Habt ihr Verarbeitungsmängel?

Nun habe ich doch noch etwas entdeckt, was mich stört:
Mein One hat auf der rechten Seite einen Lichtspalt über fast die gesamte Länge. Es scheint so, als ob das Display rechts zu tief sitzt und somit das Hintergrundlicht zu sehen ist. Der Spalt ist nur einen Millimeter breit. Kann das leider nicht besser erklären. Ein Foto zu machen wird auch schwierig, da meine einzige Kamera auf der Hinterseite des ONE sitzt ;)

Man sieht den Spalt nur, wenn man aus einem sehr schrägen Winkel auf das Display guckt. Da ich das selten tue, überlege ich mir den Stress zu sparen, das Teil an meinen Provider zurückzusenden.

Allerdings weiss ich jetzt, dass der Spalt da ist und gucke daher andauernd in diesem unnatürlichen Winkel auf das Display. Aaargh :D
 
Update zu mir

ich habe ja mein HTC ONE in schwarz innerhalb eines Monats 2 mal zur Reparatur schicken müssen weil Arvato bei der Reparatur es geschafft hat es mir Mit Mängeln zurück zuschicken die ich davor nicht hatte was genau dass alles war seht ihr auf
Seite 189.
Arvato hat das Gerät 1 zu 1 Ausgetauscht da es laut Arvato nicht mehr zu reparieren war.

Directupload.net - eonazdhg.jpg



http://s7.directupload.net/file/d/3300/g4dd8uvn_png.htm


Das neue Gerät ist bereits auf dem Weg und wird denk ich morgen ankommen das ist mein letzer Versuch mit dem HTC One wenn es nochmal irgendwelche Mängel hat
setzt ich mich mit meinem Anbieter in Verbindung und tausch es gegen ein S4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 10 weisse Pixel Fehler und 2 rote Pixel Fehler, allein 5 weiße in der linken oberen Ecke ! Ich hoffe o2 macht da was .
 
vergiss O2

schick es gleich direkt da hin

Arvato Services Solution GmbH
Warenannahme 6
Dieselstraße 70
33442 Herzebrock-Clarholz
Germany
05245923120

O2 wird nichts anderes machen als es dort hin zuschicken

es sei denn du hast das Gerät noch nicht so lange dann würde ich bei O2 fragen ob die es Umtauschen
 
Ich habe das Gerät seid nicht mal einem Monat .
 
oh da kannst du dann nur auf Kulanz hoffen was den Umtausch angeht
ansonsten muss du es zu Arvato schicken
 
Anscheinend gibt es in der Tat Geräte, die keine Spalte haben, keine Frässpuren und gleichzeitig ein nicht farbstichiges Display, keine leicht zischelnden/klirrenden Lautsprecher....

Jedenfalls kam nun heute das, inzwischen fünfte! One von Amazon an und ich bin nun endlich rundum wirklich zufrieden.

Wenn ich mit der Lupe schauen würde könnte ich eventuell noch Mängel in der Perfektion finden, das tue ich aber nicht. Anbei mal ein paar Bilder von oben und unten.
 

Anhänge

  • DSC02647.jpg
    DSC02647.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 403
  • DSC02649.jpg
    DSC02649.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 385
  • Danke
Reaktionen: ONeill, Fatal1ty666, Shaddix und eine weitere Person
Heftig Geil das ist das Erste perfekte ONE das ich je gesehen habe

Gratuliere
 
  • Danke
Reaktionen: Blindy
Habe meines leider auch zum dritten mal jetzt abgeschickt :mad2:
Kam direkt von Arvato ausgepackt von 5 Fehlern sind 2 behoben und 3 neue kamen hinzu...
Ich konnte zwischen Lautsprechergitter unten und Gehäuse drei Blätter Papier schieben bis zum Displayglas :cursing::cursing:

Der Powerbutton oben war nur mit dem Fingernagel zu betätigen weil er jetzt so tief saß...
Rechte Displayseite ist milchig angelaufen und die zwei vermeintlich schwarzen Kunststoffstreifen hinten waren fast weis...

Na ja wenn es jetzt nochmal kommt da sich eine Frau direkt darum kümmern will bei Arvato und es sieht nicht besser aus war der Ausflug mit HTC ne kurze schlechte Episode und ich muss ins Sonylager wechseln weil ein S4 geht gar nicht :flapper::flapper:
 
Blaufasan schrieb:
Heftig Geil das ist das Erste perfekte ONE das ich je gesehen habe

Gratuliere

Danke. Es ist doch aber heftig, wenn es einem Lotteriespiel gleicht, dass man entweder nach dem ersten oder auch mit Pech nach mehrmaligem Umtausch nie ein gut verarbeitetes Gerät erhält.

Es ist ja nicht nur das Gehäuse. Auch beim Display kann man ein gelbstichiges, kontrastarmes erwischen. Beim Sound konnte ich auch Unterschiede feststellen. Teilweise ragte der Powerbutton hervor, dann war er fast zu stark versenkt. Die Lautstärkewippe hatte Kanten, schon bereits beim Berühren hat man die Lautstärke verstellt, etc....

HTC hat da echt ein Problem mit der Qualitätskontrolle. So gut die Geräte auch sonst sind, das geht eigentlich garnicht (IMO)

Ich bete eigentlich schon jetzt, dass mir das Ding nie runterfallen wird, es keinen sonstigen Defekt erleiden wird, es mir nicht geklaut wird, da ich wahrscheinlich kein genauso gutes Ersatzgerät erhalten werde. Das ist doch blöd!
 
Hallo,

habe mir jetzt ein schwarzes One bestellt , natürlich online, damit ich es zurück geben kann wenn es Mängel hat.

Nachdem was ich so lese muss ich es wirklich sehr gut untersuchen, wegen Spaltmaßen , Pixelfehlern, schlecht ausgefrästes Stellen, schief sitzendem Display, Staub unter dem Display u.s.w.,

kann jemand eine systematische Anleitung geben wie man das One auf Mängel untersuchen sollte?

Ich tausche mein One lieber dreimal um bis ich ein gutes habe bevor ich nach der 14 tägigen Frist es mit ARvato zu tun bekomme, diesen Bestien.
 
Systematische Anleitung zum Fehler suchen ? Ist das dein Ernst ? Sorry aber finde es echt lustig.
 
hier gibts genug bilder mit Spaltmaßen. einfach vergleichen
 
Und den Blick durchs Rasterelektronenmikroskop nicht vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Blindy und Ohrensausen
Reicht nicht aus.Man muss es direkt durch das Hubble Teleskop betrachten!
 
An der Verarbeitung meines htc one gibt es nichts zu meckern.

Sehr beeinträchtigend finde ich aber die nur 5 Minuten blinkende LED für eingegangene, nicht gelesene Nachrichten!!
 
wirevo schrieb:
Systematische Anleitung zum Fehler suchen ? Ist das dein Ernst ? Sorry aber finde es echt lustig.


ja wirklich,
könnte nun maßlos übertrieben sein, diese ichschickeZurück_Sucht,
Vergesst nicht euch über dieses tolle Wunderwerk der Technik zu freuen..
 
man muss die fehler nicht suchen. die sind so deutlich, dass man die nicht übersehen kann. jemand hat hier mal gesagt ein premium Produkt soll auch wie ein premium Produkt aussehen.
 
mryx schrieb:
man muss die fehler nicht suchen. die sind so deutlich, dass man die nicht übersehen kann. jemand hat hier mal gesagt ein premium Produkt soll auch wie ein premium Produkt aussehen.

Der Jemand war ich.
Die Macken musste ich nicht suchen, die fielen gleich beim in die Hand nehmen auf. U.a. ein Spalt oben, der so groß war, dass ich das funkelnde Innenleben sehen konnte. Ein gelbstichiges Display, das ein "Creme-Weiss" hatte, schwachen Kontrast und irgendwie keine richtige Schärfe...Ich hatte entweder Pech oder bin zu anspruchsvoll, wahrscheinlich beides.
 

Ähnliche Themen

A
  • Agroann
Antworten
0
Aufrufe
817
Agroann
A
donnte
Antworten
2
Aufrufe
1.337
tmmt
tmmt
JusT1k
  • JusT1k
8 9 10
Antworten
189
Aufrufe
46.552
hp-pix
H
Zurück
Oben Unten