Fragen über Fragen zum Update 4.2.2

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, noch nicht. Mal sehen heute nachmittag vielleicht. Ich sehe mir noch mal das Akku-Thema an. War bei mir bisher nicht nötig. Schade.

B3nder.FFB schrieb:
Nein, für einen anderen Launcher brauchst du kein Root. Dadurch ändert sich aber halt auch deine ganze Oberfläche, also nicht nur das mit dem Druck auf die Hometaste ;)

Es gibt Doch unten im dock die taste apps. Wenn ich die betätige kommen alle apps wie beim original Sense launcher. Kann ich mit dem nova launcher den Home Button nicht so legen, dass bei Betätigung genau diese Seite kommt wo apps sind und nicht diese Bildschirme die man nach links rechts wichen Kann.

Robspassion schrieb:
Huhu,

ich hatte vor kurzem von meinem schlechteren Akkuverhalten seit 4.2.2 (kein root, kein branding -stock HTC ONE) berichtet. Der Übeltäter ist nach erster Diagnose das "Android OS" dass seit dem Update bei über 60% des Akkuverbrauchs liegt anstatt wie sonst unter 10%. Mein Nutzungsverhalten hat sich nicht geändert.

Auf Anraten der Community habe ich einen Werksreset durchgeführt. Leider hat sich das verhalten des Android OS dadurch nicht geändert. Weiterhin über 60% wenn ich das Telefon unbenutzt in der Ecke liegen lasse und nur die Standard Optionen an habe, also Wifi, Sync. Bin echt enttäuscht. Das war damals der Grund warum ich sowohl das Note 1 als auch das Note 2 zurückgeben habe. Hatte mich echt gefreut, dass dieser "OS Bug" bei HTC nicht auftritt. Und jetzt....

Beste Grüße,

Robert

so ein akkuproblem hatte ich auch mit dem s2 nach einem update, dass der sich schnell entladen hat und auch manchmal total heiß wurde.
war bei mir auch der hauptgrund für ein neues handy (one), wenn ich damit jetzt nach dem update auch so ein problem bekomme krieg ich echt zu viel.
das samsung werd ich wohl die tage einschicken und dann verkaufen..

Zuletzt bearbeitet:
fussball99 schrieb:
Es gibt Doch unten im dock die taste apps. Wenn ich die betätige kommen alle apps wie beim original Sense launcher. Kann ich mit dem nova launcher den Home Button nicht so legen, dass bei Betätigung genau diese Seite kommt wo apps sind und nicht diese Bildschirme die man nach links rechts wichen Kann.

Klar: NOVA Einstellungen, Gesten und Schaltflächen und dann bei Tastenaktion Home-Taste "Anwendungsübersicht" auswählen. Ich hoffe, dass das in der Free-Version auch auswählbar ist. Aber ich denke doch mal. Ich zum Beispiel habe mir die Quicksettings auf die Home-Taste gelegt. Den Drawer (also die App Übersicht) lasse ich bei mir durch einen Wisch nach unten aufrufen. Das kannst Du machen wie Du möchtest.

Hi. Ich hatte das update gestern laden wollen. Dabei ist die Internet Verbindung gestört gewesen. Jetzt kommt immer das geladene update ist fehlerhaft. Möchten Sie es erneut laden? Das macht er allerdings nicht. Startet irgendwann neu. Kann ich das geladene update irgendwo löschen? Mein Gerät ist nicht gerootet.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

floesn schrieb:
Klar: NOVA Einstellungen, Gesten und Schaltflächen und dann bei Tastenaktion Home-Taste "Anwendungsübersicht" auswählen. Ich hoffe, dass das in der Free-Version auch auswählbar ist. Aber ich denke doch mal. Ich zum Beispiel habe mir die Quicksettings auf die Home-Taste gelegt. Den Drawer (also die App Übersicht) lasse ich bei mir durch einen Wisch nach unten aufrufen. Das kannst Du machen wie Du möchtest.

Ich habe die pro Version. Das funktioniert nicht. wenn ich eine app geöffnet habe Zb chrome und dann auf den Home Button drücke kommt erst diese wisch Seiten, ich habe da drei Stück. Eine davon hat das grüne Häkchen die als Startseite festgelegt ist. Erst wenn ich dann nochmal drücke kommen alle apps.

Zuletzt bearbeitet:
fussball99 schrieb:
wenn ich eine app geöffnet habe Zb chrome und dann auf den Home Button drücke kommt erst diese wisch Seite die bei mir leer ist. Erst wenn ich dann nochmal drücke kommen alle apps.

Ach, jetzt weiß ich. Ich dachte Du meintest, ob es vom Startbildschirm mit Druck auf die Home Taste funktioniert.
So wie Du es beschreibst, dürfte es nicht funktionieren. Die Home Taste ist in erster Linie immer erst die Home Taste, wenn ich eine andere App offen habe. Wie solltest Du auch sonst auf den Home Bildschirm kommen?! :)

Ich habe das Akkuproblem auch. Habe gsam installiert und der zeigte mir Facebook Messanger mit 65% Akkuverbrauch an obwohl ich es kaum benutzt habe. Messanger deinstalliert und neuinstalliert.

Mal sehen wir es weiter geht. Ich habe übrigens ein Vodafone Gerät. Sind die freien Geräte auch betroffen?

Kann mir bitte jemand helfen mit einem APN Problem? Auf Seite 14..

Mahdin schrieb:
Kann mir bitte jemand helfen mit einem APN Problem? Auf Seite 14..

Hast Du dir mal die Konfiguration von Vodafone zusenden lassen? Auf die schnell würde ich sagen, hier mal versuchen.

ja, ich war auch schon bei Vodafone aber die meinten ist alles richtig :-(
Ps. Wie schafft ihr es, dass das Akku so lange hält? Meins ist nach 5 Stunden alle :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wüsste ich auch nicht. Evtl. Werksreset - also das Übliche halt. Ansonsten ab zu Vodafone und einsenden lassen.

Zum Akku: nichts Besonderes. Geladen wird er über Nacht und dann hält er bei mir so 1,5 Tage bei normaler Nutzung (bisschen Musik, Whatsapp, Nachrichten lesen via Apps tue ich noch am meisten). Habe keine Batterysaver o.Ä. Auch keinen Energiesparmodus von HTC an.

Ich habs ja von Media Markt..
Wie das denn so lange? Bei mir im Energiesparmodus niedrigste Helligkeit usw wie gesagt maximal 5h bei Facebook Und Whatsapp :(

Evtl. Facebook? Das weiß ich nicht, da ich kein FB habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es schon Neuigkeiten bei der Telekom bezüglich dem Update?

Zum Akku-Thema.
Habe das One jetzt mal 2h nicht angefasst. Dabei ist der Wert um 4% gesunken. Hört sich nach viel an, ist für mich aber ein guter Wert, da ich alles im Hintergrund aktiviert habe (Mail-Push, Standort, WhatsApp, Rss...). Ich habe von 4.1.2 Werte von bis zu 3% pro Stunde in Erinnerung. Scheint mir Ok.

Das Problem scheint bei mir eher beim Verbrauch im Betrieb zu liegen. Mir scheint das Display bei automatischer Regelung heller als zuvor zu sein. Ausserdem ist die automatische Regelung hektischer und sichtbarer.

Seit dem Update funktioniert bei mir auch scheinbar der Energiesparmodus nicht mehr korrekt. Habe eingestellt, dass bei deaktiviertem Display der Standbymodus aktiviert wird = Datenverbindung gekappt. Seit dem Update funktioniert das scheinbar nicht mehr. Ich bekomme munter auch bei ausgeschaltetem Display E-Mails und Facebook-Nachrichten.

Ne Empfehlung, was ich machen könnte?

Xarlesh schrieb:
Hat sich die quali der cam verbessert?

Leider kann ich immer noch keine eigene quellen hinzufügen im blinkfeed -___-

Weiß da jemand eine Antwot darauf?