Gesprächsqualität

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe gerade mit Schrecken den Testbericht der Connect gelesen und bin enttäuscht über den schlechten GSM Empfang, 3G ist wohl gerade noch so in Ordnung, aber 2G ist ja grottenschlecht.

Komme vom iPhone 5 und habe gehofft das es kein anderes modernes Handy mit derart schlechtem Empfang gibt, das HTC One scheint also um nichts besser als das iPhone zu sein.

Ich kann das nicht bestätigen und halte von Connect auch nicht sehr viel.

Bei mir ist die Gesprächsqualität einfach nur sehr gut.

Sowohl im 3G als auch im 2G Bereich.

• Danke
Reaktionen: soul
niko2006 schrieb:
Ich kann das nicht bestätigen und halte von Connect auch nicht sehr viel.

Bei mir ist die Gesprächsqualität einfach nur sehr gut.

Sowohl im 3G als auch im 2G Bereich.

Kann ich bestätigen. Gesprächsqualität ist auf beiden Seiten SEHR(!) gut.

• Danke
Reaktionen: soul
Also, ich kann ja nur zwischen dem HTC One (M7) und dem iPhone 4 vergleichen. Da ich hier an einem Ort mitr schlechtem Telekomempfang wohne (deshalb - und aus anderen Gründen - habe ich ja auch ab Anfang Mai zu O2 gewechselt), konnte ich mit dem iPhone 4 kaum telefonieren. Ständige Verbindungsabbrüche und kein 2G/3G Empfang. Mit genau derselben SIM-Karte im HTC One (M7) kann ich jetzt zumindest flüssig telefonieren und das Empfangsdiagramm zeigt auch mehr Striche an. 2G/3G ist auch besser. Mit der O2-Karte meiner Tochter im HTC habe ich überall vollen Ausschlag und maximale Empfagsqualität. Die Gesprächsqualität vom Sound, von der Klarheit und von der Lautstärke ist übrigens um Längen besser als beim iPhone 4.

Die Gesprächsqualität ist bei mir im GSM/UMTS Netz der Telekom sehr gut.

Socom schrieb:
Hatte schon mal jemand gepostet, das die Hülle anscheinend das Mikro abdeckt..
Sorry HTC, aber das ist schon peinlich. :rolleyes:

Auch der Finger kann das Mikro abdecken, bis ich das mitbekommen hatte, musste ich mir von meinen Gesprächspartnern aber ganz schön was anhören.
Ansonsten wird von allen eine top Gesprächsqualität bestätigt.

Da ich sehr pingelig bei dem Empfang und der Sprachqualität bin, hatte ich auch meine Bedenken ob das One in der Disziplin gut sein soll.

Und ich muss sagen dass sowohl die Signalstaerke als auch der Empfang und die Gesprächsqualität auf einen sehr sehr guten Niveau liegt und ich ausgesprochen zufrieden bin.

Hatte das S3 was grottenschlecht gegenüber dem One ist.
Das Padfone 2 was Probleme bei der Signalstaerke hat,und das One ist auch hier klar überlegen.

Motorola hd war ganz gut bei der Gesprächqualität,und auch hier ist das One noch besser.

Also ich muss sagen dass ich selten ein so gutes Gesamtpaket hatte.
Das One ist einfach sehr gut.

Und hauptsächlich was die Telefonie angeht ist das One exzellent.

Und glaubt mir,bei der Telefonie bin ich sehr kritisch weil ich beruflich viel telefoniere.
Also,wer an der Telefonie was auszusetzen hat,den verstehe ich nicht und der soll mir ein Handy zeigen wo das noch besser ist als beim One

• Danke
Reaktionen: mreb, soul und Stormmaster