Google Standortdienst

Sebham schrieb:
Wie lassen sich die automatischen Updates von Google Maps überhaupt abschalten?

Ich denke mal im Play Store, unter "Google Maps"...

Ich werde mal das Fix abwarten, mag keinen Factory Reset machen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2



Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App
 
Sebham schrieb:
Wie lassen sich die automatischen Updates von Google Maps überhaupt abschalten?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Da Hilft deaktivieren von Google Maps.
Nur nutzen kann mann Maps nicht mehr .
 
@ayno: Quatsch!
@sebham: mitch hat recht. Du kannst aber nur generell automatische Updates abschalten. Für alle App's. Und solange sowas unter Android passiert wie hier der Fall werde ich Updates künftig nur sukzessive und manuell durchführen.

Google Playstore -> rechts oben die '...' -> automatische Updates ein/ausschalten bzw. konfigurieren. Fertig.
 
Ah, vielen Dank. Dann werde ich den Reset wohl auch mal angehen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Tu das. Lohnt sich. Jetzt gefällt mir mein neues ONE wieder.

Und: ich glaube der Bug äussert sich auch noch in einem erhöhten Akkuverbrauch, weil irgendein Vorgang (request?) ständig Maps bemühte.. In dessen Folge Maps bis gestern mein Haupt Akku Sucker war lt. GSam :-(
 
Ich habe das gleiche Problem. Sämtliche Ortungsdienste funktionieren nur mit GPS. Das ist total Mist. Weiß jemand schon, ob seitens Google schon ein Update geplant ist? Vielen Dank.
 
talla6 schrieb:
Wetter.info...
Könntet Ihr, die auch diese Probleme des Threads an einem HTC ONE habt, diese App bei Euch bitte mal testen? Sollte die bei Euch laufen müsste ich mal einen Factory-Reset machen :-( DANKE.


Ich habe mir WeatherPro gekauft, das startetet auch nicht mehr. Der Trick, um diese App wieder zum Starten zu bewegen ist, die Stadt, in der man sich befindet, manuell auszuwählen. ;-)
 
Ja, mag sein, dass es auch von hinten durch's Kreuz ins Auge geht ;-) Ein Reset erscheint mir aber insgesamt die bessere (fast einzige) wahre alternative zumal mein ONE seitdem exorbitant weniger Akku braucht. Fast schon beängstigend weniger. Die (scheinbar) fehlenden Standort-Dienste haben offensichtlich intern immer und immer wieder angefragt und das zog Strom ohne Ende. Komme jetzt fast doppelt so weit mit einer Akku-Ladung wie vorher.
 
Hi,
ich habe das Problem ebenfalls und habe echt keinen Bock nen Hardreset zu machen, nur weil Google da irgwie rumgefuscht hat...

hab versucht das Maps Update runterzuhauen, hat aber garnichts gebracht, denn beim Start der App sagt er mir dass Maps aktualisiert wurde und ich beim Versuch meinen Standort abzufragen sagt er mir dass ich doch bitte die Standort Einstellungen verändern solle in den Systemeinstellungen. :(

Mein Wetterstandort ist seit Tagen der letzte Ort an dem ich war bevor das ganze nicht mehr funktionierte, leider ist dieser Ort aber nicht der an dem ich zu Hause bin -.- nervt!
 
Moin,

geht mir genau so, absolut kein Bock auf einen Werksreset. Das nervt nur noch ... und der Akkuverbrauch ist abnormal gestiegen. Die Google Groups ist voll von Leuten mit diesem Problem, verstehe nicht auf was Google wartet ... Sorry musste nur mal Luft ablasen ;) ...

Grüße
 
Komischer Weise funktionieren Maps und der Wetterstandort auf meinem HTC Desire HD super und mucken nicht rum...
 
Ich kann auch nicht nachvollziehen worauf Google wartet. Meine kritische App-Bewertung wurde erst gar nicht veröffentlicht. Ohne Ortungsdienste macht das Smartphone fast keinen Sinn. Google, macht mal was!
 
Das ist doch echt lächerlich :/ ... Google soll endlich was machen :s

screenshot_2013-05-28qjq70.png
 
xBS31x schrieb:
Komischer Weise funktionieren Maps und der Wetterstandort auf meinem HTC Desire HD super und mucken nicht rum...
Du bist hier aber im HTC ONE Forum. Und solange Du das Telefon nicht resetest (bzw. weiterhin auf den Google BugFix wartest) wird Dein Akku täglich aufs neue leergesaugt. Ging mir genauso!

Kopiere Dir gleich noch nen Link zum Google-Problem, wenn Du Dich nur minimal einliest, wirst Du erkennen, dass (leider) vorrangig nur HTC ONE (und ein paar wenige andere) betroffen sind und sich daher das Google-Interesse das zu fixen relativ in Grenzen hält. Ein Rollback nützt wohl auch nix, weil durch besagtes Maps-Update eine Datei unwiederbringlich überschrieben wurde wie ich das Verstanden habe. Ganz ehrlich: Reset ist kein Hexenwerk, sooo lange haben wir das One jetzt ja alle noch nicht, oder?

Edit:
http://productforums.google.com/forum/#!msg/mobile/LEPcl9e3dYE/fUgvLD7qVHsJ auch auf Seite 1 dieses Threads schon gelinkt. DAS ist das Problem, mittlerweile auch 8 Seiten voll mit fast nur HTC-usern und Google bekommt es nicht gebacken. Vergiss nicht, nach dem Factory Reset (wenn Dich dazu durch ringst!) das automatische Update auszustellen und Updates nur angeboten zu bekommen, aber letztlich dann selbst entscheidest was updaten darf. MAPS jedenfalls NICHT wieder updaten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xBS31x
Zum kotzen ... naja danke -.-
War bisher so happy mit dem One... auch wenn das vlt eher Googles Schuld ist nervt mich das schonwieder und ja wir haben das One noch nicht lange aber dennoch sind es immerhin schon 21 GB die ich belegt habe ...

Beim HTC BackUp speichert er nur einstellungen und Apps in der Dropbox oder? Und wenn ich das BackUp wieder aufspiele, installiert er dann wieder die crap Version von Maps?
 
21GB?? Musik & Bilder dann erstmal extern sichern via USB-Download. Kannste dann wieder draufschieben ja bzw. wurden bei mir Bilder u. Musik gar nicht gelöscht beim Factory Reset!!!

Der HTC_Backup via Dropbox geht schnell und ist klein und ich als Android-Neuling habe mir gedacht "na was da wohl mickriges" gesichert wird, aber: eigentlich alles. Hintergrund, Klingeltöne, Wecker, Apps etc.! Nach der Rückspielung alles wieder da. Nur K9 (Email-App) hätte ich via eigenem Export/Import sichern/wiederherstellen müssen. So musste ich halt die Konteneinstellungen wieder neu machen, das war aber schon das aufwändigste!

Die Apps werden in der Grundeinstellung installiert, ohne Updates. Deswegen die Auto-Updates ausmachen, und meinetwegen alles Updaten - aber halt MAPS nicht :D
 
  • Danke
Reaktionen: xBS31x
na gut dann mach ich das jetzt ... :s ... bin ja schon etwas angep... deswegen muss ich zugeben :D

ja hab alleine 6gb musik, dazu 2gb fotos und videos und 8gb apps was aber durch die sd daten von anspruchsvolleren spielen wie gta vice city, shadowgun, nova 3, order & chaos online usw. kommt :p
 
Das ist doch alles Mist...:mad:

Wenn ich den Werksreset mache, ist doch mein Update auf "Jelly Bean" auch beim Teufel, wo bekomme ich das wieder her?
Meine Spielstände usw., werden die auch in der Dropbox gespeichert?

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe den Werksreset nun gemacht und es funktioniert alles wieder!

Android version bleibt bei 4.1.2, Spielstände sind noch da, selbst die Musik wurde noch gespeichert, lediglich die Apps an sich wurden gelöscht, sowie auch Nachrichten und Kontakte, Lesezeichen und der Kram... wird aber alles vom HTC Backup wiederhergestellt :)
 
Kurze Frage: Was ist an meinem HTC ONE anders? Mein Akku hält wie früher 2 Tage bei normaler Nutzung. Okay, der Standortdienst funzt aktuell nicht, aber das wars auch schon. Ich hab keinerlei Akku-Problem und nutze mein HTC ONE ganz normal wie vorher auch.
 

Ähnliche Themen

Mark3Dfx
Antworten
0
Aufrufe
3.318
Mark3Dfx
Mark3Dfx
S
Antworten
0
Aufrufe
981
Sanj3k
S
C
Antworten
2
Aufrufe
1.567
chess
C
Zurück
Oben Unten