Gprs 24/7,lte bei Bedarf?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soul

soul

Philosoph
1.711
Gibt es die Möglichkeit dass ich unterwegs in der Regel in Gprs eingebucht bin und nur bei Nutzung automatisch in lte eingebucht werde?

Gesendet von meinem HTC One

Kannst dir doch nen LTE Widget auf nen Screen legen und damit LTE manuell auswählen, falls verfügbar?

Gruß Konnan

Hm die Idee ist schonmal gut. Automatisch wäre besser.

Hab mir jetzt 2 Apps geladen die das angeblich können sollen. Aber ich werde dann nur in die Netzwerkeinstellungen meines Gerätes gebracht was jedes mal ennorm Klickerei ist. Ich bräuchte es, damit es sinnvoll nutzbar ist, natürlich so wie mein wlan toggle...

1. Toggle 3g/gprs/lte dürfte doch eigentlich mit diversen apps möglich sein? Hab kein Lte, aber toggle 3g/gprs geht TB mit widgetsoid.
2. Wozu dauerhaft an, wenn keine "Nutzung"? Wenn du mobiles Internet an hast wird dein Handy automatisch regelmäßig aktiv sein. D.h. doch dann ständiges umschalten, oder?

1. weiß ich nicht, aber wenn ich surfe, will ich ja auch LTE nutzen...
2. Wenn ich diesen Energiesparmodus nutze verpasse ich ja push nachrichten... GRPS sollte es schon sein.

Also ich nutze den Energiesparmodus dauerhaft und hab die Datenverbindung (bis auf Nachts) auch dauerhaft an...kannst es ja selbst einstellen in den Energieoptionen (einmal beim Energiesparmodus direkt und dann unter "Power".
Ansonsten besteht die Möglichkeit LTE per Toggle oder Widget auffem Screen manuell ein und aus zu stellen....gab hier auch irgendwo mal nen Fred in dem das stand.

Gruß Konnan

Hallo,

ich lasse Internet ständig an, auch LTE und habe absolut keine Akku Probleme.

Ich habe Abends meist noch über 50%.

MfG

starbase64

Konnan schrieb:
Ansonsten besteht die Möglichkeit LTE per Toggle oder Widget auffem Screen manuell ein und aus zu stellen....gab hier auch irgendwo mal nen Fred in dem das stand.

Gruß Konnan

Ja, wurde hier im Thread ja schon empfohlen. Hab einiges durchgetestet aber noch kein LTE Toggle für das One gefunden wo es wirklich wie das wlan perfekt ein/ausgeht. Entweder funktionieren die meisten garnicht erst, weil sie für spezielle Modelle geschrieben wurden oder man wird einfach zu den Einstellungen weitergeleitet und muss dort erst wieder paar Klicks machen. Also nicht wirklich praktikabel.

Sollte eher so ablaufen: Will 2-3 Min surfen, handy aus der tasche, toggle push und ab gehts... und danach wieder zurück.... GPRS aber permanent wegen Push Nachrichten, Emails, Hangouts etc...

Hab grade jetzt mal Spaßhalber den Energiesparmodus aktiviert bzüglich Datenverbindung. Aber zumindest nach dem was da steht, wird die Verbindung getrennt wenn das Display aus ist... und das will ich ja nicht.

starbase64 schrieb:
Hallo,

ich lasse Internet ständig an, auch LTE und habe absolut keine Akku Probleme.

Ich habe Abends meist noch über 50%.

MfG

starbase64

Gut, das kommt ja auf das Nutzerverhalten an ;). Rein logisch macht es ja schon nen Unterschied, ob das Gerät permanent nach H+LTE scannt oder sich direkt mit GSM zufrieden gibt.

Ein toggle bietet das Programm zwar nicht, aber damit bekommt man fast überall LTE - die App heißt "LTE on/off" und wurde eigentlich für ein anderes HTC geschrieben, funktioniert aber trotzdem perfekt! :)

das komsiche bei dieser app, wenn ich ONly LTE einstell, hab ich zwar LTE speed, aber mich kann keiner mehr erreichen und ich keinen mehr anrufen.

Ist nicht komisch, da Telefonie nie über LTE läuft. Hat jetzt aber mit der Ausgangsthematik des Threads auch nichts zu tun, sorry.

von einem widget war meinerseits auch nie die rede.

laut deiner einstellung bist du nun nur in den mobilfunktnetzen CDMA (3G) und LTE (4G) unterwegs.

willst du nur GSM, dann wähle "GSM only", willst du LTE, dann wähle "LTE only" ;)

du wirst überrascht sein wo du überall LTE-Empfang hast, wenn du "LTE only" wählst.
An meiner Arbeitsstelle ist nur Edge und LTE (4 Balken indoor) verfügbar, nur schaltet mein ONE nicht automatisch um, es ist immer nur EDGE verfügbar.

Automatisch passiert da aber nichts. Mach den Energiesparmodus an, dann wird im StandBy keine Energie für die mobile Datenverbindung verbraucht

soul schrieb:
.
Gut, das kommt ja auf das Nutzerverhalten an ;). Rein logisch macht es ja schon nen Unterschied, ob das Gerät permanent nach H+LTE scannt oder sich direkt mit GSM zufrieden gibt.

Hallo,

ich habe schon getestet ob weniger verbraucht wird,
wenn nur GSM aktiv ist.

Aber ich habe keinen Unterschied beim Akku Verbrauch bemerkt.

MfG

starbase64

OBI-Hoernchen schrieb:
von einem widget war meinerseits auch nie die rede.

laut deiner einstellung bist du nun nur in den mobilfunktnetzen CDMA (3G) und LTE (4G) unterwegs.

willst du nur GSM, dann wähle "GSM only", willst du LTE, dann wähle "LTE only" ;)

du wirst überrascht sein wo du überall LTE-Empfang hast, wenn du "LTE only" wählst.
An meiner Arbeitsstelle ist nur Edge und LTE (4 Balken indoor) verfügbar, nur schaltet mein ONE nicht automatisch um, es ist immer nur EDGE verfügbar.

Automatisch passiert da aber nichts. Mach den Energiesparmodus an, dann wird im StandBy keine Energie für die mobile Datenverbindung verbraucht

Danke, aber das nützt mir ja garnichts. Dann kann ich ja auch direkt in meine eigenen Einstellungen ohne App gehen.

Ich weiß nicht wie das bei Vodafone/o2 ist, aber ich brauche nicht LTE only zu wählen um LTE zu erhalten. Im Telekomnetz hab ich dort, wo ich mich bewege in 95% LTE.

Energiesparmodus trennt aber laut angezeitem Text die Verbindung, sobald das Display aus ist. Das möchte ich ja nicht.

Llama kann das... bei Display ein 4G an, bei Display aus 4g aus.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

grade runtergeladen. Klingt in der Theorie gut.

Hab die Bedingung erstellt: Wenn Display an -> 4G an. Gehe ich dann auf testen bekomme ich die Meldung "failed to toogle WiMax".

Hast du es genau so laufen mit dem One und 4g? Wenn es so funktionieren würde, wäre es absolut perfekt mich...

Nein, ich hab beim erstellen meiner Regeln nur gesehen, dass das mit drin ist. Ich teste mal.

Stimmt, der gleiche Fehler. Der Entwickler ist glaub ich bei xda. Frag den doch mal.

Abgesehen von sportlichen Ehrgeiz... was ist der Zweck der Übung?
Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Energie!

Zurück
Oben Unten