"Gerät kann nicht geladen werden"

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hamsterrolle

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

irendwas stimmt nicht. Wenn ich das Ladegerät reinstecke, lädt das HTC für 5 Sekunde (orangene Lampe leuchtet) und dann hört es auf und im Top Down Menü kommt die Fehlermelung "Gerät kann nicht geladen wernden. Verwenden Sie das geeignete Ladegerät".

Habe schon mal das Kabel gewechselt -> gleiche Fehlermeldung. Es scheint also etwas im Gerät nicht zu stimmen. Oder was meint ihr?

Bitte helfen, ist nämlich echt anstrengend und der Saft ist bald alle :mellow:

Ein Arbeitskollege hat dasselbe Problem gehabt.
Es funktionierte an meinem alten HTC Ladegerät (5V, 1A) und an meinem aktuellen HTC Ladergerät (5V, 1A). An seinem ging's nicht... warum auch immer.

Kabel ist irgendein microUSB Kabel gewesen.
-> Probier noch ein bisschen rum. Nimmst Du das originale Ladegerät?

Ansonsten: Handy -> Einstellungen -> Power -> Standbymodus auf "AUS"
Dann Handy ausschalten und dann Ladegerät anstecken. Mal schauen ob es läd, wenn es aus ist.

Warum die Meldung kommt kann ich dir allerdings nicht sagen.

Hallo ja rumprobieren mache ich ja die ganze Zeit, allerdings bringt es nicht wirklich was. Gibt jetzt nicht "den Handgriff" wo es verlässlich lädt.

Ich benutze auch das Original-Ladegerät.

Puh...weiß echt nicht weiter. Sehr nervig. :cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

Wenn es Aus ist lädt es leider auch nicht verlässlich.

Hallo Leute,

also es funktioniert nun gar nicht mehr? Ich bin verwundert, dass ich scheinbar fast alleine dieses Problem habe.

Mein Handy lädt einfach nicht mehr, trotz Original Ladegerät. Anscheinend ist irgendein Kontakt defekt? Da hilft nur einschicken oder?

Jap,scheint ein Defekt an der USB-Buchse zu sein!

Wie ist es denn am PC?

Hatte ich auch das mein one nicht mehr geladen hat. Am pc hat es geklappt nur der steckdosen adapter war defekt.x

Gruß

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Am Pc ist es leider das gleiche Problem. Sowohl mit dem Originalladekabel, als auch mit einem anderen. :-/

Hatte auch diese Problem, Gerät gewechselt.

Jap, das habe ich jetzt auch veranlasst.....

Wohl ein Montagsgerät......Danke Euch trotzdem!

Freu Dich auf ein Austauschgerät!
Habe diese Woche ein neues bekommen, habe nun das geile Sharp Display drin, die Kamera ist besser, keine Kratzer o.ä. mehr... prima :)

Bleibt nur zu hoffen, dass Du beim Tausch nicht zu lange warten musst - bei mir (Vodafone) hat es 3 Tage gedauert, dann hatte ich das Neue.

Hi,
ich habe das gleiche Problem mit meinem HTC One.

Hast du ein ersatzt Gerät bekommen und wie lange hat das ganze gedauert. Würde mich interessieren.

mfg

Ja, habe ein Ersatzgerät bekommen. Das kaputte Donnerstagnachmittag abgegeben und Samstag war das Neue da (bin Vodafone Business Kunde).

Danke für die Antwort.
Ich habe mein HTC von einem eBay-Händler den ich sehr vertraue gekauft. Ohne Branding oder sonstwas.

Mal schauen wie lange es bei mir dauert und was die darüber sagen werden.

Ja, habe das Gerät zurückgeschickt und nach 10 Tagen ein kompett neues bekommen. Habe einen Vertrag bei Sparhandy gemacht.
Die Reparatur hat ein Drittanbieter übernommen. Ging aber alles ohne Murren. Bin sehr zufrieden.

Zurück
Oben Unten