Gesprächspartner hört sich ab und zu sehr dumpf an

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ratlos

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo,

ich habe das Problem, dass sich meine Gesprächspartner ab und zu sehr Dumpf anhören. Es knackt dann immer leicht im Höhrer und dann ist der Teilnehmer wesentlich dumpfer zu verstehen. Dann knackt es wieder und alles ist Ok !! Ist ein freies One im Serienzustand. LTE habe ich ausgestellt, weil bei uns auf dem Lande eh kaum Empfang ist.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Eine Idee habe ich nicht, aber manchmal genau das selbe Problem. Habe festgestellt, dass das Knacken weggeht, wenn von H auf E umgestellt wird und sich dann die Internetverbindung ganz ausstellt. Dann ist das Knacken weg und der Gesprächspartner gut zu verstehen.

die mobile internetverbindung wird komplett getrennt bei Telefonaten

War das nicht nur so wenn man rein im GSM Netz ist?

Ich hab es bei mir auch nur auf GSM stehen und da beendet sich das Mobile Internet bei einem Anruf.

.. bei 3G aber nicht ....

Ich bin der Meinung, so lange ich am telefonieren bin, steht das Internert nicht zur Verfügung.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Dieses "Knacken" beim telefonieren habe ich leider auch, aber nicht immer. Soweit ich weiss haben das in letzter Zeit auch viele andere bemängelt. Denke mal nicht, dass das ein Hardwarefehler ist.

Ich habe das Problem des dumpfen Gegenüber auch ziemlich oft. Und was noch dazu kommt ist, das die Gespräche dann einfach abbrechen. Laut Empfangsanzeige liegt es aber nicht an schlechten Empfang. Das hatte ich mit den Telefonen davor, ONE X, Sensation, Desire nie.

Ich vermute dass das Knacken ein Softwarefehler ist, der nur auftritt, wenn das One die Internetverbindung kappt. Könnte das so sein?

Ratlos schrieb:
Ich bin der Meinung, so lange ich am telefonieren bin, steht das Internert nicht zur Verfügung.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

nein. Bei mir ist die Verbindung vorhanden,wenn ich telefoniere.

Zurück
Oben Unten