Gesprächspartner hören mich nicht mehr

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mansta schrieb:
Ich hab mein Handy seit heute. Hab ein paar mal telefoniert.. Soundrecorder getestet und es funktioniert bislang tadellos! Reparatur hat nun knapp ne Woche gedauert!

Leider weiß ich nicht genau ob das Mikrofon getauscht oder nur repariert wurde...

Mir ist nur aufgefallen das das USB-Ladekabel jetzt ein bisschen wackelt. Vor der Reparatur saß der Stecker noch relativ fest im One..

bitte auf dem laufenden halten, ob die repartur bzgl. gesprächsunterbrechungen wirklich was gebracht hat oder ob das phänomen wieder auftritt.
wird sicherlich einige von hier auch interessieren: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-m7.1000/gespraechsabbrueche.411955.html
danke!

Habe heute bei HTC angerufen.
Dort ist laut Hotline das Phänomen, dass das Gegenüber partiell null hört, angeblich völlig unbekannt.
Außer Werksreset (was nix hilft), fiel denen auch nix ein.
Ist diese Störung wirklich ein Phänomen von ein paar einzelnen oder sind da noch mehr von betroffen?

Hallo,

Habe das HTC One seit gut 3 Wochen.

Bei mir fiel urplötzlich das Mikrofon aus. Gesprächspartner hörten mich nicht mehr.
Nur wenn ich den Lautsprecher einschalte verstehen die Leute mich, aber ohne kein Ton.

Handy zur Reparatur nach arvato. Repariert heute zurück. Das Mikrofon wurde ausgetauscht laut Beleg. Auch ein Funktionstest.

Ich staunte nicht schlecht als ich anrufen wollte das weiterhin mich mein Gesprächspartnr nicht hört. Hab gedacht die wollen mich veraxxxxxx ( sorry für die Ausdrucksweise)?! Hab sodann einen Funktionstest gemacht wie GSM Code *#*#3424#*#* und darüber klappt es. Auch wenn ich den Sprachrecorder einschalte, dann nimmt der recorder nicht über Lautsprecher auf sondern über das Mikrofon. Wie kann das sein? Ich hab das Handy nicht gerootet oder sonst was. Alles original so wie am ersten Tag.

Mich ärgert es das arvato das angeblich repariert habe und bekomme das so wie eingesendet defekt zurück, es sei repariert worden und das microfon getauscht durch ein neues. Ist doch Hammerhart.

Montag ruf ich HTC an. Ich bin stinksauer. Hatte 1 Woche auf das Handy gewartet und dann defekt wieder zurück.

Bitte wer kann was dazu sagen....?.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

polle schrieb:
Habe heute bei HTC angerufen.
Dort ist laut Hotline das Phänomen, dass das Gegenüber partiell null hört, angeblich völlig unbekannt.
Außer Werksreset (was nix hilft), fiel denen auch nix ein.
Ist diese Störung wirklich ein Phänomen von ein paar einzelnen oder sind da noch mehr von betroffen?

Das gleiche haben die mir auch gesagt aber ich denke die belügen uns wissentlich bzw auf Anordnung.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:

mansta schrieb:
Probiert mal bitte etwas aus!
Wenn ihr normal telefoniert, und der Gesprächspartner hört euch nicht, pustet kräftig kurz in das Mikro unten rein und schaut ob man euch danach hört!
Bin gerade draußen unterwegs und hatte das zwei mal.. vor dem pusten hat man mich null gehört. Danach wurde ich tatsächlich sehr gut verstanden! Konnte es schon gar nicht glauben und musste 2 mal nachfragen.. beim dritten mal ging es dann aber nicht mehr so gut, aber immerhin...!!

Das hab ich gerade gemacht. Kräftig in das Mikrofon reingepustet und siehe da der andere Teilnehmer versteht mich zumindest wenn auch gedämpft.
Also muss das ja irgendwie eine Fehlerproduktion sein. Können ja nicht alle hier Zufall sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
Ich habe auch ein Problem mit meinem neuen htc one: seit drei tagen rauscht es beim telefonieren total, wenn der Geschprächspartner was sagt.. wenn er nix sagt, ist es total stumm, so dass man denkt die Leitung ist tot.. weiß einer Rat? Vielen Dank schonmal vorab!

Funktionstest *#*#3424#*#* ausgeführt? Das mit Audio testen und dann schauen ob hard oder Softwarefehler. Ich meine bei Hardwarefehler musste es einschicken nach arvato. Das sind voll die Pfuscher. Rief dort an und äusserte meine Bedenken das man viel negatives im Netz liesst über den Service. Da sagte man mir zufriedene Kunden melden sich ja nicht im Netz. Ist ja toll dacht ich mir und bekam ein angeblich repariertes Mikrofon und weiterhin defektes zurück. Morgen hab ich HTC am Hörer... da frag ich mal ob das normal ist was Arvato da macht. Zum HTC one selber....scheint wohl ein bekannter Fehler zu sein. Zufall wäre jetzt sehr unwahrscheinlich.

Danke für die schnelle Antwort! Über arvato liest man ja fast nichts positives.. ich wäre noch in den 14 Tagen Rückgaberecht drin, aber hab keine Lzst, wieder drei Monate auf mein Handy zu warten.. Test hab ich gemacht, aber die Box oben rauscht beim abspielen von Musik.. :-/

Tausch es lieber um. Ich würde mir den Stress nicht antuen.
Mit dem rauschen ist nicht normal und schätze das es was Hardwareseitig ist. Um eine Reparatur wirst du ohne Umtausch ( ob Austausch oder anderes) nicht um eine Reparatur kommen. Dazu aber dann über deinen Händler machen.

So, nun habe ich mein HTC One auch bei O2 zur Reparatur gebracht. Habe eine Leihgerät bekommen. Ein Samsung Galaxy Ace 2. Selbst das finde ich schon eine ziemliche Frechheit.
Jetzt warte ich mal ab, ob es nach der Reparatur besser ist. Nachdem man was ich hier so lese, es wohl keine Besserung geben wird. Dann mache ich dieses Prozede halt noch zweimal und dann wird das Gerät getauscht.
Muss ich dann eigentlich nochmal ein HTC nehemn, oder ist es mir freigestellt was ich mir dann aussuche?

Schönen Sonntag noch

ich hab mich beim support mal beschwert.

ich finde die aussage des mitarbeiters im onlinechat schon recht frech, euch alle hier als lügner zu bezeichnen.

ICH: schauen sie mal hier, alles kunden mit einem neuen htc one und dem gleichen problem:https://www.android-hilfe.de/forum/...ner-hoeren-mich-nicht-mehr.413079-page-5.html

ICH: ja direkt wieder eingepackt und sofort retoure an arvato

HTC: und dann kam es wieder unrepiert zurueck

ICH: die kunden im internet mit dem gleichen handy und dem gleichen problem sind sehr verägert

HTC: die Kunden erzaehlen soviele Sachen die garnicht miteinander stimmen.

ICH: richtig,unrepariert aber laut reparaturbeleg wäre es repariert worden was aber nicht stimmt. dann hab ich herausgefunden das das handy zusätzlich am lautsprecher defekt war . das kam durch arvato zustande. hier habe ich zeugen.

ICH: die kunden im internet , nur rein zur info sind verdammt nochmal sauer weil 600 euro sind kein Pappenstiel....ich weiss nicht ob man das nicht ernst nehmen sollte, wenn Kunden unzufrieden sind und alle samt das gleiche Problem haben mit dem Gerät.

HTC: was ist am Lautsprecher defekt?

HTC: es wird viele Luegen erzaehlt wenn man schon daran glauben sollte dann wird es keine Ende geben

namen habe ich geändert, sind aber als screenshot aufbewahrt im original mit namen.

mit anderen worten, wir alle lügen und erzählen unwahheiten.

heftig, oder?

Gut zu wissen. Dann wird das neue keinesfalls ein HTC!

Falco96 schrieb:
Muss ich dann eigentlich nochmal ein HTC nehemn, oder ist es mir freigestellt was ich mir dann aussuche?

Schönen Sonntag noch

Dann sollte es dir natürlich freigestellt sein, was du nimmst

Hallo zusammen.

Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet um hier auch mal zu antworten.
Ich hab das One jetzt seid drei Tagen. Und wohl das gleiche Problem wie alle hier. Niemand hört mich. Ich war heute beim Händler. Dort hat man mir angeboten das Handy zur Reparatur ein zu schicken.
Hat denn schon jemand hier Erfahrungen mit der Reparatur? Bzw. ist das Problem dann endgültig gelöst?

Irgendwie hab ich bald schon keine Lust mehr auf das One. Weiß zufällig jemand ob ich darauf bestehen könnte das ich ein anderes Model im Tausch erhalte? z.B Samsung S4 .Anbieter ist die Telekom. Ich hab das Handy bei einer Vertragsverlängerung bekommen.

Tritt vom Vertrag zurück. Das kannst Du einfach so. Und hau ihnen das Ding um die Ohren.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Habe es auch in erschreckender Häufigkeit, dass ich mitten im Gespräch nicht mehr gehört werde.

Soweit ich feststellen kann, hängt dies u.a. stark vom verwendeten Radio Image ab. Probiert mal ein anderes.

Danke für eure Antworten.
Also, die Telekom hat mein One anstandslos gegen ein neues Gerät getauscht. Nun hoffe ich das das Problem bei dem neuen nicht mehr auftritt.

Genau das gleiche Problem, aber ganz einfach. Das Mikrofon ist dieses Stecknadel große Loch an der Unterseite, und damit das Ding nicht aus der Hand rutscht, hält man automatisch den kleinen Finger auf das Loch und die Gegenseite versteht kein Wort. Ich dachte immer das Micro wäre hinter der Löchermaske (sind die Lautsprecher). Apropo in der Hand liegen, überall hatte ich gelesen, liegt gut in der Hand, ist auch Quatsch.....

Bei mir ist öfter das Problem, dass der Proximity Sensor nicht gescheit funktioniert.
Dann komme ich versehentlich mit der Wange auf Stumm, dann hört mich keiner mehr.
Oder auch auf Lautsprecher, dann tut mir mein Ohr weh, da der Lautsprecher des One ja vorne ist und nicht gerade leise... :(

So Handy zurück von der Reparatur. Problem besteht leider immer noch. Ich habe dann bei O2 angerufen und gesagt das mir das für ein über 600,- Euro Gerät einfach zu blöd ist. Außerdem bin ich Prämienkunde und sie sollten sich was einfallen lassen. Ruck zuck, am nächsten Tag hatte ich ein neues One. Mein Altes habe ich gleich abgegeben. Der Kundendienstmitarbeiter sagte mir, das ich nun ein neues Gerät habe und somit auch einen neuen myhandy Vertrag. D.h., sollte der Fehler beim Neuen auch auftreten, kann ich innerhalb von 14 Tage von dem Vertrag zurücktreten.
Na dann, schauen wir mal. Das Neue hat bis heute (vier Tage) noch keinerlei Probleme bereitet. Klopf auf Holz.

Ich berichte weiter

Gruß,
Falco96

Hallo zusammen,

ich habe genau dasselbe Problem mit meinem ONE:

- Gesprächspartner versteht mich gar nicht oder hört lautes Rauschen
- Mit Headset geht es
- Nach Hereinpusten in das untere Mikrofon ging es ab und zu
- Ton und Videoaufnahmen gingen auch nur ab und zu

Gestern habe ich das Gerät über Saturn eingeschickt. Soll ca. 14 Tage dauern.

Meine Fragen an das Forum:

1. Gibt es mittlerweile einen konkreten Hinweis was genau die Ursache des Fehlers ist?

2. Ich habe hier in den Beiträgen gelesen, dass das Problem nach Reparatur der Hardware zum Teil nicht behoben wurde. Was habt ihr in diesem Fall getan?

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.