Google Standortdienst

Mööp... Maps geht jetzt (!) auch nicht mehr... es ist zum Verzweifeln und das passiert nem Android-Neuling der die ganze Zeit trotz iPhone4 auf das Apple Zeug geschimpft hat...

Hab das 4er nun eben mal wieder eingeschalten (hatte darauf extra NIE Update auf iOS 6.x) gemacht, also noch Google als Karten/Maps Anbieter => hier funktioniert es tadellos dass ich mich orten kann. Was nun?
 
Habe mal die Updates von Maps deinstalliert. Beim neuen Start von Maps ging es dann wieder.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Wie kann man denn die Updates deinstallieren? Oder meinst du die komplette App löschen?
 
Gehe über Einstellungen in die Apps. Dann Google Maps auswählen. Dort dann den Button Updates deinstallieren wählen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Da war meine Idee doch nicht ganz so schlecht. :)
Zumindest Maps hat jetzt wieder einen Plan, wo ich mich rumtreibe... :)
Aber Google Now hat immernoch Filmriss... :eek:
Bin mal gespannt, wann der Server wieder läuft... :confused::banghead:

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich weiß ja nicht... außer hier finde ich NIX zu dem Thema. Damit scheint es für mich i.wie doch kein "flächendeckendes" Problem zu sein oder?

im übrigen: ich habe KEINE Updates von Maps de-installiert und es läuft nach einem Reboot auch wieder (maps!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann jetzt nur von mir reden, aber ich habe alle Updates und bei mir funktioniert nachwievor alles. :confused:

Das liegt bestimmt im Zusammenhang mit den neuen Funktionen, die mit der Google I/O angekündigt wurden und nun so pö a pö kommen.

Gruß,
VDR-Fan
 
Ist ja löblich wenn geupdatet wird, wenn dann allerdings elementare Funktionen dafür nicht gehen eher sehr ärgerlich!!!
Und Dein Beitrag zeigt, dass es offensichtlich nicht an einem Maps-Update liegt/lag. Warum nur berichten andere nicht über diese Probleme?
 
Also die Ortung bei Google Maps funktionert einwandfrei. Nur bei der Wetter App wird jetzt seit Dienstag mein aktueller Standort nicht mehr angezeigt. Es steht nur "Eigener Ort" da.

Wenn das Problem nicht bei allen ist, an was kann das dann bloß liegen???
 
Ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin.. bei mir funktionieren die Ortungsdienste in den Apps auch nicht mehr. Teilweise, stürzen sie sogar beim starten ab (z.b. Drive Now). Dachte schon, ich müsste Hart-Reset machen... hab sonst alles versucht. Bringt alles nüschts..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Habe jetzt nochmal meinen Google Account vom Gerät gelöscht und dann wieder neu eingerichtet. Aber auch das hat nicht geholfen. Finde für das Problem keine Lösung.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Die Lösung, bzw.das Problem kennt wohl nur Google...

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App
 
Wetter.info
eine von mir sehr gerne und schon zu iPhone Zeiten rege benutzte Wetter-App. Stürzt ungefähr seit auftreten der Standort-Probleme immerzu ab bzw. startet erst gar nicht.

Könntet Ihr, die auch diese Probleme des Threads an einem HTC ONE habt, diese App bei Euch bitte mal testen? Sollte die bei Euch laufen müsste ich mal einen Factory-Reset machen :-( DANKE.
 
Habe die Wetter App getestet. In der Tat, sie startet erst gar nicht. Halte uns doch auf dem Stand, ob ein Factory Reset geholfen hat.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: talla6
Nachdem ich heute eine Factory Reset gemacht habe ging wieder alles wie es soll.
Aber trotz allem ärgerlich das ganze.
 
Ich werde bestimmt für Mist, den andere gebaut haben, nicht mein Telefon resetten, nachdem das ja auch keine dauerhafte Lösung zu sein scheint...


Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App
 
talla6 schrieb:
Wetter.info
eine von mir sehr gerne und schon zu iPhone Zeiten rege benutzte Wetter-App. Stürzt ungefähr seit auftreten der Standort-Probleme immerzu ab bzw. startet erst gar nicht.

Könntet Ihr, die auch diese Probleme des Threads an einem HTC ONE habt, diese App bei Euch bitte mal testen? Sollte die bei Euch laufen müsste ich mal einen Factory-Reset machen :-( DANKE.

Bestätige ich auch. Gleiches gilt für die Drive Now App.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
FACTORY RESET mit vorherigem Backup via HTC - Konto verlief erfolgreich.


  • Standort-Erkennung bei der AccuWeater (Blinkfeed Standart-App) läuft wieder. Nicht mehr nur "eigene Orte" bzw. aktueller Standort wird angezeigt sondern der Name des Ortes!
  • Die Wetter.Info - App startet u. läuft wieder.
  • Google Now meckert nicht mehr über angeblich nicht aktivierte Standort-Dienste.
So ein Factory-Reset ist eigentlich schnell gemacht und das HTC Backup aus der Dropbox wieder aufgespielt geht auch fix :thumbup:
Vorsicht aber bei den Kontakten: die werden nicht mit gesichert, entweder extern (via Outlook etc.) sichern oder - wie ich - zum Google-Account überspielen und dort sichern! Erscheint mir am besten, weil dort auch Facebook-Verknüpfungen mit gespeichert werden und man die Kontakte zukünftig überall und auf jedem Gerät hat wenn man will, aber: man darf halt keine Angst oder Bedenken haben der Datenkrake seine zig hundert Kontakte anzuvertrauen :unsure:

P.S.: Abschließend habe ich die automat. App-Updates ausgestellt und jetzt wieder alle Updates händisch zugelassen, BIS auf:
Hangouts (kenne ich nicht), Twitter (nutze ich nicht) und Maps (traue ich nicht, weil: kommt daher nu der Fehler oder nicht)?
 
  • Danke
Reaktionen: Sebham
Wie lassen sich die automatischen Updates von Google Maps überhaupt abschalten?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Mark3Dfx
Antworten
0
Aufrufe
3.318
Mark3Dfx
Mark3Dfx
S
Antworten
0
Aufrufe
981
Sanj3k
S
C
Antworten
2
Aufrufe
1.567
chess
C
Zurück
Oben Unten