Google Standortdienst

B

boub

Neues Mitglied
2
Hallo,

heute ist es mir zum ersten Mal aufgefallen das sich mein aktueller Standort unter der Uhr nicht mehr aktualisiert, Neustarts, Herunterfahren und Starten hat nichts gebracht ... möchte ich Google Now verwenden bekomme ich den Hinweis ich soll die Google-Standortdienste aktivieren wenn ich Google Now verwenden möchte -> alle Standortdienste sind aber aktiviert und GPS funktioniert. Woran kann das liegen?

Grüße
 
Prüfe einmal

Einstellungen -> Konten & Synchronisierung -> Google -> Standorteinstellungen

Vermutlich ist hier auf Nein geswitcht.

Google-Apps werden bezgl. Standorteinstellungen separat geregelt - der Standortzugriff unter Einstellungen direkt ist nur für Drittanbieter-Apps.
 
Hi,

danke für deine Antwort ... alle Einstellungen auch diese sind aktiviert ...

Grüße
 
Das selbe Problem habe ich seit heute auch.
Unter der Uhr steht jetzt "Eigener Ort". Sonst war da immer meine Stadt (oder wo ich halt gerade bin).

Hat jemand ne Lösung oder ist das ein Fehler von der App??
 
Hi, kommt bei dir in Google Now auch diese Karte mit dem Hinweis man solle den Google Standortdienst aktivieren obwohl dieser aktiviert ist? Dieser Hinweis kommt auch beim Starten von Google Maps ...
 
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, habe exakt das gleiche Problem, alles zig mal aktiviert, deaktiviert - mit GPS kann ich wenigstens noch bei Maps meinen Standort bestimmen, ansonsten wird mir permanent angezeigt ich solle den Standortdienst aktivieren, obwohl dieser aktiv ist.
 
Bei welchem Provider seid ihr? Meiner ist t-mobile

Grüße

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2
 
Ebenfalls Telekom
 
[Google Groups Das Problem ] scheint bei vielen Leuten aufzutreten, es liegt wohl an dem neuen Maps Update, nicht am device.
 
Hatte das Problem auch gehabt. Hab leider nen Full Show hinlegen müssen, um das Problem zu lösen -.-
 
O2-Kunde hier. Selbes Problem.
Beim Wetter steht immer "eigener Ort" bzw. "Aktueller Standort und drunter aktueller Standort". Unveränderbar. Alle Lokalisierungsdienste laufen. Auch möchte Google now immerzu dass ich die Standortdienste aktiviere obwohl diese ALLE aktiviert sind und automatisch synchronisiert werden.
 
1&1
Bei mir auch. :D

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Morjen,
ist auch nicht nur ein Prob. des One, auf meinem HOX funktioniert es auch nicht. Liegt also definitiv an Google.


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hallo, also das Update mal testweise kicken...? :rolleyes:

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

bei mir ist das Problem nun leider auch aufgetreten.

Es hängt definitiv mit einem Update eines Google Services zusammen. Das Problem ist nicht One-spezifisch. Es tritt auch bei anderen HTC Geräten auf (siehe Link, welcher von Kahn4 gepostet wurde).
Hoffe, dass Google bald dieses Problem durch ein Update behebt (sofern überhaupt möglich), da ich keine Lust habe einen Werksreset durchzuführen.

Wie sieht es bei den anderen Usern hier im Forum auf? Tritt dieses Problem bei euch auch auf?
 
Bei mir gibt es das gleiche Problem. Auch über Google Maps kann ich meinen Standort nicht abrufen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Bei mir funktioniert es einwandfrei.

Mich könnt ihr aber nicht als Beispiel nehmen, weil mit meinem One sowieso was nicht stimmt. Es ist perfekt verarbeitet, hat keine Kratzer, die Kamera ist super, der Akku hält zwei Tage und es kratzt nicht im Lautsprecher.
 
Sebham schrieb:
... Auch über Google Maps kann ich meinen Standort nicht abrufen.
Nö, also Maps etc. geht bei mir. Nur beim Wetter die komische Ansage "eigene Orte" bzw. "Aktueller Standort" statt "Ortsnamen" und bei Google Now (home-button lang) steht unten immerzu "Standortdienst deaktiviert" obwohl aktiviert!

Diese Sachen hängen - meine ich - zusammen. Maps geht und warum Wetter.info immerzu abstürzt ist mir ein weiteres Rätsel und ehrlich gesagt: es nervt, so macht Android i.wie auch keinen Spaß.
 
Na, dann hoffen wir mal, das die das bald wieder hinbekommen, das nervt echt... :mad:

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Mark3Dfx
Antworten
0
Aufrufe
3.318
Mark3Dfx
Mark3Dfx
S
Antworten
0
Aufrufe
981
Sanj3k
S
C
Antworten
2
Aufrufe
1.567
chess
C
Zurück
Oben Unten