Fragen über Fragen zum Update 4.2.2

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo. Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich auf den Home Button drücke, die Seite sich öffnet wo die apps sind also nicht die mit widgets festgelegte Seite?

Da brauchst du einen anderen Launcher für, z. B. Nova Launcher.

Muss ich dafür gerootet haben ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, für einen anderen Launcher brauchst du kein Root. Dadurch ändert sich aber halt auch deine ganze Oberfläche, also nicht nur das mit dem Druck auf die Hometaste ;)

Wie schwer ist sowas n neuen launcher ? Bin absoluter noob

Gar nicht schwer. Such dir mal im Play Store einen aus (ich habe den Nova Launcher Prime, gibt aber auch die kostenlose Testversion) und installier ihn. Deinstallieren kannst Du ihn immer noch - der macht nix kaputt :)

cluster20 schrieb:
Schau mal hier in diesen Thread:
interne Speicher nicht mehr in /data/media sondern in /data/media/0

Besten Dank für deine Hilfe. Leider ist in diesem Pfad nichts abgelegt. Habe schon mit Dateimanager wie OI oder ES gesucht, leider findet er keine Songs oder Bilder...

Was mich weiterhin stützig macht ist, dass der verfügbare Speicher mit 14,90 gb angezeigt wird. Also müssen irgendwo die Daten liegen.

Werde zu Hause das Smartphone an den PC anschließen und nochmals suchen.

Hat sonst noch jemand einen Tipp für mich? Danke

Warum wird mir keiner eine Antwort geben, verdammmt..........

dr.zoidberg schrieb:
Kurze Frage: Seit dem Update habe ich das Problem, dass die Facebook App bei Benachrichtigungen (z.B. neue Nachrichten) die Vibration auslöst - obwohl der entsprechende Haken in den Einstellungen nicht gesetzt ist. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Gibt es niemanden, der das gleiche Problem hat? Betrifft bei mir seit dem Update auf 4.2.2 Facebook und Google Mail... :huh:

@Niro96
Nein läuft ohne Root (habe bei meinem One auch kein Root und nutze Stock)... :thumbsup:

Jemand schon das Update mit t-Mobile branding bekommen?

O2 hat es gestern ausgerollt :flapper:

Ich meinte APN, nicht VPN sorry.

Sind bei euch die Lautsprecher wieder Lauter geworden?
Denn ich höre keiner Veränderung.

Nein Lautsprecher sind genau wie vorher. Insgesamt kommt mir auch alles ein wenig langsamer vor. Vor allem wenn man die QuickSettingsleiste runterzieht!
Das sieht nicht sehr fluessig aus!

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Also ich kann nicht meckern. Ich finde es immer noch genau so schnell wenn nicht sogar schneller und der Akku hält bei mir wie vorher auch sehr lange....

Also, zur Info: In Android 4.2. Ist wohl von Google die Funktion den Flugmodus durch eine App steuern zu lassen entfernt worden, sprich die API ist weg, das hat mir eine App nach dem Update gemeldet nach dem ersten Start

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch iwer apps doppel ? habe zB facebook in der homeleiste unten (weiß grade nicht wie es sonst heißt) und im appdrawer hab ich das icon auch nocht. Das ist ziemlich nervig. Kann ich das irgendwie ausstellen ?

Geh in appdrawer und zieh es raus! Android einmal eins!!! ;-)

PlaYOuT schrieb:
Jemand schon das Update mit t-Mobile branding bekommen?

Nein, wurde bislang noch nicht freigegeben:mad:

• Danke
Reaktionen: PlaYOuT