Gebrandetes Gerät kaufen?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Inton

Inton

Neues Mitglied
0
Hallo stehe kurz vor dem Kauf eines von T mobile Gebrandeten htcs. Was habe ich durch das Branden für Nachteile?
Kann ich den Brand entfernen ohne das Gerät zu Rooten. Halt das ich noch Garantie habe.
Lg

Nein! Aber man kann es machen das man es nicht merkt!

Meinst du, sim raus und dann auf werkszustand zurücksetzen?
Lg

Nein ich rede vom debranden! Es geht nicht ohne root. Aber man kann es so machen das man es nicht merkt. Lese bitte dafür den jeweiligen anleitungs thread. Die sind angepinnt!

Habe ich dann noch Garantie?

Das mit der Garantie ist immer so eine Sache. Es gibt ja auch Hardwareschäden, die nicht durch Root verursacht werden können und die sind dann weiterhin von der Garantie abgedeckt.

Eine Gewisse Zeit nach dem Kauf des Gerätes müsste dir auch dann HTC nachweisen, dass der Schaden durch das Rooten verursacht wurde, damit sie dir die Garantie verwehren können (weiß grad nicht wie lange das so ist). Danach stehst du dann in der Beweispflicht und das dürfte für dich schwierig werden ;)

Ist nur die Frage: Was stört dich denn an dem Branding und warum kaufst du dir nicht einfach ein freies Gerät, wenn dich das Branding so stört.

Soweit ich weiß, sind bei der Telekom nur ein paar Apps mehr drauf und die CID ist halt eine von TMob und nicht die allgemein europäische.

Das Einzige ist halt, dass du eventuelle Updates ein paar Wochen später bekommst.

Jegliches Verändern der Hard und Software führt zum sofortigen Garantie Verlust. Du solltest dich entscheiden...entweder Branding und Garantie oder debranden und Garantie Verlust!

Sry ich bin ganz neu und unerfahren auf dem Gebiet. Also ein Handy mit Branding hat keine anderen Einschränkungen als paar apps mehr und das t mobile Logo beim hochfahren?

Ja und zusätzlich kriegst du die Updates ein wenig später. Die Anbieter (Telekom, HTC usw.) müssen halt das immer erst noch angepasst und freigegeben werden.

Und eventuell simlock!

Ja dann debrande ich es nicht. Ich habe auch gelesen dass wenn man die sim Karte raus nimmt und auf werkseinstellungen zuruckstellt sind die apps und das Logo beim hochfahren weg. Stimmt das?

Blödsinn! Es ist egal ob du mit SIM oder ohne ein werksreset macht's. Es ist dann nur wieder im auslieferungs Zustand. Sprich alle Apps die du installiert hast plus die Kontakte usw. sind dann wieder weg!

Achso ok thx

Wie gesagt gebrandete haben meist ein simlock. Das bedeutet du kannst nur eine Telekom Karte benutzen! Das ist der einzige Nachteil von gebrandeten!

Hier muß ich mal intervenieren: In Deutschland hat definitiv kein One einen Sim-Lock! Und ein Branding hat mit einem Lock soviel zu tun, wie eine Kuh Eier legen kann.

Ne der Verkäufer sagt es hat kein simlock
LG

Das One gibt es in Deutschland nicht mit Simlock!

Saibian schrieb:
Wie gesagt gebrandete haben meist ein simlock. Das bedeutet du kannst nur eine Telekom Karte benutzen! Das ist der einzige Nachteil von gebrandeten!

Das wäre dann aber ein Netlock und kein Sim-Lock!

und netLock gibt es nur noch bei Apple geräten also Iphone....

Zurück
Oben Unten