getauscht..
 
Sorry, ich weiß, dass das vermutlich Offtopic ist.

Mayrock schrieb:
Bietet eigentlich vodafone auch den swap tausch an wenn ja wären ja spaltmasse so oder so egal


Hatschipuh1 schrieb:
Also, war im VF Shop und um es kurz zu machen:
Umtausch nur online möglich; Kann 2-3 Wochen dauern. Hatte auch das Gefühl dass die nette Verkäuferin mir innerlich den Vogel gezeigt hat, wegen so einer "Marginalie" einen Austausch in Betracht zu ziehen ;)

Also ich kenne es nur so, dass ich in den Laden gehe, die ein neues Gerät bestellen, das dann nach ca 2 Tagen da ist und vor Ort gegen das alte getauscht wird.

Ich würde mal bei der Hotline anrufen und fragen, ob das so korrekt ist.
 
Kurzes Update Leute. Ich hatte ja schon vor 2 Monaten versucht ein halbwegs gut verarbeitetes ONE von Amazon zu erhalten und habe damals alle wieder zurückgehen lassen (6 Stück)

Mittlerweile dachte ich mir, ich starte mal einen neuen Versuch und hab mir prompt zwei Geräte liefern lassen. Die Qualität ist definitiv besser geworden , wobei Spalten immer noch vorhanden sind und wahrscheinlich immer vorhanden sein werden.
Ich werde mich damit abfinden und letztendlich Gerät 2 (auf meinen Bildern) behalten.

https://www.dropbox.com/sh/ebuemfc13l3f1il/su9-aVqofE
 
das ist für dich besser geworden? das sieht horrormäßig aus. vllt die schlimmsten spaltmaße die ich hier so gesehen habe. das letzte bild geht grad noch so. wenn man sich damit abfinden kann. aber der rest schrecklich.
 
Meine waren deutlich schlimmer :D
 
So gesehen hast du Recht, aber mittlerweile habe ich wirklich keinen Nerv mehr für diese Umtauscherei übrig.
:)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich finde deine Spaltmaße auch zu groß und inakzeptabel.

Das eine Gerät sieht praktisch exakt so aus, wie das, dass ich an Amazon zurückgeschickt habe. Inzwischen glaube ich ja fast, dass die Retouren neu verschweisst und wieder verschickt werden.
Jedenfalls hatte ich auch einige zurückgeschickt und beim fünften war ich dann endlich zufrieden

Hast du bei den Retouren auch immer eine Begründung dazugeschrieben? Ich habe das gemacht, vielleicht hat das ja geholfen.

Im Anhang nochmal bessere Fotos von dem "behaltenen".

p.s. Bei meinem ersten Foto sehe ich nun eine kleine Macke rechts im Alu (ist mir vorher garnicht aufgefallen). Bin da definitiv nirgends angestossen. Interessanter Weise hat ein anderer User hier ebenfalls (müsste mal suchen wer das war) ein Foto eingestellt, mit einer Macke an der gleichen Stelle. Hat auch geschrieben, dass die von Anfang an da war. Merkwürdig.
 

Anhänge

  • DSC02662.jpg
    DSC02662.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 332
  • DSC02663.jpg
    DSC02663.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 324
  • Danke
Reaktionen: Fatal1ty666
Danke für deine Fotos Sied, wenn ich dein ONE so sehe werd ich fast ein wenig neidisch. Naja was solls dann gehen beiden zurück und ich starte noch einen Versuch. Du hast mich überzeugt.
Bei den ganzen Retouren bei Amazon habe ich immer angegeben :"Qualität mangelhaft" und die einzelnen Mängel zusätzlich beschrieben.
Also ich glaube ja wenn man nichts weiter an der Orginalverpackung ändert wie z.b. das USB Ladekabel oder die Kopfhörer auspackt, sondern wirklich nur die Verschweisung öffnet, wird Amazon diese Geräte einfach wieder verschweißen und weiterversenden.
Von 3 Ersatzgeräten die ich jeweils zu den Bestellungen kostenfrei geordert habe, waren 2 nicht mal mehr verschweißt.
Steinigt mich Leute, dass ich den überragenden Amazonservice so strapaziere aber ich zieh das jetzt doch so lange durch bis ein akzeptables ONE bekomme ;)
Netter Nebeneffekt: Es wird immer günstiger :)
 
  • Danke
Reaktionen: dontcryjustfly
Wie wäre es wenn du es wie die ganzen anderen Leute es zu Arvato schickst,wenn du noch Probleme hast?
Dank solchen Leuten wird dann nachher die 14 Tage Rückgaberecht bzw. Widerufsrrecht abgeschafft.
Das man so einen guten Service dann noch ausnutzt und sich dann darüber freuen kann...

Ich hatte auch Mängel,hab es aber dann zur Reparatur geschickt und nicht dauernd das Handy ausgetauscht!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
Sääääbbb;6033961 schrieb:
Steinigt mich Leute, dass ich den überragenden Amazonservice so strapaziere aber ich zieh das jetzt doch so lange durch bis ein akzeptables ONE bekomme

Ich hatte da auch kein schlechtes Gewissen. Für ein ausgewiesenes Premiumgerät erwarte ich nunmal auch Premiumqualität in der Verarbeitung. (Tat mir dann natürlich aber auch irgendwie leid, dass es Amazon getroffen hat und ich ihre Kulanz fast überstrapaziert hatte)
 
Sääääbbb;6033961 schrieb:
Steinigt mich Leute, dass ich den überragenden Amazonservice so strapaziere aber ich zieh das jetzt doch so lange durch bis ein akzeptables ONE bekomme ;)
Netter Nebeneffekt: Es wird immer günstiger :)
Das ist dein gutes Recht
Hoffentlich wird das für dich keine never ending story ;)
 
Einschicken ist für mich absolut keine Option. Wie schon oft debatiert erwarte ich von Anfang an eine gewisse Qualität für den Preis. Kein perfektes Gerät aber es sollte dennoch zu 90 Prozent gut verarbeitet sein.

Leute das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich ratet mir ernsthaft 560 Euro für ein wohlgemerkt farbikneues mangelbehaftetes Gerät auf den Tisch zu legen und es danach zur einem stümperhaften Reparaturdienstleister zu senden um diese Mängel auszubügeln.Wobei mir keiner garantieren kann dass es nicht mit mehr Mängelen zurückkommt. No way.
Vom Nutzungsausfall mal abgesehen.
Es lebe das Fernabsatzgesetz, welches ich auch gerne beanspruche.
So Ende des off-topics sonst ist hier wieder dicht. Grüße an O' Neil an dieser Stelle
Werde weiter berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dontcryjustfly

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.552
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten