Glasbruch ohne Fremdeinwirkung o. Eigenverschulden, wie verfahren?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
checks0n schrieb:
Du kannst mir doch sagen was du möchtest, es muss dir doch runtergefallen sein.
Auf dem letzten Bild ist unten links die Alukante zu sehen, die absteht ...
das kommt bestimmt vom Bruch,wenn es gefallen wäre würden die Kanten anders aussehen.

checks0n schrieb:
Auf dem letzten Bild ist unten links die Alukante zu sehen, die absteht ...

Nur weil da die Alukante absteht, muss es noch lange nicht herunter gefallen sein. Bei meinem One steht die von Anfang an ab. Brauchst dir nur mal hier im Forum schauen, gab genügend Threads zu Verarbeitungsmängeln am One.

Ich sehe auf den Bildern keine typischen Fallschäden (Dellen, Kratzer oder sonstiges im Alu/Display). Ich würde auf jeden Fall zu Vodafone in einen Shop gehen und das One reklamieren.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hm wenn ich mir die Bilder ansehe würde ich das leider nicht für einen Spannungsriss halten. Spannungsrisse sind in der Regel glatt . Bei deinem Riss ist an einigen Stellen Glass abgesplittert, Nach dem mittleren Bild zu Urteilen. Solche Absplitterungen habe ich bisher bei noch keinem Spannungsriss gesehen. Auch wenn ich dir die Daumen drücke das dir von deinem Verkäufer kulanter weisse geholfen wird, so denke ich das du da schlechte Karten haben wirst.

Ich habe nun das selbe Problem wie der TE, nur das mein Riss komplett glatt ist und einmal von unten nach oben verläuft. Und ich bin mir auch sicher, dass dieser Riss aus heiterem Himmel kam, als ich das Handy in die Hand genommen hatte.
Wie soll man denn am besten verfahren ? Ich hab es ohne Vertrag gekauft und will aber keine 239€ für die Reparatur im TKom Shop bezahlen.

Zum Laden gehen, ideal wäre in Begleitung (Zeuge). Handy hinlegen und sagen daß das Glas ohne Fremdeinwirkung, Sturz etc. gesprungen ist.

Bei Ablehnung der Gewährleistung einen dezenten Hinweis geben Gewährleistung

"..jedoch können auch später auftretende Defekte Sachmängel sein, wenn sie schon bei Gefahrübergang im Keim angelegt waren (so genannte Keimtheorie)"

und Gewährleistung

Falls immer noch kein Entgegenkommen zu bemerken ist, Brief mitnehmen und Frist zur Nachbesserung setzen. Falls in dem Laden keiner was damit zu tun haben will per Einschreiben.

Abwarten was passiert. Sollte ~zwei Wochen nach Fristsetzung nix passiert sein ab zum Anwalt.

Eigentlich ganz einfach.

ENTAR schrieb:
Und ich bin mir auch sicher, dass dieser Riss aus heiterem Himmel kam, als ich das Handy in die Hand genommen hatte.

Bist du dir sicher, dass das Ding nicht in der hinteren Hosentasche war, bevor du es in die Hand genommen hast? Soll heissen, du hattest dich eventuell hingesetzt und die Spannung war dadurch etwas zu groß für das Display?

....könnte sein, dass dir diese Fragen gestellt werden.

Hallo zusammen,
bin neu im Forum und würde mich gerne hier an der Diskussion beteiligen, da an meinem HTC One letzten Samstag auch das Displayglas gerissen ist.

Der Riss von meinem Glas sieht dem vom "danysahne333" schon sehr ähnlich, was so nach und nach den Verdacht in mir bestätigt, dass es sich eigentlich um ein Verarbeitungsproblem handeln muss.

Hat sich in diesem Fall schon irgendwas ergeben? Ist das Gerät ausgetauscht worden?

Anhänge

• Display_Riss.jpg
    Display_Riss.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 1.168
Hallo zusammen,
auch wenn sich in dem Thread leider nicht mehr viel getan hat, wollte ich euch noch mal meine Erfahrungen mitteilen:
Es hat zwar insgesamt ca. 6 Wochen, jede Menge E-Mails + Telefonate, 3 Abteilungen bei Arvato + HTC und ein ständiges Pochen auf meine Gewährleistungs-/ Sachmängelrechte gedauert, aber seit vorgestern halte ich nun ein kostenloses auf Gewährleistung ausgetauschtes Gerät in meinen Händen!

Es ist also (überraschenderweise) doch möglich, seine Rechte bei HTC entsprechend geltend zu machen. Falls also jemand noch mal das gleiche oder ein ähnliches Problem hat: Nicht einfach abwimmeln lassen, sondern auf seine Rechte bestehen! Es ist zwar nicht das kürzeste Verfahren, aber im Endeffekt das günstigere!

VG

Oh je, bin mal gespannt, ob mein Display irgendwann mal platzt. Das wäre nicht so toll, den das Ding gehört die Firma.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

tschunjer schrieb:
auch wenn sich in dem Thread leider nicht mehr viel getan hat, wollte ich euch noch mal meine Erfahrungen mitteilen (...)

Hallo tschunjer hast dies bzgl eine pn von mir in deinem Postfach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PN?
Dürfen wir es nicht wissen, was du dazu zu sagen hast?
Na gut, ich frage meine Kollegen von NSA...

Zurück
Oben Unten