Habt ihr Verarbeitungsmängel?

• 3.120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird dann eigentlich nur das Display " schnell " vor Ort getauscht , oder muss man sich jetzt das ganze Theater mit Austauschen antun ?

Bei o2 im Shop tauschen die glaub ich Displays direkt aus...

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Ist das zweite Gerät. Habe gestern erst nach Pixelfehlern geschaut und nix gesehen. Heute Abend dann schon.

o2 tauscht nicht direkt um, man muss das defekte Geräte zurück senden und ein neues bestellen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Habe auch vor mir das One zu holen wenn es dann im freien Handel ist, aber bei dem was ich hier so lese über Eure Probleme wird mir Angst und Bange. Nach dem großen ONE S Problemen mit dem Homescreen habe ich keine Lust mir wieder ein HTC mit Problemen zu kaufen. Schon garnicht für das Geld! Werden die denn wirklich nicht Schlauer bei HTC? Die können doch nicht wirklich solche Fehlerhaften Gerät für so viel Geld auf den Markt werfen! Leider ist mir das SONY Z einfach zu Groß mit den 5" sonnst würde ich mir das holen.

Der Neue schrieb:
Habe auch vor mir das One zu holen wenn es dann im freien Handel ist, aber bei dem was ich hier so lese über Eure Probleme wird mir Angst und Bange. Nach dem großen ONE S Problemen mit dem Homescreen habe ich keine Lust mir wieder ein HTC mit Problemen zu kaufen. Schon garnicht für das Geld! Werden die denn wirklich nicht Schlauer bei HTC? Die können doch nicht wirklich solche Fehlerhaften Gerät für so viel Geld auf den Markt werfen! Leider ist mir das SONY Z einfach zu Groß mit den 5" sonnst würde ich mir das holen.

Das ist wieder einmal jammern auf dem höchsten Niveau. Das einzigste "ernste" Problem ist der Spalt. Und wieso geht jeder immer auf HTC los?
Ist Samsung da besser mit ihrem "Sudden-Death", "Display-Anbrennen" oder Sony mit ihren Displayproblemen oder das ach so tolle iPhone 5 mit dem Lacksplittern?

Also mich würde wohl weniger der Spalt als die Pixelfehler stören. Wieso hällst du den Spalt als ernstes Problem?

Der Neue schrieb:
Also mich würde wohl weniger der Spalt als die Pixelfehler stören. Wieso hällst du den Spalt als ernstes Problem?

Nein weil mir keine anderen Probleme einfielen, hab ich halt das geschrieben. Und das mit Pixelproblemen? Das sind vllt 1% der Leute die das Gerät haben und glaub mir. Das ist bei jedem Produkt so.^^ Sonst gäbe es das Pixelfehler Problem Thread schon länger. Lies dir doch mal durch was in dem Thread geschrieben wird. Kaum einer hat diese.

Also ich habe beim ONE S von Anfang an einen schwarzen Hintergrund und bis heute keinen einzigen Pixelfehler.

Der Neue schrieb:
Also ich habe beim ONE S von Anfang an einen schwarzen Hintergrund und bis heute keinen einzigen Pixelfehler.

Mit jedem Produkt meinte ich... Von jeder Marke die Displays verbauen, können bei einzelnen Displays Pixelfehler sein.

Seit gestern habe ich nun das HTC One und mir mal die so arg strapazierten Fehler an meinen One angesehen.
Ehrlich, es ist Jammern auf allerhöchstem Niveau!

Der Spalt oben ist einen Bruchteil von einem Millimeter stark, da sind die Spalte in den Batterieabdeckungen des S3 dagegen wahre Canyons.
Rechts sieht man noch einen kleinen Kratzer an der Fase, das Ding ist kleiner als 1/10 mm, nicht zu vergleichen mit den iPhone-5-Problemen.

Die Kante zwischen Glas und Alu vorn oben, sie ist zwar fühlbar, aber auch hier, Bruchteile eines Millimeters. Ich bin der Meinung, so genau kann man nicht produzieren, da hätte man das Display mit Mikro-Präzisionsschrauben in der Höhe justieren und für die Justierung pro Gerät ca. 100,-- Euro zuschlagen müssen.

Ich denke, die Abdeckung ist eingeklipst, da gibt es schon mal solche Verwerfungen.
Irgendwie muß doch das Gerät zusammengebaut werden, aus einem Stück fräsen geht eben noch nicht bei unterschiedlichen Materialien.

Was die Ausfransungen an den Öffnungen betrifft: Das sind noch ein paar Unreinheiten durch das Fräsen (ich habe sogar noch zwei Späne in den Öffnungen gehabt), sollte man aber nicht so überbewerten, wie es hier teilweise getan wird.

Mich irritiert in diesem Zusammenhang eher der auftretende "red dot" bei bestimmten Situationen.

Ich denke, man sollte hier mal die Kirche im Dorf lassen.

Anhänge

• 2013-03-17 08.34.12.jpg
    2013-03-17 08.34.12.jpg
    711,3 KB · Aufrufe: 704
  • 2013-03-17 08.32.43.jpg
    2013-03-17 08.32.43.jpg
    551,3 KB · Aufrufe: 802
  • Danke
Reaktionen: Viper350Z, El_Loco187, Shaddix und 2 andere
peppinio,danke für dein beitrag. also hast du auch einen kantigen übergang vom display hoch zum allu-bei mir ist er rechts und mittig,garnicht zu fühlen und ganz links wird er dann kantig. beruhigt zu hören,dann es andere auch haben,dann wird das wohl so normal sein. ich sehe auch,dass du auf dem weißen kunststoff so einen schwarzen punkt hast. da habe ich mehrere von. sogar lange striche, wie bleistiftstriche.weiss garnicht wo die her kommen. evtl von der verpackungsfolie,wenn man das smartphone auspackt?

Dieses Jammern hier auf diesem Niveau... Pixelfehler verstehe ich noch wenn da getauscht werden soll, aber die Spaltmaße die ich hier zu Gesicht bekomme sind vollkommen im normalen Bereich ( industrielle Produktion halt! ). Ihr stellt euch auch an...! Selbst ein teureres iPhone 5 hat diese Spaltmaße vorne am Display zum Übergang zum Rahmen... Am besten knibbelt ihr noch mit euren Fingernägeln daran rum! :D

Fakt ist: das One ist das zur Zeit feinst verarbeiteste Smartphone. Danke HTC

Und hier, auch wenn ich gesteinigt werden sollte, kommt mal klar auf diesen Mini Spalt! Ihr macht den Leuten ja noch Angst! Panikmache nennt man Sowas.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: El_Loco187
Dass solch ein Thread bei einem neuen und noch selten erhältlichen Smartphone schon 20 Seiten lang ist, lässt einen schon nervös werden.
Gerade bei HTC.
Ich denke mit Schrecken an meine 4 !!!!! Desire S mit beschädigten Alu Gehäuse.

MrRemixDo schrieb:
ich sehe auch,dass du auf dem weißen kunststoff so einen schwarzen punkt hast. da habe ich mehrere von. sogar lange striche, wie bleistiftstriche.weiss garnicht wo die her kommen. evtl von der verpackungsfolie,wenn man das smartphone auspackt?

Den Punkt habe ich noch nicht einmal gesehen. Das war aber nur ein Staubkorn. Bedenkt bitte, das ist eine Makro-Aufnahme!

Kleiner Tipp, da dieser Rand ja aus Kunststoff ist: Einfach mal ein Papiertaschentuch oder ein Papierhandtuch mit etwas Flüssigseife (aber nur etwas, nicht einweichen) benetzen und den Rand abwischen.
Mir scheint der Kunststoff durch die rauhe Oberfläche recht schmutzanfällig zu sein, das wird aber der tägliche Gebrauch noch zeigen.

danke für den tipp, peppino,denn ich hatte direkt nach dem auspacken viele striche und punkte auf dem weißen kunsstoff. kriege die so nicht weg und will auch nichts falsch machen

Ein schwarzes One beseitigt diese schwarzen Punkte bzw Linien problemlos :D:D

• Danke
Reaktionen: Androite
wavetime schrieb:
Dass solch ein Thread bei einem neuen und noch selten erhältlichen Smartphone schon 20 Seiten lang ist, lässt einen schon nervös werden.
Gerade bei HTC.
Ich denke mit Schrecken an meine 4 !!!!! Desire S mit beschädigten Alu Gehäuse.

Desto mehr Käufer, desto mehr Leute die schreiben. Und wenn du dir mal die Seiten durchliest, ist nicht wirklich was schlimmes dabei.

Wisst Ihr was mich beruhigt?

Bei jeglichen Pixelfehlern, Hardware defekten oder sonst nen Firlefanz werde Ich (weil jetzt in der Wiederrufsfrist ja noch nicht möglich) O2 will das man zurück schickt und Neu bestellt.

Werde ich den 48 Stunden Austausch für PremiumKunden in Anspruch nehmen
und wenn es garnicht anders geht die auf der O2 Seite Angebotene und von Mir abgeschlossene Versicherung. Ich glaube bei 661 Euro waren die 133 Euro gut investiert. Einmal Displayschaden selbst verschuldet und man hat das geld mit + wieder raus.

Ich kann mich nur widerholen.
HTC wirbt mit Zero Gap, also will ich das auch.
HTC sagte selber (ein Kunde schrieb hier im Forum von 3 Mängeln, die er HTC meldete) das jeder dieser Mängel ein Tauschgrund ist, darunt war auch der Spalt.
Daher ist es absolut keine Panikmache wenn man etwas bemängelt. Muss jeder für sich entscheiden ob er es austauschen möchte oder nicht. Ich akzeptiere ein Produkt nur so wie es auch beworben wird und fertig. Bei einem beworbenen 211PS Auto akzeptiere ich bei Auslieferung auch keine 190.

• Danke
Reaktionen: tovaxxx
krucki schrieb:
Bei einem beworbenen 211PS Auto akzeptiere ich bei Auslieferung auch keine 190.

Hast wohl a Golf GTI^^

Wie war das damals, als das Desire HD rauskam?
Wurde auch über jede Kleinigkeit geschimpft und bemängelt.
Ich hatte auch Kleinigkeiten an meinem Desire HD, was hier bemängelt wurde.
Trotzdem rennt das Ding bis jetzt immer noch ohne Probleme.