Fragen zu Blinkfeed

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Paddy- schrieb:
würde mich auch interessieren. Habe schon die ganze Zeit rumgespielt.

Ich würde das auch gerne wissen...

Und noch mal dem Verständnis wegen: Ich kann NICHT festlegen, dass mir z.B. Facebook zuoberst angezeigt wird?

Richtisch....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

MissProppi schrieb:
Wie kann man denn diese drei Kästchen "erste Schritte" und "Tipps & Tricks" aus dem Blinkfeed entfernen?

Geht leider nicht, selbst wenn man "Tipps & Tricks" deaktiviert. Ich selbst nutze BlinkFeed nicht und hab deshalb immer nur "erste Schritte" und "Tipps & Tricks" auf dieser Seite. Da Sense auf 4 Screens begrenzt ist, finde ich das schon arge Platzverschwendung :(
Alternativ kann man einen anderen Launcher benutzen. Da gehen zwar die Sense Widgets, aber BlinkFeed ist dann überhaupt nicht mehr nutzbar.

Okay.
"Muss" man eigentlich diese voreingestellten Infos nehmen? Oder kann man das irgendwo irgendwie ändern? Also ich hätte gerne spezielle Info"kanäle" wie SpiegelOnline, ntv oder so.
Ich vermute aber, dass das (auch) nicht geht,oder?! :unsure:
Ich werde mir gearde immer unsicherer, ob ich das in der Tat so gut finde mit dem Blinkfeed denn er scheint mir wenig personalisierbar.

So ist es.

Blümchen78;5555628 schrieb:
Okay.
"Muss" man eigentlich diese voreingestellten Infos nehmen? Oder kann man das irgendwo irgendwie ändern? Also ich hätte gerne spezielle Info"kanäle" wie SpiegelOnline, ntv oder so.
Ich vermute aber, dass das (auch) nicht geht,oder?! :unsure:
Ich werde mir gearde immer unsicherer, ob ich das in der Tat so gut finde mit dem Blinkfeed denn er scheint mir wenig personalisierbar.

Kann man nicht, wird aber anscheinend durch die HTC-Redaktion erweitert. Ich hoffe auch, dass man beliebigen Content irgendwann mal reinladen kann.

Aber nicht verunsichern lassen. Ich dachte auch erst, dass das wäre total quatsch, vorallem weil ich immer schon Drittanbieter-Newsreader genutzt habe. Muss aber sagen, für News auf den "ersten Blick" ne Super Sache, zumal die News meistens ja eine gewisse Redundanz besitzen. Wenn ich gezielter Suche, schmeiss ich eben die Spiegel-App an, oder nutze das Widget meines Newsreaders. Will damit sagen, würde dem ganzen keine allzugroße Bedeutung schenken. Musst das anders sehen: Bei anderen Herstellern hast du gar nicht die Möglichkeit, dir News so hübsch anzeigen zu lassen ;) Was dir lieber ist, musst du selber entscheiden.

• Danke
Reaktionen: Blümchen78
Hallo,
mal ne frage zum Blinkfeed, die Authorisierung mit meinem FB Konto klappt nicht..
hat jemand ne idee? Liegt es evtl an meinen FB Einstellung? würd gerne das Blinkfeed für FB nutzen..

mfg

julescain schrieb:
Aber nicht verunsichern lassen. Ich dachte auch erst, dass das wäre total quatsch,

Ich fand das eigentlich super!
Aber ich dachte eben auch, dass man es ein wenig mehr personalisieren kann.
Aber ich lass es auf jeden Fall drin, grundsätzlich gefällt's mir nämlich schon sehr ;)

sagt mal, aktualisiert sich euer blinkfeed?
ich meine, runterziehen geht, klar,aber ich habe automatische aktualisierung an, tut sich aber nicht von selbst.

habt ihr auch probleme`?

nicht wirklich, trotz korrekter Einstellung, ist ein Bug...

Finde ich aber nicht schlimm, so weiß man nach dem manuellen Sync sofort, was die letzte alte Meldung ist.

Eine Sortierfolge wäre für mich auch besser, ich mag's gerne aufgeräumt und kein Mischmasch.

hennesch schrieb:
sagt mal, aktualisiert sich euer blinkfeed?
ich meine, runterziehen geht, klar,aber ich habe automatische aktualisierung an, tut sich aber nicht von selbst.

habt ihr auch probleme`?

ja ich habe das gleiche Problem. In den Einstellungen ist es zwar aktiviert, aktualisiert sich aber leider nicht von selbst.

Komisch, jetzt hat es von selbst aktualisiert :confused2:
Könnt Ihr das mal checken:

- Blinkfeed als Startseite
- auf Blinkfeed bleiben bevor sich das Display abschaltet
- >60 Minuten abwarten

- in den Einstellungen unter "POWER" Standbymodus auf off

Wenn ich danach entsperre, werden neuere Feeds geladen/angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
scheint wieder zu gehen

MissProppi schrieb:
Wie kann man denn diese drei Kästchen "erste Schritte" und "Tipps & Tricks" aus dem Blinkfeed entfernen?

-Paddy- schrieb:
würde mich auch interessieren. Habe schon die ganze Zeit rumgespielt.

Andro_ID schrieb:
Geht leider nicht, selbst wenn man "Tipps & Tricks" deaktiviert.

Ich glaube ich habe die Lösung gefunden. Schaut doch mal in den One-Einstellungen unter "Konten & Synchronisierung", dort findet Ihr den Menüpunkt "Tipps & Hilfe". Dort habe ich die Synchronisierung am Samstag abgestellt, seit dieser Zeit habe ich in BlinkFeed keine Tipps etc. mehr angezeigt bekommen.

Nein, sorry ... diese Synchronisation hatte ich eh schon inaktiv, aber ich habe nach wie vor zwei Boxen mit "Erste Schritte".

Mal ne andere Frage. Das ich im Blinkfeed nur die vorhandenen News einstellen kann ist ja jetzt wohl jedem klar (reicht mir persönlich auch). Aber kann ich ein anderes Wetterwidget hinzufügen? Es gibt ja noch andere im One, aber das vorhandene krieg ich nicht weg. Scheinbar geht es nicht oder? Ich rede vom ungerooteten One.
Danke für eure Hilfe.

Beide sind mit blinkfeed verankert und somit nicht zu verändern, selbst mit custom Rom, noch!

• Danke
Reaktionen: fraz14
Dachte ich mir schon, danke!

Luise Lustig schrieb:
Nein, sorry ... diese Synchronisation hatte ich eh schon inaktiv, aber ich habe nach wie vor zwei Boxen mit "Erste Schritte".

Schade, dann war der Effekt bei mir wahrschenlich Zufall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.