Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Sag ich doch...die kamera hat nen fehlerhaften Pixel und nicht das Display
 
hab einen weißen punkt auf meinem display auch ein pixel fehler fällt bei weißen seiten auf..
 
Hallo,
habe jetzt bei mir festgestellt dass der Spalt unten größer wird. Hab das Handy jetzt weniger als 2 Wochen. Abgesehen davon hat es auch keine Mängel.
Hat schon jemand Erfahrung mit Selbstreperatur gemacht oder denkt ihr Avarto bekommt das ohne Probleme hin? Ich habe etwas Angst davor, dass wenn es zu Avarto kommt andere Mängel auftreten.
Zudem habe ich es gerooted. Hat das irgendwelche Auswirkungen, bzw. muss ich es auf Stock zurück bringen.

Edit: Kann mir noch jemand sagen ob ich das Gerät komplett zurücksetzen soll? Könnte ja auch sein, dass mir Saturn direkt ein Austauschgerät gibt.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372599661906.jpg
    uploadfromtaptalk1372599661906.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 576
Zuletzt bearbeitet:
brkati schrieb:
Sag ich doch...die kamera hat nen fehlerhaften Pixel und nicht das Display

Da wird der Sensor der Kamera eine Macke haben, hilft nur einschicken.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

Pitcher90 schrieb:
Hallo,
habe jetzt bei mir festgestellt dass der Spalt unten größer wird. Hab das Handy jetzt weniger als 2 Wochen. Abgesehen davon hat es auch keine Mängel.

Trägst du das häufig in der Hosentasche? Ich vermute mal inzwischen, dass das Gehäuse nicht sonderlich verwindungssteif ist und sich daher, unter einer gewissen Spannung, der Kleber löst. Bei mir hatte sich auch in einer Ecke nach einer Woche ein kleiner Spalt gebildet (habe das One immer in der Hosentasche).
Könnte daran liegen, muss es aber nicht.
 
@Pitcher90: Wow,bei dir ist der Spaltmaß aber schon extrem!
 
Ja allerdings habe ich auch noch eine Tpu-Hülle drum.
 
Hey,

also auch ich habe unten rechts am Übergang Lautsprecherabdeckung zu dem weißen Plastik ein erweitertes Spaltmaß > 0,1 mm, sprich ein Papier passt locker und ohne Widerstand dazwischen (empirisch herausgefunden).
Denke die Lautsprecherabdeckung ist nicht korrekt festgeklebt (auf Druck verschwindet das Spaltmaß).

Nun ist meine Frage:
Können hierdurch irgendwelche Spätfolgen auftreten? Bin noch in der 2 Wochen Frist und könnte demnach mein Gerät austauschen lassen...

Das Problem ist nur, bin VF Kunde und habe das Gerät zum Vertrag bekommen. Wenn ich das nun einschicke stehe ich erst einmal mind. 1-3 Wochen komplett ohne Handy da... und danach kann man sich ja leider auch nicht sicher sein, ein "ordentlich" (oder zumindest besser) verarbeitetes Gerät zu bekommen.

Also lange Frage kurzer Sinn:
Gibt es irgendwelche denkbaren Spätfolgen durch so ein Spaltmaß (Wasser, Dreck dringt ein; Spalt vergrößert sich usw.?)
Oder kann sich sowas verschlimmern?
!!!Optisch ist mir der Spalt und die kleine Macke wirklich völlig egal...!!!

DANKE
(PS: Fotos des Spaltmaßes im Anhang)
 

Anhänge

  • vvvvvvvvvvvvvv.jpg
    vvvvvvvvvvvvvv.jpg
    803,6 KB · Aufrufe: 424
  • vvvvvvvvv2222222.jpg
    vvvvvvvvv2222222.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 392
  • vvvvvvvvvvvv333333333.jpg
    vvvvvvvvvvvv333333333.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 363
wenn du noch in der 2 wochen frist dann tausch es um paar beiträge vorher hat gibt es auch jemand bei dem sein Spalt schlimmer geworden ist.
Reparatur ist so eine Sache ich musste es innerhalb eines Monats 2 mal zur Reparatur schicken weil ich es nach der ersten Reparatur mit Mängeln bekam die ich davor nicht hatte und jetzt hab ich dafür ein Austauschgerät bekommen.
 
Also ich würde das Gerät einschicken.Vor allem auf der rechten Seite sieht das schlimm aus,da ist sogar ein Stück des Alu abgebrochen!
 
Abgebrochen? Könnte auch als Stosskante durch Herunterfallen interpretiert werden, als Verursacher für den Spalt. Daher eine Ablehnung des Umtauschs möglich.
 
Sehe ich wie sied, dank der kleinen kerbe könnte es als eigenverschulden abgelehnt werden.
 
Naja, ich war es aber definitiv nicht... Hab das Gerät auch erst wenige Tage.

Aber mal schauen, werde heute mal in einen VF Shop und schauen ob das Ganze da Retoure genommen wird.

Trotzdem Danke:)
 
Ich habe jetzt seit ca. 4 Wochen ein schwarzes ONE. Ich muss sagen, kein Kratzer, kein Verarbeitungsmangel und auch sonst keine Probleme mit dem Gerät. black is beautiful :)
 
So meins wurde anstandslos getauscht. Was meint ihr? Schon ein deutlicher Unterschied zu vorher. Unten leider noch ein winziger Spalt.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372669664562.jpg
    uploadfromtaptalk1372669664562.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 432
  • uploadfromtaptalk1372669677449.jpg
    uploadfromtaptalk1372669677449.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 405
der einzige kritikpunkt an meinem gerät ist:


die spalte zwischen aluminium und glas im unteren bereich ist sehr groß. staubansammlung extrem... sieht so schei0e aus...
 
Du hast eine "Spalte" ?
Oder meinst du einfach nur das andere Material dazwischen (bisschen rau, weiß/leicht besch) ? Bei mir sammelt sich gar nichts.


b2t.:
Keinerlei Mängel, alles Top und sehr gut verarbeitet. Ich kenne 3 HTC One in meinem Umfeld, alle haben ebenfalls ein perfektes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pitcher90 schrieb:
So meins wurde anstandslos getauscht. Was meint ihr? Schon ein deutlicher Unterschied zu vorher. Unten leider noch ein winziger Spalt.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
Würde ich behalten

Ich habe auch winzige Spalten aber alles andere ist perfekt. Man kann sich auch damit verrückt machen, wann gucken wir schon auf diese Stellen im täglichen Gebrauch ? :)
 
Toll....gerade bei Arvato angerufen und die Nachricht bekommen,das sie wohl auf ein Ersatzteil bzw. allgemein auf Ersatzteile von HTC warten und die mir nicht sagen kann,wie es weitergeht -.-
Naja,zumindest war die Frau sehr freundlich.

Ich frage mich,WAS die da reparieren wollen....bei mir gabs ja nur Spaltmaße und das Plastik oben am USB Ausgang sah abgenutzt aus....
 
FB07 schrieb:
Würde ich behalten

Ich habe auch winzige Spalten aber alles andere ist perfekt. Man kann sich auch damit verrückt machen, wann gucken wir schon auf diese Stellen im täglichen Gebrauch ? :)

Ich habe leider im nachhinein noch ein paar mängel entdeckt (eine kleine Schramme am rechten unteren Rand, überstehendes Plastik und nicht durch gestanzte Lautsprecher) :'(
Ich war dann nochmal bei Saturn und habe noch einen Versuch vor Ort unternommen. Leider ist bei jedem Gerät irgend was anderes gewesen.
Hab dann von Saturn mein Geld zurück bekommen. Somit ein Großes Lob an die freundlichen und Verständnisvollen Saturn-Mitarbeiter!
Ich werde jetzt vermutlich noch etwas warten und erstmal noch mit meinem Htc Evo 3D glücklich in der Hoffnung das HTC das mit der Zeit noch hin bekommt. Ansonsten ist das HTC ONE TOP!
 
Dellwin schrieb:
Ich frage mich,WAS die da reparieren wollen....bei mir gabs ja nur Spaltmaße und das Plastik oben am USB Ausgang sah abgenutzt aus....

Willst du es nicht repariert haben?
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.552
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten