Fragen über Fragen zum Update 4.2.2

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, habe vorhin mein One updaten lassen und seitdem spinnt mein VPN.
Habe ich wap.Vodafone.de (Port 80) aktiviert, funktioniert app Store, facebook, YouTube, mobile, lovoo Und die Internet Browser. Allerdings funktioniert Whatsapp nicht!
Habe ich web.Vodafone.de (kein Port) aktiviert, funktioniert Whatsapp aber das andere alles nicht!
Bitte um Hilfe! :-(

Zuletzt bearbeitet:
Robspassion schrieb:
Hallo liebe Community.

Mir ist aufgefallen, dass sich seit dem Update auf 4.2.2 gestern die Akkuleistung verschlechtert hat.

Bei mir genau das Gegenteil, Akkuleistung hat sich erheblich verbessert finde ich. Vielleicht ist dein Akku noch nicht richtig kalibriert, dass kann nach Updates schon mal passieren, ich denke nach 3 oder 4 ladevorgängen gibt sich das problem wieder...

floesn schrieb:
Das ist aber ein Custom ROM, oder? Die Anordnung der Quicksettings kann man doch sonst nicht ändern?!

Nein. Root reicht aus. Hab weiter vorne im Thread erklärt an welcher Datei man drehen muss. Sind einfach nur Zahlenwerte in einer xml.

@Robspassion

Mein Akkuverbrauch ist mit der 4.2.2. auch erheblich besser geworden. Entweder noch etwas warten oder du müsstest mal einen Werksreset probieren. Mache ich z. B. prinzipiell bei einem Versionssprung.

Kann jemand bestätigen das Hinzugefügte musik nicht mehr automatisch in der "MUSIK" App hinzugefügt wird sondern erst nach nem neustart des handy?

EDIT:
Ich lade Musik über die Vodafone Music App und die wird mir unter "MUSIK" nicht automatisch hinzugefügt...
Das gleiche bei MUSIK die ich vom PC aus rüberschiebe....

Robspassion schrieb:
Hallo liebe Community.

Mir ist aufgefallen, dass sich seit dem Update auf 4.2.2 gestern die Akkuleistung verschlechtert hat. Mein handy ist nicht gerootet oder ähnliches. Im Akkuverbrauch ist plötzlich das "Android-OS" von sonst unter 10% auf über 60% hochgeschossen.

Ist das bisher jemandem von euch auch aufgefallen?

Beste Grüße,

Robert

Also mein ONE ist ebenfalls nicht gerootet, komplett stock.

Unten sieht man den Akkuverbrauch vor dem Update. Da war "Android-OS" genauso hoch wie jetzt, obwohl ich den Akkuverbrauch für meine Bedürfnisse als sehr gut empfinde.

Akkuverbrauch jetzt schon zu beurteilen ist quatsch. Vor dem Update gat sich die Akku stetig verbessert. Also frühesten sind in 14 Tagen vernünftige Aussagen möglich.

Anhänge

• 2013-06-19 11.27.54.png
    2013-06-19 11.27.54.png
    105,1 KB · Aufrufe: 445
  • 2013-06-19 11.28.01.png
    2013-06-19 11.28.01.png
    100,9 KB · Aufrufe: 425
  • 2013-06-21 06.12.42.png
    2013-06-21 06.12.42.png
    104,3 KB · Aufrufe: 476
  • 2013-06-21 06.12.50.png
    2013-06-21 06.12.50.png
    100 KB · Aufrufe: 431
Kann ich den HTC Backup ordner via PC sichern, einen Werkreset machen und den ordner wieder aufspielen und den Backup draufspielen lassen, da ich einen Werkr. brauche denke ich,da meine Akkuperformence nicht besser geworden ist?

strikeru97 schrieb:
Kann jemand bestätigen das Hinzugefügte musik nicht mehr automatisch in der "MUSIK" App hinzugefügt wird sondern erst nach nem neustart des handy?

EDIT:
Ich lade Musik über die Vodafone Music App und die wird mir unter "MUSIK" nicht automatisch hinzugefügt...
Das gleiche bei MUSIK die ich vom PC aus rüberschiebe....

kann ich nich bestätigen, grade zum test n track "gekauft" im vodafone music shop und nachdem ich music kurz ausm speicher geschoben hab und wieder geöffnet hab war der track da :)

hmmm also muss ich das teil wieder auf werkszustand zurücksetzen?
wenn ich mein handy kurz am PC hatte dann erkennt es die MUSIK app auch das lied

Wie machst du das die MUSIK app aus dem Speicher kicken?

strikeru97 schrieb:
hmmm also muss ich das teil wieder auf werkszustand zurücksetzen?
wenn ich mein handy kurz am PC hatte dann erkennt es die MUSIK app auch das lied

Wie machst du das die MUSIK app aus dem Speicher kicken?

nur kurz über doppel home klicken und es aus den letzten 9 geöffneten apps schieben, dass er es neu lädt beim öffnen und die tracks aktualisiert :)

Ok das geht bei mir nicht das hatte ich vorhin auch schon gemacht

Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde wegen des Akkuverbrauchs und dem "Android OS" Verbrauch mal einen Werks Reset machen.

Beste Grüße,

Robert

hello. Ich habe das Problem, dass nach dem Update meine ganzen Daten (Bilder, Videos, Musik, Backups) verschwunden sind.

Mein One hatte root und cwm. Habe die passende original recovery geflasht und den Bootloader wieder gesperrt. Das Update ist beim ersten Mal bei 20 % eingefroren. Nach einem neustart ist das Update problemlos und gut durchgelaufen. Auch das Telefon läuft ganz gut.

Unter Speicher wird bei "andere" 14,15 GB angegeben. Sind das meine verlorenen Daten?

Bei Musik und Fotos steht leider nichts. Im ES Datei Explorer finde ich leider auch keine Daten.

Hat jemand das gleiche Problem? Oder kann mir helfen. Besten Dank.

Ich bilde mir auch ein, dass der Akkuverbrauch wesentlich höher ist. Mal weiter beobachten.

Hallo Robert.

Bei mir ist Android System auch bei über 60% Akkuverbrauch. Mir scheint die Laufzeit auch deutlich reduziert.

Sag bitte Bescheid, ob das Rücksetzen was gebracht hat.

Viele Grüße, Frank

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:39 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

Mir ist noch etwas aufgefallen. Ich lade das One nachts immer auf und nutze es gleichzeitig als Wecker. Dafür verwende ich die App AlarmClockPlus. Diese zeigt dann Uhrzeit und Wetter und schaltet das Display auf geringste Helligkeit. Dabei hat dir App mit Android 4.1.2 auch die Tastaturbeleuchtung abgeschaltet. Nach dem Upgrade auf 4.2.2 bleiben die Tasten aber immer hell beleuchtet.
Weiß jemand Rat?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hat denn schon jemand von Euch das Update, für das One mit Telekom Branding bekommen? Warte leider immer noch....:confused:

*OT-On*
Habe gelesen das manche hier "probleme" mit dem GPS Ein/Aus haben bzw. mit dem Aktivieren des "Flightmode".

Ich kann euch "Tasker" ans Herz legen... die App ist jeden Cent wert...
Ich lasse GPS einschalten (Automatisch) sobald ich meine Navigon oder Googlemaps App öffne und beim schließen lasse ich GPS wieder deaktivieren...
Ebenso hab ich eingestellt das ich ab 23:00 Uhr (und nur wenn ich dann auch daheim bin) Automatisch den "Flightmode" aktivieren lasse und in der Früh wieder deaktivere...

Das geht SUPER... Die erste konfig ist etwas hackelig bis man sich mit der App vertraut gemacht hat aber dann läuft das echt toll.

Meine liebste Funktion ist die Automatische Stummschaltung wärend einem Meeting :)

So jetzt aber genug OT
*OT-Off*

Hallo, kann ich nachdem ich einen HTC BACKUP gemacht habe, gedankenlos eine Factory reset einlegen,Bilder & Videos bleiben bestehen, oder ?

Okay das Problem besteht wohl scheinbar nur wenn ich musik aus komprimierten archiven entpacke und abspielen will...
gibts ne möglichkeit die indexierung der Dateien neu zu starten?