Fragen über Fragen zum Update 4.2.2

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe einen Bug gefunden und will fragen ob ich der einzige bin:

Ich habe eine App (Cool Tool) zum auslesen der CPU Auslastung samt Frequenz und allem drum und dran. Was ich bemerkt habe, im Notification Center wenn man zu den Toggles wechselt, und dann die Leiste unten langsam hochzieht, geht die CPU Auslastung hoch auf knapp 100% und die Frequenz ist fast auf Maximum durchgehend, da wird sich der Akku aber nicht freuen. Wer hat dasselbe Problem?

Natürlich wird niemand ewig da mit der Leiste rumspielen, aber schade ist es schon, wenn man betrachtet dass HTC als einer der wenigen ihre Oberfläche auf Quad-Core optimiert haben und die Last auf alle 4 Kerne verteilen was Strom spart, statt nur einem Kern mit höherer Frequenz und Auslastung.

Die cpu arbeitet doch, wenn es die nächste sekunde wieder runtergeht, ist doch alles normal?!

Ich habe übrigens was gefunden bzw. bemerkt, der akku lädt viel schneller, in 30min. klettert die anzeige auf 42% (war fast nur noch auf 1% :D )

Sie bleibt eben auf dieser hohen Auslastung,so lange der Finger drauf bleibt und etwas hin und her bewegt wird, hat man eine enorm hohe Auslastung, das ist nicht normal, im drawer ist man auch nicht auf 100% Auslastung solange der Finger den Bildschirm berührt und bewegt wird. Testet es mal,ich hoffe manche verstehen mich

Hey Leute, ich habe seit Montag auch das Update. Mir ist aufgefallen das meine 4 Apps die ich immer im Dock habe nun auch im Standard Menü sind. Das war vorher nicht so. Da konnte man seine 4 wichtigsten/meistgenutzten Apps ins Dock ziehen und dann waren sie auch nur da. Es ist doch jetzt absolut sinnlos das App ins Dock zu ziehen wenn es im Menü trotzdem auftaucht. Kann man das nicht ändern?

Danke

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

warum ist es sinnlos? Die Funktion des Schnellzugriffs ist doch immer noch gewährleistet.

MfG

starbase64

Würde extra so mit dem Update eingepflegt. Wenn's dich stört, blende das Symbol im app drawer doch einfach aus!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Auf die Idee bin ich auch gekommen. Dann sind sie aber leider auch aus dem Dock verschwunden.

Das gehört so! Das war schon immer Android standard. HTC hatte nur eine eigene Suppe gekocht. Im appdrawer sind die Apps und zwar alle. Im dock hast den schnellzugriff und dann die 5 launcher Seiten!

@polle

Auch nicht per NFC?

Wenn ich es ausblende ist es aber auch im Schnellzugriff weg. Ich finde es sinnlos weil man das App dann zweimal hat. Einmal im Standard Menü und im Schnellzugriff.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Das gehört so und war unter Android schon immer so!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich wollt mal nachfragen, ob S-Off und Root nach der Installation des Updates erhalten bleiben.
Falls nicht, kann man es dann evtl. wiederherstellen?

Hat heute schon jemand das Update auf 4.2 bei der Telekom?

S-OFF bleibt erhalten, Root ist weg, kann man aber problemlos wieder rooten.

Huhu,

ich hatte vor kurzem von meinem schlechteren Akkuverhalten seit 4.2.2 (kein root, kein branding -stock HTC ONE) berichtet. Der Übeltäter ist nach erster Diagnose das "Android OS" dass seit dem Update bei über 60% des Akkuverbrauchs liegt anstatt wie sonst unter 10%. Mein Nutzungsverhalten hat sich nicht geändert.

Auf Anraten der Community habe ich einen Werksreset durchgeführt. Leider hat sich das verhalten des Android OS dadurch nicht geändert. Weiterhin über 60% wenn ich das Telefon unbenutzt in der Ecke liegen lasse und nur die Standard Optionen an habe, also Wifi, Sync. Bin echt enttäuscht. Das war damals der Grund warum ich sowohl das Note 1 als auch das Note 2 zurückgeben habe. Hatte mich echt gefreut, dass dieser "OS Bug" bei HTC nicht auftritt. Und jetzt....

Beste Grüße,

Robert

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt kann ich das gar nicht nachvollziehen...
Ich hab das handy ja selber und bei mir hält der Akku fast zwei tage selbst bei intensiver Nutzung

Also das kann ich auch nicht reproduzieren! Meiner hält 14 std bei intensiver Nutzung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robspassion schrieb:
Huhu,

ich hatte vor kurzem von meinem schlechteren Akkuverhalten seit 4.2.2 (kein root, kein branding -stock HTC ONE) berichtet. Der Übeltäter ist nach erster Diagnose das "Android OS" dass seit dem Update bei über 60% des Akkuverbrauchs liegt anstatt wie sonst unter 10%. Mein Nutzungsverhalten hat sich nicht geändert.

Robert, Du bist nicht allein.
Ich habe exakt die gleiche Situation. Telefon inaktiv ist nur noch bei 2%. Das war vorher deutlich höher. Auch ich habe den Werksreset gemacht, ohne Erfolg.
Auch das Laden dauert bei mir länger, nicht wie hier schon mal erwähnt kürzer. Bin echt neidisch auf diejenigen, bei denen der Akku länger hält. Ich war vorher sehr zufrieden mit der Akkuleistung.

Viele Grüße,
Frank

Habt ihr mal die typischen Apps wie z. B. Better Battery Stats laufen lassen und euch die Wakelocks angesehen, die das Gerät vermeintlich wach halten?