Fragen über Fragen zum Update 4.2.2

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Ich hatte mein One mit revone auf HTC__Y13 geändert und auf 4.2.2 geupdatet. Alles funktioniert einwandfrei. Auch wieder zurück auf HTC__102 geändert.
Jedoch ist bei den Systemsprachen kein deutsch aufgeführt (one ist aber in deutsch) nur dänisch slowenisch und so..
Ist das normal?
Früher waren da vielleicht 30 Sprachen gewesen.
Kann man des ändern oder wird das wieder mit einem Update ändern?

MfG

Saibian schrieb:
Geh in appdrawer und zieh es raus! Android einmal eins!!! ;-)

Funktioniert ja nicht bei mir. Das ist total komisch egal wo ich es hinzieh im appdrawer bleibt es und da wo ich es hinzieh auch !

Also mein Statement bisher:

Der Akku hielt heute wirklich extrem viel länger durch.
Gerade mal 20% in 10 Stunden mit allem an inkl. WLAN
ABER! dannach bin ich ein Gebiet gefahren wo ich nur ziemlich unterdurchschnittlichen Edge Empfang hatte...
Habe ein 2 Minuten Video gemacht und drei Bilder, dabei war der Akku schon nach kürzester Zeit von 80% auf 70% gefallen und das Handy wurde unangenehm warm (Akku meldete 44°C :scared::scared:)
Nach insgesamt knappen 2 1/4 Stunden war der Akku von ehemals 80% auf 36% gefallen und das Telefon glühte förmlich!! :scared::scared:
Auch hat der Playstore irgendwie trotz mißerablem Empfang versucht 20 Apps zu aktualisieren und ich denke mal daß wird auch noch zum Hitzestau beigetragen haben,
daß Handy lag zu 99% unbenutzt im Schatten in der Ledertasche...

Hoffe mal daß das nicht ein BUG ist oder der Akku einen weg hat :sleep::sad:

Im Google play "morelocale_2" installieren und gewünschte Sprache auswählen.

Sind zwar alle installiert aber im Menü versteckt.

Scheint wohl am Update von HTC zu liegen, geht bei mir auch nicht mehr. Vllt bringt Google schnell ein Update für sein Keyboard.... :confused:

• Danke
Reaktionen: $Gamechiller$
Vielen dank für deine schnell Antwort.
leider kommt die Fehlermeldung: Permission Denied.
und dann steht ich soll mit adb Shell was ändern oder mit SuperUser. also SuperUser hab ich nicht.
und mit adb Shell blick ich was dabei steht irgendwie nicht durch.
kann mir jemand dabei helfen?

EDIT:
Habs hinbekommen. Da war ein Leerzeichen gewesen und hatte es zusammen geschrieben. jetzt geht's. danke für deine Hilfe

EDIT2:
kann man auch dann irgendwie alle sprachen ins menü hinzufügen? das wäre natürlich toll.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

Nochmal für alle die morelocale 2 installiert haben.

cmd.exe

ADB Shell

pm grant jp.co.c_lis.ccl.morelocale android.permission.CHANGE_CONFIGURATION

fertig.

Zuletzt bearbeitet:
chekker88 schrieb:
Funktioniert ja nicht bei mir. Das ist total komisch egal wo ich es hinzieh im appdrawer bleibt es und da wo ich es hinzieh auch !

hallo chekker88,

das wurde mit der 4.2.2 wieder geändert. wie hier auch beschrieben ist. https://www.android-hilfe.de/forum/...ngen-keine-diskussion-nur-nennung.430354.html

UI
  • Schnellstartleiste rechts oben oder mit zwei Fingern
  • Menü key kann auf longpress Home gelegt werden
  • Google Now kann durch ein wischen über den Home Key von unten nach oben gestartet werden
  • In der Galerie ist die blöde Einstiegsseite mit Facebook Bildern weg rationalisiert worden
  • Akkustand in Prozent
  • Aus dem Dock können nun alle Icons gelöscht werden und wenn ein Icon auf dem Dock platziert wird, verschwindet er nicht mehr aus dem App-Drawer.
  • Datum im Lockscreen links unten hat jetzt das richtige Format: So., 7. JUL
  • Im Notification-Center sind jetzt alle Benachrichtigungen standardmäßig expandiert
  • Energiepsparmodus ist nur in der Notification wenn er aktiviert ist
ich denke mal da liegt dein problem.

Gruß Eche

• Danke
Reaktionen: chekker88
Danke. Find ich echt blöd das die das so gemacht haben naja egal.

Wann kommt das Update für Telekom Branding?

Ist noch nicht bekannt. Eigentlich sollten alle gebrandeten Geräte das Update gleichzeitig mit dem unbrandet Geräten bekommen.

Grüße
Florian

Gibt leider schon zahlreiche Beiträge im Internet oder Facebook HTC DACH dass keiner noch für Telekom das Update hat :(

Hallo,

können wir hier aber nicht ändern :) Es heißt einfach gedulden. Weitere Posts dazu helfen hier auch keinem weiter ;)

Du hast natürlich jederzeit die Möglichkeit dein Gerät zu debranden:
HTC/One/Debranden

Grüße
Florian

S-OFF mit dem Tool revone ist unter dem neuen Update nicht möglich da HBOOT aktualisiert wurde. Kann ich nach dem Update wieder auf 4.1.2 flashen? Habe kein S-OFF, root, etc.

Nein, da du den HBOOT nicht downgraden kannst. Zumindest ist mir bisher noch keine Möglichkeit bekannt.

Grüße
Florian

Danke für die Antwort.
Was wenn ich eine RUU ausführe mit android 4.1.2?

Wird er dir den Fehler "main version older" bringen. Das bedeutet soviel, das du kein Update benötigst, da deine Version schon neuer ist als die in der RUU ausgeliefert. Ein RUU ist prinzipiell nicht zum Downgrade da ;)

Geht jetzt aber in diesem Thread zu weit :)

Grüße
Florian

Hat sich die quali der cam verbessert?

Leider kann ich immer noch keine eigene quellen hinzufügen im blinkfeed -___-

ich antworte mir mal selber, falls andere auch auf das problem stoßen:
die möglichkeit den flugmodus zu automatisieren, also ihn mit einem profile-/scheduler-app zu einem bestimmten zeitpunkt an/auszuschalten, geht ab 4.2.x nicht mehr.
hat nix mit dem one an sich zu tun, sondern mit google/android.
die einzige möglichkeit, dies zu umgehen, ist ein root.
bitter, aber is leider so.

polle schrieb:
Kann mir einer mal einen Tipp geben, wie ich den Flugzeugmodus wieder automatisieren kann?
Egal welches Profile-App ich nutze um das One abends zu einer bestimmten Zeit in den Flugzeugmodus zu versetzten (um nachts Energie zu sparen und die Strahlung zu reduzieren) - seit dem 4.2.2 weigern sich Alle, den Modus zu aktivieren.
Das kann doch nicht wahr sein, das konnte ja mein Nokia vor 15 Jahren besser.
Oder muss ich da jetzt irgendein Custom Rom aufspielen?
Ich peil´s grad echt nicht.
Habt Dank für Tipps!!!

Hallo, habe vorhin mein One updaten lassen und seitdem spinnt mein APN.
Habe ich wap.Vodafone.de (Port 80) aktiviert, funktioniert app Store, facebook, YouTube, mobile, lovoo Und die Internet Browser. Allerdings funktioniert Whatsapp nicht!
Habe ich web.Vodafone.de (kein Port) aktiviert, funktioniert Whatsapp aber das andere alles nicht!
Bitte um Hilfe! :-(

Bei mir funktioniert das standardmäßige Expandieren von Benachrichtigungen im Notificationcenter nicht.
Der entsprechende Haken unter Einstellungen-Sicherheit ist gesetzt....?!