Geht HTC One heimlich ins Internet?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stuggi

stuggi

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo,

gestern Nacht ist es mir zum zweiten Mal passiert. ich habe Whatsapp-Nachrichten bekommen, obwohl die Internetverbindung definitiv aus war. Beim ersten Mal waren auch Mails dabei.

Gruß
stuggi

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn man u. A. WhatsApp Nachrichten in der status leiste einfach wegschiebt ohne sie zu lesen, dann kommen sie nach einiger Zeit wieder.

Wie hast du das Internet denn ausgeschaltet?

Ja, genau so OBI.

Manchmal kommt bei mir aber auch das Mail Zeichen,obwhol Internet aus ist, sehr komisch... jetzt wo du "TE" es sagst, beunruhigt es mich auch..

Es sind definitiv neue Nachrichten. ich habe bis jetzt noch nie vorhandene Nachrichten wieder am Bildschirm gehabt. Internet wird ganz normal über Einstellungen ausgeschaltet.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:59 Uhr wurde um 09:13 Uhr ergänzt:

[/COLOR]vielleicht sollte ich das auch erwähnen. ich benutze als Launcher Holo Launcher HD. uns das ist der einzige Unterschied zu meinem Nexus 4, das ich vor One hatte.

Also ich schalte Nachts immer meine I-Net Verbindung aus und da ist noch nie irgendwas angekommen. Immer wieder wenn ichs dann anschalte morgens kommen zig Nachrichten.

Ich glaub man muss unterscheiden, ob man die mobilen Daten direkt ausschaltet, oder es nur in den Energieeinstellungen deaktiviert (Achtung 2 Einstellungsmöglichkeiten).
Wenn die mobile Datenverbindung deaktiviert ist und das WLan auch, dann kann man auch keine Internet Verbindung haben.

Gruß Konnan

bei mir sind die beiden immer richtig aus. ich werde mal meinen Router kontrollieren.

Zeig mal Screen, wie es bei dir ausschaut, wenn dein Internet ganz aus ist.

so...

Anhänge

• Screenshot_2013-06-27-13-49-09.png
    Screenshot_2013-06-27-13-49-09.png
    79 KB · Aufrufe: 545
Okay, dass wär dann in der Tat krass, wenn das so ist und E-Mails kriegst, weil das ist technisch garnicht möglich oO

du könntest es mal mit dem flugmodus versuchen

Bei mir habe ich sowas in der Art, wie von stuggi beschrieben, auch schon festgestellt.
Das abrufen von E-Mails habe ich bei mir für die Zeit von 08.00 - 21.45 Uhr auf automatisch stehen. Übrige Zeit nur manuell.
Und trotzdem hatte ich schon öfter mal morgens dann in der Statusleiste die Benachrichtigung über neue Mail. Die Mail war irgendwann nachts dann reingekommen. Da habe ich mich dann auch gefragt, warum funktioniert das nicht, wenn man es schon einstellen kann.

Aber das was Queeky beschreibt ist ja 'ne Mail Programm Einstellung, die mit det Internetverbindung nichts zu tun hat.
Gibt es vielleicht irgendwelche apps,die den Internetzugang z.B. zeitlich automatisch regeln?

Du könntest ja zusätzlich zum mobilen Internet noch die automatische Synchronisierung ausschalten ;)

ich habe meinen Router so eingestellt, daß er alle Internetaktivitäten aufnimmt. vielleicht kommt da was. automatische Synchronisierung ist an aber es kann ja keine Verbindung aufbauen. bis jetzt habe ich es nie erlebt.

Wenn du nicht mit dem WLAN verbunden bist, bzw es deaktiviert ist, kann dein Router machen was er will, es interessiert das Gerät nicht.

Das hatte ich auch schon beim SGS und es sind mit Sicherheit nicht ganz neue Nachrichten. Das Gerät geht nicht ins Internet, aber man denkt das am Anfang. ;)

Ziel ist doch festzustellen, ob mein one eine Verbindung aufbaut. ich kann das im Router sehen.

ich habe gerade eine Aktualisierungsbenachrichtigung für Whatsapp gehabt.

Dabei war eine neue Berechtigung für die App notwendig. Whatsapp kann nun einfach "WLAN-Verbindungen herstellen und trennen"...

das sollte wohl des Rätsels Lösung sein :winki:

Das steht in den Berechtigungen nicht drin. außerdem hat es mit meinen Nexus 3 und 4 nie passiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:24 Uhr wurde um 10:32 Uhr ergänzt:

[/COLOR]Gestern Nacht hat mein Telefon 2 mal Internetverbindung hergestellt je 6 Sekunden lang. könnt ihr es bitte auch mal testen. Internet abschalten und jemandem Whatsapp-Nachrichten senden lassen. auch Mails. es ist wichtig, daß die Nachrichten nach dem Abschalten gesendet werden.