GSM/WCDMA automatisch kein Empfang bitte um Hilfe

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

okidoki1987

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

da ich Google und Sufu schon genutzt habe und diesbezüglich leider nichts gefunden habe, wende ich mich jetzt an euch. Ich habe das Problem, das ich das HTC One (M7) leider nur als GSM verwenden kann um telefonieren und ins Internet zu kommen. Wenn der Netzmodus von GSM auf GSM/WCMPA geändert wird von mir, dann fliege ich ständig aus dem blau.de Netz und meine Internet Verbindung geht überhaupt nicht. Die anderen Netzmodi hatte ich auch schon getestet gleicher Fall. Habe auch schon mit blau.de gesprochen und die können mir dazu auch nix sagen. Mein Standort ist eine Großstadt und dort gibt es immer UMTS. Ich bekomme über GSM nur G (GPRS) oder E (EDGE), aber niemals H (HSDPA). Bei Kollegen die auch blau.de nutzen funktioniert das reibungslos außer bei mir.

Baseband habe ich auch schon alle getestet die mit meinem M7 kompatibel sind. Bei allen der gleiche Effekt, kein H zu sehen oben in der Statusbar. Netzbetreiber Daten stimmen alle überein da sollte es keine Fehler geben.

evtl. könnt ihr mir ja helfen und hattet mal so ein Problem...

MfG
Oki

Hallo,

hast du schon mal getestet ob deine Sim Karte in einem anderen Handy korrekt funktioniert (mit HSDPA usw.)?

MfG

starbase64

Device: HTC One m7ul
ROM: InsertCoin
Kernel: Stock
S-OFF: YES
SuperCID: YES
MID: PN0710000

Device: Samsung Galaxy Tab 2 7''
ROM: CM 10.2
Kernel: stock
Recovery: TWRP
Baseband: stock

Hallo,

ja also wenn ich meine Karte in ein iPhone 4 lege wird dort 3G angezeigt und funktioniert einwandfrei.

Denke mir halt das es entweder am Radio/Baseband liegt oder das HTC defekt ist. Kann es mir echt nicht erklären. Ab und zu geht es mit WCDMA für 10 min. und dann ist es auch direkt wieder weg und funktioniert gar nicht mehr bis ich auf GSM umstelle.

Gruß
Okidoki

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein HSDPA Empfang bei Dir..!?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Nein leider kein Hsdpa Empfang