Gerät fährt nicht mehr hoch, lediglich der HTC Startbildschirm

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AlexHenn

Neues Mitglied
0
Hallo an alle Fachkundigen,

mein HTC One M7 (ein Jahr alt, nicht gerootet) fährt seit gestern nicht mehr hoch, sondern kommt immer nur bis zum htc Startbildschirm, vibriert kurz und fängt wieder von vorne an mit dem Startversuch. Dies ändert sich auch über Stunden nicht.

Das Gerät werde ich einschicken zur Reparatur, ist ja noch Garantie aber die darauf gespeicherten Daten sind mir wichtig und ich möchte sie gerne retten bevor der Reparaturservice sie ja wohl sicherlich löscht/zurücksetzt.

Problem: Über das USB Kabel stellt er keine richtige Verbindung her. Gerät wird ab und zu vom PC kurz erkannt, aber da es gleich wieder neu startet hält das nicht um darauf zuzugreifen.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, würde mich auch erkenntlich zeigen.

Danke und Gruß
Alex

P.S.: lange den Powerknopf und nach unten habe ich auch schon erfolglos versucht.

Ich befürchte fast das du an deine Daten nicht mehr ran kommen wirst wenn das Gerät wirklich Komplet Stock ist (also Software Original)

Ich würde mal versuchen ob "adb pull" im Stock recovery funktioniert! Finde dazu keine 100%tige Aussage im Netz..

Im cmd "adb pull /sdcard /Verzeichnis/wo/du/hin/kopieren/möchtest"

Genauere Anleitung schreibe ich nachher von Zuhause;)

EDIT:
Also hol dir erstmal die neueste HTC-Treiber hier und dann den 15-seconds-adb-installer hier. Beides installieren.
Den adb-Ordner nach C:\ verschieben und eine Verlinkung zur CMD.exe einfügen.

Dann dein Gerät in den Bootloader bringen indem du Powerbutton + Volume Down gedrückt hälst. Dann "Recovery" auswählen(mit Volume-tasten navigieren und mit Powerbutton auswählen) und wenn das Dreieck kommt Volume Up + Powerbutton drücken.

Jetzt dein Gerät mit dem Computer verbinden und am Computer die CMD.exe öffnen.
"adb devices" eingeben und Enter.
Wenn dein Gerät erkannt wird, dann als nächstes
"adb pull /sdcard /Verzeichnis/wo/du/hin/kopieren/möchtest" eingeben und Enter.

Wenn das erfolgreich funktioniert haben sollte, kannst du auch erstmal ein Factory Reset probieren bevor du es einschickst.

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen, also hier das gleiche Problem. Gerät fährt nach einem normalen OTA nicht mehr hoch. Hab schon probiert die Daten per Sideload im ADB rüber zu kopieren aber scheint nichts zu funktionieren. Über den Bootloader hab ich den Cache bereinigt. Wollte das gleiche eventuell nochmal über fastboot probieren (bin mir da gar nicht sicher ob das geht, ist nicht mein One :D)
Habt ihr sonst noch Tipps?

Danke schonmal..

Zurück
Oben Unten